Simon Terodde und Dominick Drexler vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Eduard Bopp
Zurück in der Bundesliga, zurück bei Comunio! Wir werfen einen Blick auf die heißesten Picks, die ihr unter den Spielern des 1. FC Köln landen könnt. Terodde & Co.: Fünf Kaufempfehlungen ab dem Saisonübergang!

Simon Terodde (Sturm):

Glaubt nicht, dieser Mann sei nicht bundesligatauglich. Simon Terodde ist eine Torgarantie für die zweite Liga, hat in seinen letzten drei Zweitliga-Jahren für drei unterschiedliche Teams insgesamt 78 Tore geschossen und damit die Torjägerkanone geholt. Dass er das auch in der höchsten Spielklasse kann, will er nun unter Beweis stellen.

Zu Beginn der Rückrunde 2017/18, als er von Stuttgart zum FC gewechselt war, legte er mit fünf Toren in fünf Spielen richtig los. Darauf folgte zwar eine Durststrecke, das Potenzial zum Torjäger hat Terodde dennoch nachgewiesen. Sobald er am 28. Mai erstmals wieder auf die Comunio-Transfermärkte kommt, werden die Manager ihn kaufen, bis sich sein Einstiegsmarktwert verdoppelt hat.

Terodde ist zudem der lukrativste Kölner Stürmer, da Jhon Cordoba zum Saisonauftakt gesperrt sein wird und Anthony Modeste mit seinem bei 8,7 Millionen eingefrorenen Marktwert aufgetaut werden könnte.

Die beste Elf der Premier-League-Saison 2018/19

Bild 11 von 11

Sturm: Sadio Mane (FC Liverpool) - 206 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Dominick Drexler (Mittelfeld):

Eine der kuriosesten Transfergeschichten des letzten Sommers war Dominick Drexlers zweiwöchiger Aufenthalt beim FC Midtjylland, ehe er – ursprünglich von Holstein Kiel – zum 1. FC Köln weiterzog. Die Dänen machten dadurch rund 1,5 Millionen Euro Gewinn, der FC dennoch ein gutes Geschäft.

18 Torvorlagen lieferte Drexler in der Saison 2018/19, dazu neun Tore und insgesamt 170 Comduo-Punkte. Beinahe hätte er die vollen 34 Spiele absolviert, doch eine Gelbsperre hindert ihn daran. Sein nächstes Ligaspiel wird in der 1. Bundesliga stattfinden und nicht wenige Comunio-Manager werden den Offensivmann in ihrem Kader haben wollen.

Louis Schaub (Mittelfeld):

Der Vize der Assists! Letzten Sommer kam Louis Schaub von Rapid Wien zum 1. FC Köln – ein wichtiger Baustein für den Neuaufbau, für den die Domstädter 3,5 Millionen Euro hinlegten. Das Geld machte sich bezahlt, Schaub gelangen nebst drei Toren stolze 13 Torvorlagen.

Mit 104 Comduo-Punkten gehört der in Deutschland geborene österreichische Nationalspielern zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten Liga. Auch im Oberhaus wird Schaub versuchen, dem FC-Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Der offensive Mittelfeldspieler ist im Managerspiel natürlich sehr interessant.

Fünf Kaufempfehlungen für den Saisonübergang: Jetzt günstig, im Juli teuer!
Leon Bailey und Karim Bellarabi

Aktuell sind die meisten Spieler so teuer wie sonst nie in der Saison. Für den Saisonübergang lohnt sich der Blick auf die aktuell Verletzten umso mehr, da deren Marktwerte im Keller sind. Fünf Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Rafael Czichos (Abwehr):

Mit Rafael Czichos als Abwehrchef ist der 1. FC Köln aufgestiegen, mit Rafael Czichos als Abwehrchef wird er in die Bundesliga-Saison 2019/20 gehen. 116 Comduo-Punkte erreichte der Innenverteidiger in 31 Spielen – zwar nicht ganz so viele wie im Vorjahr (151), aber erneut ein starker dreistelliger Wert.

Czichos wird einer der Spieler sein, die direkt nach dem Saisonübergang gefragt sind und ihre Marktwerte deutlich steigern können. Neben Punktehamster-Qualitäten ist der 1,88-Meter-Mann auch für das eine oder andere Kopfballtor nach einem Standard gut. Möglicherweise kann er auch im Oberhaus die Marke von 100 Punkten attackieren.

Marcel Risse (Mittelfeld):

Bereits seit sechs Jahren spielt Marcel Risse beim 1. FC Köln, fast durchgängig als Stammspieler und Leistungsträger. In zwei Bundesliga-Saisons hat er als solcher sogar die 100-Punkte-Marke geknackt. Auch am Aufstieg hatte er mit sieben Torbeteiligungen und 94 Comduo-Punkten seinen Anteil.

Zwar war Risses Stammplatz zwischenzeitlich durch Christian Clemens gefährdet, dieser fällt nun jedoch mit einem Kreuzbandriss mindestens bis Ende Oktober aus. Risse, der beim FC noch bis Ende 2022 Vertrag hat, wird somit aller Voraussicht nach als Startelf-Spieler in die Bundesliga-Saison gehen und hat beste Chancen, einmal mehr zum Punktehamster zu werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!