Leistungsträger beim VfB Stuttgart: Konstantinos Mavropanos

Foto: © IMAGO / Pressefoto Baumann
Bei Stuttgart lassen sich vor dem Saisonendspurt einige Schnäppchen machen, sogar unter den Comunio-Stürmern. Den besten Transfer könnt ihr mit Konstantinos Mavropanos aber in der Verteidigung machen.

Stand der Marktwerte: 28. April

Konstantinos Mavropanos (Abwehr, 2.210.000, 56 Punkte)

Mavropanos ist voll in der Bundesliga angekommen. Der 23-Jährige, im Sommer vom FC Arsenal geliehen, gehörte beim VfB fast immer zum Stammpersonal. Dabei überzeugte er vor allem durch seine Zweikampfstärke.

Kaufempfehlungen SC Freiburg: Günter und Co. - bezahlbare Leistungsträger und ein Geheimtipp
Kapitän beim SC Freiburg: Christian Günter

Bei Freiburg lohnt es sich im Saisonendspurt, das Gros der besten Spieler zu kaufen - Kapitän Christian Günter etwa weist für sein Punktepotenzial nach wie vor einen etwas zu niedrigen Preis auf.

weiterlesen...

Bei Comunio holte Mavropanos, der kürzlich sein Debüt für die griechische Nationalmannschaft feierte, in 2021 durchschnittlich gute 3,07 Punkte. Sein Nebenmann in der Innenverteidigung Marc-Oliver Kempf sammelte in diesem Jahr 3,38 Zähler je Partie, kostet jedoch auch über dreieinhalb Millionen.

Waldemar Anton (Abwehr, 1.950.000, 60 Punkte)

Noch günstiger kommt der dritte zentrale Abwehrmann der Schwaben daher. Waldemar Anton kommt 2021 allerdings nur auf einen Punktedurchschnitt von 2,39. In dieser Spielzeit nimmt der 24-Jährige zwar quasi grundsätzlich weniger Zähler mit als seine bereits erwähnten Mitspieler, seinen niedrigen Marktwert ist er dennoch wert.

Und dass in Anton mehr Potenzial steckt, hat er schon zu seiner Zeit bei Hannover 96 bewiesen. Der gebürtige Usbeke wechselte zu dieser Saison aus Niedersachsen gen Süden.

Atakan Karazor (Abwehr, 1.250.000, 25 Punkte)

Auch Atakan Karazor läuft zumindest etatmäßig als Innenverteidiger auf, fast genauso oft jedoch im defensiven Mittelfeld. Der 24-Jährige besitzt zwar keinen Stammplatz, rückte gerade in Abwesenheit der momentan vielen Verletzten aber immer wieder in die Startelf.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Breel Embolo (Borussia Mönchengladbach) - 15 Punkte | Foto: imago images / Revierfoto

So absolvierte Karazor jedes der letzten sechs Spiele, drei davon von Beginn an. Ähnlich könnte es im Finale des Spieljahres laufen, seinen geringen Preis könnte er dann fraglos rechtfertigen.

Tanguy Coulibaly (Sturm, 2.340.000, 43 Punkte)

So richtig ist Tanguy Coulibaly, vor zwei Jahren als vielversprechender Youngster aus der Jugend von Paris Saint-Germain nach Baden-Württemberg gekommen, seinem Talentstatus noch nicht entwachsen. Dabei boten sich dem 20-Jährigen in dieser Saison viele Möglichkeiten, 33 Pflichtspiele und lediglich ein Tor stehen bislang zu Buche.

Wegen der Ausfälle der Leistungsträger Silas Wamangituka und Borna Sosa dürfte Coulibaly sich über seine Rolle mit vielen Spielminuten in den verbleibenden drei Duellen allerdings keine allzu großen Sorgen machen. Für einen Angreifer weist der Flügelakteur zudem einen sehr niedrigen Kostenpunkt auf.

Roberto Massimo (Sturm, 530.000, 20 Punkte)

Noch weniger müsst ihr für Roberto Massimo bezahlen, der jüngst das Außenpendant zu Coulibaly bildete. Möglich, dass der 20-Jährige das auch im Endspurt der Spielzeit macht.

Zwar könnt ihr euch weder auf Massimos Minuten noch auf seine Punkteausbeute verlassen. Bei seinem sehr geringen Marktwert geht ihr jedoch kaum Risiko – speziell am kommenden Spieltag, wenn der Klub von Trainer Pellegrino Matarazzo das Bundesliga-Wochenende am Freitagabend gegen Augsburg eröffnet und ihr entsprechend die Anfangsformationen kennt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!