Bei Mainz 05 und Comunio auf einem guten Weg: Merveille Papela

Foto: © imago images/ pepphoto
Youngster von Mainz 05 und Augsburg lohnen aus unterschiedlichen Gründen. Hinzu kommt ein Abwehr-Ass der Nullfünfer. Union darf sich über den geplatzten Knoten eines Sommertransfers freuen.

In einer vorherigen Version des Textes wurde Ko Itakura aus Gladbach genannt. Dieser befindet sich allerdings im Januar und eventuell in den Februar hinein beim Asien Cup. Wir haben ihn deshalb entfernt und einen weiteren Mainzer hinzugefügt.

Merveille Papela (Mainz 05, Mittelfeld, 790.000)

Mainz 05 wird mit zwei Heimspielen ins neue Jahr starten. Sicher gute Voraussetzungen für einen jungen Spieler, um weitere Einsatzzeiten zu bekommen. Zuletzt machte Merveille Papela allerdings auch in Dortmund eine gute Figur und sammelte nach Einwechslung 5 Punkte.

8 Zähler aus zwei Spielen, davon einmal in der Startelf, stehen nun einem geringen Einkaufspreis von 790.000 gegenüber. Dieser darf für den Youngster von Mainz 05 ohne großes Risiko investiert werden. Daran ändert auch die noch ungewisse Zukunft von Interimstrainer und Papela-Förderer Jan Siewert nichts.

 

Sepp van den Berg (Mainz 05, Abwehr, 4.890.000)

Sepp van den Berg gehörte schon vor dem 16. Spieltag zu den Kaufempfehlungen bei Comunio. Sein erstes Tor für Mainz 05 und einhergehende 12 Punkte machen den Niederländer aber noch mal interessanter. Die Leihgabe vom FC Liverpool scheint ihre Eingewöhnungszeit hinter sich zu haben.

Aus den letzten sechs gewerteten Partien jedenfalls stehen satte 40 Zähler zu Buche. Dies macht van den Berg kaum jemand nach. Er hat seinen Platz in der Startelf von Mainz 05 sicher und dürfte für 4,89 Millionen auch bei den Comunio-Managern hoch im Kurs stehen.

Comunio-Viererkette: Trio von Union Berlin, RB Leipzig und VfL Wolfsburg kämpft sich zurück
Bereit für die Bundesliga-Rückrunde: Frederik Rönnow (Union Berlin) und Willi Orban (RB Leipzig)

Union Berlin, RB Leipzig, Wolfsburg und BVB: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Dion Beljo (FC Augsburg, Sturm, 2.500.000)

Momentan sieht es noch nicht danach aus, dass Dion Beljo am 17. Spieltag in Gladbach auf dem Plaztz stehen wird. Dies könnte sich aber im Verlauf der kurzen Winterpause noch ändern. Der hochtalentierte Kroate soll beim VfB Stuttgart als Ersatz für den möglicherweise wechselnden Serhou Guirassy auf dem Zettel stehen.

Im bisherigen Saisonverlauf ging Beljo, meist als Joker, für den FC Augsburg auf Torejagd. Zwei Tore am 2. und 3. Spieltag taugen dabei nicht als ganz große Empfehlung. Der Marktwert des 21-Jährigen könnte sich aber allein aufgrund der Transfergerüchte erhöhen.

Benedict Hollerbach (Union Berlin, Sturm, 3.450.000)

Als Gewinner des Trainerwechsels bei Union Berlin durfte Benedict Hollerbach schon im ersten Spiel von Trainer Nenad Bjelica in der Startelf ran. Nach drei Berufungen in die Anfangsformation in Folge darf sich der Sommerneuzugang nun erstmal als Stammspieler fühlen.

Verantwortlich für den Statuswechsel sind natürlich vorrangig die zwei Treffer, die Hollerbach vor der Winterpause markierte. 17 Punkte aus den drei Partien machen den Stürmer von Union Berlin für 3,45 Millionen zu einer lohnenden Investition. Einziger Nachteil: Die Eisernen müssen inklusive des Nachholspiels in München im Januar dreimal in Folge auswärts ran.