Gegen den Abstieg in der Bundesliga und bei Comunio stark: Vrancic/ Darmstadt 98

Foto: © imago/Team 2
Auf der Suche nach solidem Kader-Material für wenig Geld? Im Kampf gegen den Abstieg und um Europa finden sich einige Schnäppchen. Fünf sinnvolle Comunio-Ergänzungen mit Marktwertpotenzial!

Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg, 880.000, Abwehr)
Seit seinem Saisondebüt am 22. Spieltag ist Marc-Oliver Kempf wieder fester Bestandteil des Freiburger Teams, verpasste keine Minute und machte seine Sache nach langer Verletzungspause zuletzt immer besser. Das 0:4 in Leipzig am Samstag konnte allerdings auch er nicht verhindern. Immerhin kam der 21-Jährige aus Comunio-Sicht nicht unter die Räder. Wer als Innenverteidiger trotz eines 0:4 keine Minuspunkte einfährt (Note 3,5), ist mindestens als Auffüllspieler interessant. Besonders, wenn nicht mal eine Million auf dem Preisschild steht und der Kampf um die Europa League für die Breisgauer noch in vollem Gange ist. 10 Zähler aus den letzten drei Partien qualifizieren Kempf unter dem Strich für unsere Kaufempfehlungen.

Robert Bauer (Werder Bremen, 870.000, Abwehr)
Nachdem Robert Bauer zwei Partien aufgrund eines Bänderrisses verpasste, kehrte der Defensivspieler von Werder Bremen in der 73. Minute des Nordderbys gegen den Hamburger SV auf den Platz zurück. Punkte gab es dabei zwar nicht, zu rechnen ist allerdings wieder mit dem 22-Jährigen, der vor seinem Ausfall in der Rückrunde als unangefochtener Stammspieler fungierte und mehr als ordentlich punktete. Knüpft Bauer an seine durchaus soliden Werte seit dem 20. Spieltag an, ist ein Marktwertanstieg in den siebenstelligen Bereich zu erwarten. Vielleicht rutscht Bauer ja auch schon am kommenden Spieltag in die Startelf. Dann wartet Ex-Klub Ingolstadt auf die Bremer.

Die Comunio-Tops und Flops des 29. Spieltags: Tor- und Punktefestival - Euro League? Nein, danke!
Ein Torfestival: 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach

Während in Hoffenheim ein Tor ums andere fiel und der BVB eine tolle sportliche Reaktion zeigte, blieben fünf Teams im Kampf um die europäischen Plätze wirkungslos. Die Tops und Flops des 29. Spieltags!

weiterlesen...

Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg, 830.000, Mittelfeld)
Yannick Gerhardt schaffte es bereits unter unsere Sonntags-Schnäppchen. Der Wolfsburger, der zuletzt viermal nicht auf dem Platz stand, nahm gegen den FC Ingolstadt den Platz des verletzten Jannes Horn auf der linken Abwehrseite ein. Nach dem 3:0 gegen die Schanzer standen am Samstagabend sechs Punkte im Portfolio des U21-Nationalspielers – seine beste Saisonleistung. Möglicherweise wird Trainer Andries Jonker dem 23-Jährigen im Kampf gegen den Abstieg nun vorerst das Vertrauen schenken. Zumal Horn weiterhin eine Schleimbeutelentzündung plagt. Der Defensivallrounder, der im vergangenen Sommer für 13 Millionen Euro vom 1. FC Köln zu den Niedersachsen wechselte, kostet aktuell 830.000.

Weitere Kaufempfehlungen sind hier zu finden!

Mario Vrancic (Darmstadt 98, 620.000, Mittelfeld)
Totgesagte leben länger: Darmstadt 98 zog den Kopf mit dem 2:1 inklusive Last-Minute-Treffer gegen Schalke 04 in der 93. Minute durch Gondorf am 29. Spieltag noch mal der Schlinge. Dass der Abstieg bei 14 Punkten Rückstand verhindert werden kann, daran glauben wohl dennoch nur die wenigsten. Einer von ihnen scheint Mario Vrancic zu sein. Der Mittelfeldspieler, der sicherlich auch mit einem weiteren Engagement in der Bundesliga liebäugelt, erzielte nach seinem Doppelpack beim 2:3 in Ingolstadt gegen erneut einen Treffer und hat nun aus drei 29 Punkte mehr auf dem Konto. So soll es weiter gehen. Mit dem Hamburger SV und dem SC Freiburg treffen Vrancic und seine Lilien demnächst auf schlagbare Gegner.

Die Top-Elf des 29. Spieltags: Ein Derbyheld und drei Hoffenheimer

Der 29. Spieltag ist zu Ende – Zeit, die Top-Elf zu küren! Ein Derbyheld und drei Hoffenheimer stehen darin. Diese Mannschaft hat an diesem Wochenende die meisten Comunio-Punkte gesammelt.

weiterlesen...

Jairo Samperio (Mainz 05, 870.000, Sturm)
Jairo ist der einzige Stürmer unter unseren Schnäppchen, was vor allem daran liegt, dass sogar passable Angreifer meist einige Millionen kosten. Wer auf der Suche nach einem Ersatz mit Steigerungsmöglichkeit in Sachen Marktwert ist, für den könnte der Mainzer genau das Richtige sein. Der Spanier, der nach seinem Tor und sieben Punkten gegen Leipzig aufgrund der gleichsam erhaltenen fünften Gelben Karte am 28. Spieltag außen vor war, griff beim 1:0 gegen Hertha BSC wieder ins Geschehen ein. Nachdem die Sperre Jairos Attraktivität für Comunio-Manager zuletzt verringerte und einen Marktwertaufschwung des 23-Jährigen verhinderte, könnte es nach dem erfolgreichen 90-minütigen Einsatz gegen die Berliner nun aufwärts gehen. Kostenpunkt: 870.000.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!