Edmond Tapsoba und Bayer Leverkusen sind momentan gut drauf

Foto: © imago images / Nordphoto
Ein Angreifer läuft im Kampf um die Champions League zur Höchstform auf, Tapsoba trägt zur starken Phase von Bayer Leverkusen bei und zwei Offensivspieler halten ihre Teams im Abstiegskampf am Leben.

Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen, Abwehr, 4.130.000)

In der Saison zählte 2020/21 zählte Edmond Tapsoba zu den stärksten Abwehrspielern bei Comunio. An seine damals 134 Zähler konnte der Innenverteidiger aus Burkina Faso dann in der vergangenen Saison nicht anknüpfen. Auch, weil er über einen längeren Zeitraum verletzt passen musste. Gleichwohl zeigte der 24-Jährige immer wieder sein Potenzial.

Letzteres gilt auch für die jüngsten Auftritte in einer verbesserten Leverkusener Elf. In sieben ungeschlagenen Partien mit fünf Siegen steigerte sich auch Tapsoba und konnte zuletzt bei gegentorlosen Auuswärtsauftritten 8 und 7 Punkte einfahren. In den letzten vier Spielen verbuchte er insgesamt 21 Punkte und liegt damit unter den Abwehrspielern auf Platz vier.

 

Kevin Behrens (Union Berlin, Sturm, 7.460.000)

Immer noch kaum zu glauben, aber wahr: Union Berlin liegt auch sechs Spieltage vor Schluss auf einem Champions-League-Platz. Um sich den Traum von der Königsklasse zu erfüllen, dürften die Köpenicker weiterhin alles in die Waagschale werfen. Bauen können die Eisernen dabei auf Kevin Behrens.

Der bullige Mittelstürmer zeigt sich zum richtigen Zeitpunkt gut aufgelegt, erzielte in vier Spielen drei Treffer und konnte zudem gegen Bochum nur wegen einer knappen Abseitsentscheidung keinen Treffer verbuchen. 30 Punkte im genannten Zeitraum stehen für die Topform des 2021 aaus Sandhausen geholten 32-Jährigen, der bald noch mal gegen die ganz Großen ranmöchte.

Marius Bülter (Schalke 04, Sturm, 6.330.000)

In ganz anderen Gefilden der Tabelle verdient sich Marius Bülter seine Meriten. Der Schalker sorgt seit Wochen mit dafür, dass Schalke 04 nach schwacher Hinrunde weiter auf den Klassenerhalt hoffen darf. Sein Doppelpack beim 5:2 gegen Hertha BSC unterstrich einmal mehr die Energie, die der 30-Jährige aktuell im Stande ist, auf den Platz zu bringen.

Äußerst bemerkenswert: Für den Zeitraum 22. bis 28. Spieltag rangiert Bülter bei Comunio als bester Stürmer überhaupt. Mit 53 Punkten lässt er die drei Zweitplatzierten Marvin Ducksch, Donyell Malen und Ludovic Ajorque (jeweils 48 Punkte) hinter sich und kostet gleichzeitig deutlich weniger.

Kevin Stöger (VfL Bochum, Mittelfeld, 4.620.000)

Noch mal fast 2 Millionen günstiger als Bülter kommt Kevin Stöger daher. Der Spielmacher des VfL Bochum fliegt für viele Comunio-Manager weiterhin unter dem Radar, kann aber durchaus einiges vorweisen. Natürlich ragen dabei besonders drei Elfmeter heraus, die der 29-Jährige verwandelte.

Mit 6,2 Punkten rangiert Stöger für die letzten fünf Spiele unter den Mittelfeldspielern auf Platz drei. Gegen Wolfsburg und Dortmund folgen nun zwei Heimspiele, eine Bochumer Spezialität. Für schlappe 4,62 Millionen würden wwir es deshalb zumindest kurzfristig mit dem Momentum-Spieler des VfL versuchen.