Bei Blchum und Gladbach gut drauf: Kevin Stöger und Manu Kone

Foto: ©imago images/ Revierfoto
Bei Gladbach befindet sich ein Sechser auf dem aufsteigenden Ast. Der VfB Stuttgart und Bochum bieten Comunio-Topklasse zum kleinen Preis. Eintracht Frankfurt erwartet einen Verletzten zurück.

Stand der Marktwerte: 26.02.2024

Manu Kone (Borussia M’gladbach, 4.780.000)

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge konnte Gladbach endlich mal wieder einen Dreier landen. Mit dem 5:2 gegen den Bayern-Bezwinger Bochum gelang rechtzeitig vor den richtungsweisenden Spielen gegen Mainz und Köln der Befreiungsschlag.

Manu Kone, der einen Elfmeter herausholte, konnte dabei im Mittelfeld überzeugen. Er dürfte nach drei 90-minütigen Einsätzen zuletzt bei Gladbach gesetzt bleiben. 15 Punkte aus drei Partien qualifizieren ihn bei Comunio zur Kaufempfehlung.

 

Kevin Stöger (VfL Bochum, 8.380.000)

Trotz der herben Schlappe gegen Gladbach legen wir auch Bochums Taktgeber Kevin Stöger ans Herz. Der Linksfüßer spielt eine herausragende Saison und könnte bereits am 24. Spieltag seine Bestmarke von 130 Punkten knacken.

Stöger, der aktuell bei 127 Zählern steht und unter den besten Mittelfeldspielern auf Platz sechs rangiert, punktet durchgängig überdurchschnittlich und verwandelte in dieser Saison vier Elfmeter. 82 seiner Punkte holte der Österreicher zudem in Heimspielen. Von denen stehen nun gegen Leipzig und Freiburg zwei bevor.

Angelo Stiller (VfB Stuttgart, 7.810.000)

Viel teuer als 7,81 Millionen war Angelo Stiller noch nie. Der höchste jemals verzeichnete Marktwert liegt beim Sechser des VfB Stuttgart bei 8,51 Millionen. Gleichzeitig spielt Stiller allerdings auch seine beste Comunio-Saison.

Am vergangenen Wochenende knackte der bei Bayern München ausgebildete 22-Jährige mit 7 Zählern gegen Köln die 100-Punkte-Marke und avancierte zum elfbesten Mittelfeldspieler der Saison. Für diese Platzierung kommt der gesetzte VfB-Star noch vergleichsweise günstig daher.

Frag Comunio: Knauff oder Silas? Lohnt sich Nmecha? Was tun mit Henrichs?
Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt und Silas vom VfB Stuttgart

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Silas vom VfB Stuttgart oder Knauff von Eintracht Frankfurt holen? Und was tun mit Benjamin Henrichs?

weiterlesen...

Hugo Larsson (Eintracht Frankfurt, 1.910.000)

Nach seiner Sehnenverletzung im Oberschenkel rutschte der Marktwert von Hugo Larsson immer weiter in den Keller. Bereits in der vergangenen Woche deutete sich nun nach nur zwei verpassten allerdings eine Rückkehr an. Zumindest soll der Schwede zeitnah ins Training zurückkehren.

Weil auf der Sechs die Not jüngst so groß war, dass Trainer Dino Toppmöller dort auf Innenverteidiger Tuta setzte, ist der Weg zurück bereits geebnet. Für 1,91 Millionen bekommt man bei Comunio eine hochtalentierte Anlage. Über einen Einsatz in Heidenheim wird wohl kurzfristig entschieden. Spätestens im Heimspiel gegen Hoffenheim ist dann aber wieder mit Larsson zu rechnen.