Felix Platte traf gegen den HSV

Foto: © imago

Hereinspaziert, hereinspaziert! Die Kaufempfehlungen bewegen sich heute im absolut bezahlbaren Bereich. Was den meisten Comunio-Manager entgegenkommen dürfte, denn Geld hat man in der Regel nie. Daher haben wir diese Woche echte Schnäppchen für Euch. Einen Keeper, einen Abwehrspieler, einen Mittelfeldmann und einen Stürmer – so ist sogar für jeden Mannschaftsteil was dabei – und das für weniger als eine Million. Gönnt Euch!

Jannik Huth (1. FSV Mainz 05, 0,42 Mio., Torwart)

Meist ist es ja so, dass – wenn es nicht läuft – der Trainer als letztes Mittel den Torwart wechselt. Das tat auch Martin Schmidt vor drei Spieltagen und nahm den nicht immer glücklich agierenden Lössl aus dem Kasten und brachte mit Huth einen talentierten Youngster aus dem eigenen Nachwuchs.

Und siehe da, es geht wieder aufwärts mit den 05ern. Ob das jetzt ausschließlich am Towartwechsel lag, wissen wir jetzt auch nicht. Aber Fakt ist, dass Huth in seinen drei Partien schon zehn Punkte geholt hat und wohl auch bis Saisonende im Tor stehen wird. „Er ist ein bisschen unser Glücksbringer und hat jetzt einen kleinen Vorteil. Es ist wichtig, ihm das Vertrauen weiter zu geben“, sagte Trainer Martin Schmidt nach dem Spiel gegen die Bayern. Da Keeper von Teams, die im Tabellenkeller stehen, sich auch eher auszeichnen müssen, empfehlen wir: Zuschlagen!

Comunios Top-Elf seit der Winterpause

Bild 1 von 11

Felix Wiedwald (SV Werder Bremen): 46 Punkte | Wiedwall! Bremens Keeper spielt eine fantastische Rückrunde. Alleine in den letzten fünf Spielen, von denen seine Mannschaft vier gewann, sammelte Felix Wiedwald 36 Comunio-Zähler. Mehr als sieben im Schnitt...

Allan (Hertha BSC, 0,39 Mio., Mittelfeld)

Der Brasilianer, der bislang noch keine wirkliche Rolle bei den Berlinern gespielt hat und nach einer mehr als unglücklichen Hinrunde nur langsam wieder den Anschluss fand, könnte im Saisonendspurt für die Alte Dame letztlich noch wichtig werden. Zuletzt durfte er zwei Mal von Beginn an ran und kam über 90 Minuten zum Einsatz.

Vor allem gegen die Wölfe konnte Allan dabei überzeugen und holte immerhin vier Punkte, womit er dennoch weiterhin im Minusbereich agiert – aufgrund seiner durchwachsenen Hinrunde. In den letzten vier Partien könnte die Leihgabe aus Liverpool aber aufgrund der Verletzungsmisere der Berliner seinen Stammplatz behalten und ordentlich punkten. Immerhin geht’s für die Hertha um Europa.

Felix Platte (SV Darmstadt, 0,61 Mio., Sturm)

Im 20. Bundesligaspiel gelang dem so lange verletzten Youngster der Lilien am vergangenen Wochenende gegen den HSV sein erster Bundesligatreffer. Platte, der die komplette Hinrunde nach einer Hüft-OP ausgefallen war, hatte sich in den letzten Spielen eine Stammplatz bei den Lilien erkämpft. Neun Punkte gab es da für ihn. Möglich, dass es in den kommenden Partien noch mehr werden.

Denn auch wenn die Lilien eigentlich schon abgestiegen sind, könnte der SV Darmstadt 98 für Comunio-Manager in den nächsten Wochen noch einmal interessant werden, da keiner der Jungs etwas zu verlieren hat und sich noch einmal in der Bundesliga präsentieren möchte. Ähnliches gilt ja auch für Platte, der eigentlich dem FC Schalke gehört, dort aber womöglich erstmal nicht zurückkehren wird. Er hat nun nochmal vier Spiele Zeit, zu zeigen, was er kann.

Drei Youngster für die kommende Saison: Das nächste BVB-Talent, der Umgeschulte und der Verstoßene
Dzenis Burnic

Hier kommt der nächste Schwung an hoffnungsvollen Talenten! Ihre Polyvalenz kommt ihnen dabei zu Gute. Auch wenn sie schon Rückschläge verkraften mussten, gehören sie zu den größten Talenten ihres Jahrgangs. Bundesliga-Erfahrung haben sie bereits.

weiterlesen...

Taleb Tawatha (Eintracht Frankfurt, 0,33 Mio., Abwehr)

Auch der Isreali hatte in der Hinrunde arges Verletzungspech und kam erst nach der Winterpause bei der Eintracht regelmäßig zum Einsatz. Insgesamt vier Punkte sind jetzt auch nicht wirklich ein Grund, bei ihm zuzuschlagen, doch Tawatha kam zuletzt regelmäßig zum Einsatz – und im DFB-Pokal gegen Gladbach gelang ihm sogar ein Treffer für die Hessen. Der Durchbruch?

Daher ist der Linksfuß eine durchaus interessante Personalien für alle Comunio-Manager, weil Kovac im Saisonendspurt auf den athletischen Tawatha zurückgreifen könnte. Für 330.000 halt auch ein absolutes Schnäppchen, bei dem man am Ende nichts verkehrt machen kann. Wir wollen es euch nur gesagt haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!