Bei Eintracht Frankfurt bald zurück? Ellyes Skhiri droht mit Tunesien beim Afrika-Cup auszuscheiden

Foto: © imago images/ Revierfoto
Eintracht Frankfurt kann möglicherweise schneller wieder auf seinen Taktgeber zurückgreifen, als gedacht. Wolfsburg und Heidenheim haben Preis-Leistungs-Könige in ihren Reihen. In Leverkusen blüht ein Ergänzungsspieler auf.

Stand der Marktwerte: 22.01.2024

Ellyes Skhiri (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 4.550.000)

Die Kaufempfehlung für Ellyes Skhiri gilt unter Vorbehalt. Der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt weilt momentan beim Afrika-Cup und kann deshalb seinen 60 Comunio-Punkten keine weiteren folgen lassen.

Allerdings könnte das Kontinentalturnier für Skhiri und Tunesien schon am Mittwoch vorbei sein. Gegen Südafrika müssen für den Tabellenvierten von Gruppe E nach nur einem Punkt aus zwei Spielen ein Sieg her, um mindestens noch Dritter zu werden. Angesichts der schwachen Performance könnte aber auch danach schnell das Aus blühen.

Andersfalls könnte Skhiri bei Eintracht Frankfurt eventuell schon am Freitag wieder im Kader stehen. Anschließend stünde das Duell mit Ex-Klub Köln auf dem Programm. Comunio-Manager sollten hier die Entwicklung beobachten, um eventuell ein Schnäppchen abzugreifen.

 

Nathan Tella (Bayer Leverkusen, Sturm, 3.240.000)

Nathan Tella hätte ebenfalls beim Afrika-Cup auflaufen können, wurde aber trotz des Ausfalls von Mannschaftskollege Victor Boniface nicht mehr nominiert. Umso besser für das ohnehin schon dezimierte Bayer Leverkusen. Für die Werkself traf Tella nun sogar beim 3:2 in Leipzig (7 Punkte).

Für den angeschlagenen Jeremie Frimpong eingewechselt machte Tella über 60 Minuten einen guten Eindruck. Und weil Exequiel Palacios sich eine Muskelverletzung einfing, könnte Tella gegen Gladbach auch Alejandro Grimaldo übernehmen, sollte dieser auf der Sechs starten. Zudem erscheint ein Einsatz Frimpongs noch nicht sicher. Kurzfristig gute Aussichten also für Tella, der seine Chance nutzen möchte.

Kaufempfehlungen bis 2 Mio.: Neuzugänge des SC Freiburg & SV Darmstadt 98
Attila Szalai, SC Freiburg Neuzugang

Attila Szalai ist neu beim SC Freiburg und erhöht damit sein Comunio-Potenzial erheblich! Auch Darmstadt 98 hat einen zweiten spannenden Neuzugang, und ein BVB-Youngster ist zumindest kurzfristig eine Kaufempfehlung.

weiterlesen...

Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg, Abwehr, 2.520.000)

Einige Experten hatten nach Ablauf von dessen Rotsperre mit Maxence Lacroix in der Innenverteidigung des VfL Wolfsburg gerechnet. Niko Kovac schenkte aber erneut Sebastiaan Bornauw das Vertrauen. Erst in der 76. Minute wurde der Belgier durch Lacroix ersetzt.

Gut möglich, dass Bornauw auch gegen Ex-Klub Köln startet. 2,52 Millionen bieten nach zweimal 6 Comunio-Punkten in 2024 jedenfalls immer noch eine gute Grundlage, um den 24 Jahre alten Gewinner des 18. Spieltags zu verpflichten.

Benedikt Gimber (1. FC Heidenheim, Abwehr, 3.410.000)

Benedikt Gimber belegt unter den Abwehrspielern Comunios einen starken elften Platz. Dem 26-Jährigen vom 1. FC Heidenheim konnte auch die Positionsänderung im Winter von Mittelfed auf Abwehr nichts anhaben. 4 und 6 Punkte in Köln und gegen Wolfsburg sprechen für sich.

Insgesamt glänzt Gimber mit 4,56 Punkten im Durchschnitt – und kostet trotzdem immer noch schlappe 3,41 Millionen. So ein Preis-Leistungs-Verhältnis haben nur wenige Comunio-Akteure zu bieten.