Miroslav Klose und Diego gelangen einige der besten Comunio-Saisons der 2000er Jahre

Foto: © imago images / Thomas Zimmermann
Seit der Saison 2000/01 gibt es Comunio schon, in den 00er Jahren wurde die eine oder andere Legende geboren. Nostalgiker aufgepasst: Klose, Mintal, Diego & Co. – das sind die besten Saisonleistungen des ersten Comunio-Jahrzehnts!

Die besten Comunio-Saisonleistungen der 2000er Jahre

Bild 1 von 10

Platz 10: Franck Ribéry (FC Bayern München) - 194 Punkte in der Saison 2007/08 | Foto: imago images / Laci Perenyi

Die besten Comunio-Saisonleistungen der 2000er Jahre

Nostalgie pur! Mit Namen wie Miroslav Klose, Luca Toni, Marek Mintal oder Diego verbinden wir die 2000er Jahre der Bundesliga. Die zehn besten Saisonleistungen der ersten zehn Comunio-Saisons wurden in unserer Galerie gekrönt. Wir blicken im Nachgang noch auf weitere Namen und Spielzeiten, die eine Würdigung verdient haben.

So hätte auch Mario Gomez einen Platz in den Top ten erreicht, doch im Tie Break mit Franck Ribéry haben wir uns aufgrund der geringeren Spielzahl – und dem dadurch besseren Punkteschnitt – für den Franzosen entschieden. Gomez erreichte im Jahr 2008/09, damals noch mit dem VfB Stuttgart, ebenfalls 194 Punkte.

193 Zähler waren es für den Capitano in der Saison 2001/02. Damals führte Michael Ballack Bayer 04 Leverkusen auf Platz zwei der Bundesliga, ins Finale der Champions League und ins Finale des DFB-Pokals. Dass die Werkself ohne Titel aus jener unglaublichen Spielzeit herausging, ist für die Älteren unter uns immer noch schwer zu fassen.

Apropos Werkself: Auch Stefan Kießling kann als Leverkusener Legende bezeichnet werden, er sammelte im Jahr 2009/10 ebenfalls 193 Comunio-Punkte. Auf den weiteren Plätzen folgen weitere große Spieler der Bundesliga-Historie: Ailtons Bremer Meisterschaft 2003/04 wurde mit 188 Punkten belohnt, Bayerns Superstar Arjen Robben sammelte eben so viele im Jahr 2009/10 und für Torjäger Dimitar Berbatov sprangen mit Leverkusen im Jahr 2005/06 187 Zähler heraus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!