Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 bieten Stamm-Verteidiger zum kleinen Preis! Außerdem steht ein starker Youngster vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Vier Comunio-Kauftipps für unter zwei Millionen!
Ramon Hendriks (VfB Stuttgart, 1.410.000, Abwehr):
In der Saison 2025/26 hat Ramon Hendriks eine hervorragende Entwicklung genommen. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß beförderte ihn in den erweiterten Stammkreis und setzte dabei auch auf seine Vielseitigkeit. Hendriks kann als einer von zwei oder drei Innenverteidigern spielen oder links in der Viererkette auflaufen.
Was dem 24-Jährigen dabei teilweise noch abging, sind die Comunio-Punkte. Macht er in dieser Hinsicht noch einen Schritt nach vorne, kann er zu einem Top-Verteidiger im Managerspiel werden. Sein Platz in der Abwehr des VfB Stuttgart ist als sehr sicher zu betrachten, und wir trauen ihm definitiv einen Sprung auf eine dreistellige Gesamtpunktzahl zu.
Nikola Katic (FC Schalke 04, 1.880.000, Abwehr):
Erst im vergangenen Sommer wechselte Nikola Katic vom FC Zürich zum FC Schalke 04. Bei den Königsblauen avancierte der Innenverteidiger auf Anhieb zum Stammspieler und Leistungsträger. In 26 Einsätzen trug er 122 Comduo-Punkte zusammen, 4,69 im Schnitt pro Partie, und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg.
Nachdem Katic auch bei der WM 2026 für Bosnien gesetzt war, wird er in der Bundesliga für Schalke weiter ein Führungsspieler sein. Was ihn im Aufstiegsjahr besonders auszeichnete, war seine Konstanz: Einmal nahm er zwei Punkte mit, sonst immer drei oder mehr. Wir gehen stark davon aus, dass Katic auch bei Comunio zum Punktehamster wird.
Hennes Behrens (TSG Hoffenheim, 1.800.000, Abwehr):
Mit seiner Leihe zum 1. FC Heidenheim hat Hennes Behrens in der Rückrunde 2025/26 einen sehr wichtigen Karriereschritt gemacht. Ein Muskelfaserriss hatte den 21-Jährigen die Hinrunde gekostet, in der Rückrunde wäre an der Konkurrenz wohl kein Vorbeikommen gewesen. In Heidenheim dagegen überzeugte er auf ganzer Linie und sammelte in 16 Spielen 66 Comunio-Punkte, mehr als vier pro Partie.
Nun folgt der nächste Karriereschritt: Behrens steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg, der ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausstatten soll. Das berichtet sky. Bei den Fuggerstädtern wird er wohl der Nachfolger von Dimitrios Giannoulis, der zurück nach Griechenland wechseln will. Dieser Transfer innerhalb der Bundesliga ist für Behrens natürlich auch ein Boost, was das Potenzial im Managerspiel betrifft.





























