Wartet noch auf sein erstes Saisontor: Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg

Foto: © IMAGO / regios24
Bei Tabellenführer VfL Wolfsburg weisen die Leistungsträger sehr hohe Marktwerte auf, einige Spieler bekommt ihr aber für vertretbare Preise – wie Maximilian Philipp.

Stand der Marktwerte: 15. September

Maximilian Philipp (Sturm, 5.320.000, 6 Punkte)

Maximilian Philipp kommt für einen vermeintlichen Stammangreifer mit einem attraktiven Kostenpunkt daher. Allerdings dürfte der 27-Jährige, der in den ersten sechs Pflichtspielen der neuen Spielzeit immer in der Startelf stand, nach den namhaften Last-Minute-Offensivverpflichtungen Luca Waldschmidt und Dodi Lukebakio lediglich noch zum erweiterten Stamm gehören und auch mal auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.

So oder so ließen sich die Wölfe Philipp in diesem Sommer aber kolportierte siebeneinhalb Millionen Euro kosten, nachdem er bereits die letzte Saison auf Leihbasis vom russischen Spitzenclub Dinamo Moskau bei VfL verbracht hatte. Philipp sollte auf seine Einsatzminuten kommen und kurz- bis mittelfristig auch auf seine Scorerpunkte, noch erzielte er 2021/22 kein Tor und gab auch keine Torvorlage.

Lukas Nmecha (Sturm, 9.780.000, 17 Punkte)

Für Lukas Nmecha überwies Wolfsburg in der kürzlich abgelaufenen Transferperiode angeblich gar ein wenig mehr, acht Millionen Euro, an Premier-League-Meister Manchester City. Und der U21-Europameister zahlte das mit zwei Treffern in den letzten drei Ligapartien zurück.

Zuletzt fand sich Nmecha in der Bundesliga beim 2:0 in Fürth erstmals in der Anfangsformation wieder. Dabei schoss er das Führungstor, was seiner Marktwertentwicklung in dieser Woche guttun dürfte. Wenn ihr den 22-Jährigen nicht für Profit, sondern für euer Team verpflichtet: Beobachtet jedoch auf jeden Fall seine Einsatzzeiten.

John Anthony Brooks (Abwehr, 7.150.000, 15 Punkte)

Obwohl John Anthony Brooks in der Liga jüngst nicht in der ersten Elf stand, könnt ihr euch auf ihn verlassen. Am 4. Spieltag bekam der US-amerikanische Nationalverteidiger wegen seiner anstrengenden Länderspielreise zuvor eine Pause, kam als Einwechselspieler etwas mehr als eine Viertelstunde vor Abpfiff.

Die Top-Elf des 4. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Andreas Luthe (1. FC Union Berlin) - 10 Punkte | Foto: imago images / Matthias Koch

Ohne Torbeteiligung holte Brooks bislang fünf, drei, vier und sogar als Joker nochmal drei Punkte. Zudem bringt der 28-Jährige wegen seiner enormen Kopfballstärke Torgefahr nach Standardsituationen mit, was bei Abwehrmännern immer ein großes Plus bedeutet.

Josuha Guilavogui (Mittelfeld, 5.130.000, 7 Punkte)

Wegen der schweren Verletzung von Xaver Schlager gehört Josuha Guilavogui plötzlich wieder zum Stammpersonal der Niedersachsen. Beim Kleeblatt sammelte der 30-Jährige vier Zähler.

Bei Guilavogui handelt es sich aber nur um eine eingeschränkte Kaufempfehlung, weil der Franzose im defensiven Mittelfeld ohne jegliche Beteiligung am Angriffsspiel kaum Luft nach oben mitbringt.

Aster Vranckx (Mittelfeld, 1.510.000, 0 Punkte)

Würde Guilavogui früher oder später aus der Startelf rotieren, könnte das vor allem eine Chance für Yannick Gerhardt bedeuten. Oder? Kolportierte acht Millionen Euro bezahlten die Wolfsburger im Sommer für Aster Vranckx nach Belgien an den KV Mechelen…

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 5. und 6. Spieltag: Feuer frei, Freiburg!
Bald wieder fit? Nicolas Höfler vom SC Freiburg

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der SC steht vor zwei meisterbaren Herausforderungen.

weiterlesen...

Noch absolvierte Vranckx zwar keine Pflichtspielminute, gehörte nach einer Verletzung allerdings immerhin wieder dem Kader an. Der 18 Jahre junge U-Nationalakteur Belgiens gilt als äußerst talentierter zentraler Mittelfeldmann, mit viel Dynamik.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!