In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio in Form: Goretzka und Koo von Schalke und Augsburg

Foto: © picture alliance/ firo Sportphoto/Christian Kaspar-Bartke

Drei zentrale Figuren aus Gelsenkirchen, Köln und Augsburg befinden sich in Topform. Mönchengladbachs Hofmann und ein Herthaner kehren auf den Platz zurück.

Ondrej Duda (Hertha BSC, 740.000)

Eigentlich sollte Onderj Duida für Hertha BSC schon zu Saisonbeginn eine Alternative darstellen. Patellasehnenprobleme verhinderten allerdings bisher einen Einsatz des offensiven Mittelfeldspielers. In dieser Woche hörte man nun endlich wieder Positives vom vier Millionen teuren Sommertransfer aus Warschau. Pal Dardai ließ verlauten, der 22-Jährige mache im Training einen guten Eindruck. Sogar ein baldiger Kaderplatz steht im Raum. Natürlich dürften die ersten Comunio-Punkte des Slowaken noch etwas auf sich warten lassen. Nach dem Ende von Dudas Leidenszeit ist aber dennoch bereits jetzt mit einem Marktwertanstieg zu rechnen. Wer es sich leisten kann, darf den Zehner als mittelfristige Investition in seinen Kader aufnehmen.

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach, 1.050.000)

Jonas Hofmann kehrte ebenfalls auf den Platz zurück. Allerdings durfte Jonas Hofmann, der sich einen Faszienriss in der Hüfte zugezogen hatte, im Gegensatz zu Duda sogar schon wieder auf den Bundesligarasen. Der 8-Millionen-Einkauf aus Dortmund war in dieser Saison bisher zwar alles andere als ein Punktehamster, scheint aber unter Neu-Trainer Hecking bei Borussia Mönchengladbach wieder gefragt zu sein. Der Marktwert des Offensivspielers dürfte in den nächsten Tagen einen leichten Aufschwung erleben. Falsch machen kann mit dem 24-Jährigen deshalb kaum etwas. Kommen dann in Ingolstadt oder gegen Schalke noch Punkte hinzu, können Comunio-Manager sich über ein Schnäppchen freuen.

Zurück in den Knipser-Modus: Fünf Kaufempfehlungen für deinen Comunio-Sturm
Comunio-Kaufempfehlungen für den Sturm: Osako und Raffael

Einer beendet seine Torflaute, zwei kehren von Verletzungen zurück, einer ist seit Monaten Leistungsträger und Nummer fünf eine Spekulationsanlage zum Spottpreis: Fünf Kaufempfehlungen für den Sturm!

weiterlesen...

Ja-Cheol Koo (FC Augsburg, 2.000.000)

Zu Beginn dieser Woche war aus Augsburg zu hören, dass man die Option auf eine Verlängerung bis 2019 bei Ja-Cheol Koo ziehen wolle. Eine gute Wahl, die auch durch die aktuellen Comunio-Zahlen untermauert wird. 22 Punkte fuhr der Südkoreaner in drei Rückrundenpartien ein, was ihn trotz einer verpassten Partie zu einem der zehn besten Spieler der zweiten Saisonhälfte macht. Folgerichtig ist der 27-Jährige auch unter den Marktwertgewinnern der Woche zu finden. Mit inzwischen 2 Millionen ist Koo aber immer noch eine lohnende Option. Sein FC Augsburg hat mit Darmstadt am kommenden Wochenende eine lösbare Aufgabe vor der Brust.

Weitere Kaufempfehlungen gibt es hier!

Marco Höger (1. FC Köln, 3.600.000)

Marco Höger für 3,6 Millionen – vor einem Jahr hätten Comunio-Manager da beim Blick auf den Transfermarkt wohl ohne weiter nach unten gescrollt ohne mit der Wimper zu zucken. Momentan sieht die Sache jedoch anders aus. Der Kölner spielte seine beste Comunio-Saison und ist seit dem ersten Spieltag die Konstanz in Person und punktete bei fast jedem Einsatz. Nur im vorletzten Spiel in Freiburg konnte er keine Punkte sammeln. Da er nach dieser Partie zudem mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, ging sein Marktwert um etwas mehr als eine Million nach unten. Am 21. Spieltag kam der ehemalige Schalker dennoch zum Einsatz und holte erneut 4 Zähler. Den Punkteschnitt von 3,78, den der 27-Jährige vorzuweisen hat, bekommt man nun zum Vorzugspreis von 3,6 Millionen.

Die Top5-Abwehrspieler in 2017: Von Überraschungsgästen und Punktemonstern
Romain Bregerie

Fünf Spieltage sind in diesem Jahr gespielt. Wer ist am besten aus der Winterpause gekommen? Bei den Top5-Abwehrspielern gibt es eine faustdicke Überraschung. Ein anderer sorgt für Staunen. Und bei Piszczek profitiert auch ein Teamkollege.

weiterlesen...

Leon Goretzka (FC Schalke 04, 5.440.000)

Der teuerste aber insgesamt auch vielversprechendste Mittelfeldspieler unter unseren Kauftipps ist Leon Goretzka. Der Schalker ruft in der Rückrunde bisher sein voller Potenzial ab und sollte mit seinen hervorragenden Anlagen von jedem Comunio-Manager im Auge behalten werden. Als umtriebiger Antreiber der Königsblauen hat er wie Koo 22 Punkte in seinen letzten drei Einsätzen auf dem Konto und schwang sich dabei zum Leader auf. Macht er so weiter, sind auch rund 5,5 Millionen nicht zu viel verlangt. Mit 66 Punkten ist Goretzka nach Sead Kolasinac und Benedikt Höwedes (beide 68 Punkte) gemeinsam mit Torhüter Ralf Fährmann der drittbeste Spieler im Schalker Kader.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!