Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke 04

Für ihre Mannschaften waren sie lange unersätzlich. Aber aktuell kriseln einige Top-Spieler in der Bundesliga und bei Comunio. Wir stellen vier von ihnen vor.

Bas Dost: Vom Transfer-Flop zur Tormaschine und wieder zurück. Bas Dost steckt derzeit in einer waschechten Krise – in der Bundesliga und bei Comunio. Elf Bundesliga-Tore in sechs aufeinander folgenden Spielen war die Ausbeute des Niederländers zu Beginn der Rückrunde. Inzwischen wartet Dost, der vor wenigen Wochen sein Debüt im Oranje-Trikot gab, seit fünf Spielen auf einen Treffer.

Aus dem Nichts knackte der 25-Jährige die 100-Punkte-Marke bei Comunio. Sein Marktwer schoss in die Höhe und überstieg 10 Millionen Euro. Nicht wenige Comunio-Manager werden sich die Hände gerieben oder selbige vor den Kopf gehalten haben. Denn dass der niederländische Angreifer eine solche Leistungsexplosion erleben würde, konnte keiner abschätzen. Inzwischen ist es aber ruhig um Dost geworden. In den letzten fünf Einsätzen generierte er insgesamt nur 12 Comunio-Zähler.

Roberto Firmino: Eigentlich läuft es auch in dieser Spielzeit rund für den 23-Jährigen. Mit der TSG 1899 Hoffenheim spielt er um die Qualifikation zur Europa League, in der brasilianischen Nationalmannschaft wird er immer mehr zum Schlüsselspieler und auch bei Comunio gehört er mit 108 Punkten nicht zu den schlechtesten Spielern. Sechs Tore und acht Vorlagen in den bisherigen 29 Bundesliga-Begegnungen sind ebenfalls ein ordentlicher Wert.

Bayer 04 Leverkusen: Die Punktemaschine vom Rhein
Stefan Kießling und Gonzalo Castro von Bayer 04 Leverkusen

In der Bundesliga hat die Werkself die letzten sieben Spiele am Stück allesamt gewonnen. Das bringt nicht nur in der Liga Punkte, sondern auch bei Comunio. Wir stellen die Punktemaschinen vor.

weiterlesen...

Aber nicht nur die Comunio-Manager, sondern vermutlich auch Firmino selber wollen mehr von ihm sehen. Der Offensivspieler steckt in den letzten Spielen in einer kleinen Krise. Seit Spieltag 22 generiert er nie mehr als 2 Pünktchen. Insgesamt stehen nach wechselhaften Leistungen in diesen acht Bundesliga-Spielen 2 Zähler zu Buche. Eindeutig zu wenig für einen Spieler seiner Klasse.

Neven Subotic: Wenn er fit ist, ist Neven Subotic von Borussia Dortmund ein Punktegarant. Der 26-Jährige ist bekannt für seine robuste aber faire Spielart. Das bringt ihm auch bei Comunio viele Zähler ein – in der Regel. Aber in dieser Saison ist am Borsigplatz eben alles etwas anders. Das gilt auch für den Innenverteidiger.

Bisher hat er lediglich 45 Punkte (und damit immerhin noch 6 Zähler mehr als Mats Hummels) auf dem Konto. Natürlich liegt das auch an vielen Verletzungspausen, die der Serbe hinnehmen musste. Aber auch wenn er spielt, ist von der einstigen Abgeklärt- und Sicherheit nicht viel zu sehen. Sein letztes richtig gutes Bundesliga-Spiel zeigte Subotic am 24. Spieltag (6 Punkte). Danach folgte viel Mittelmaß. 4 Punkte aus den letzten vier Spielen generierte der Abwehrspieler.

Bayer 04 Leverkusen: Die Punktemaschine vom Rhein
Stefan Kießling und Gonzalo Castro von Bayer 04 Leverkusen

In der Bundesliga hat die Werkself die letzten sieben Spiele am Stück allesamt gewonnen. Das bringt nicht nur in der Liga Punkte, sondern auch bei Comunio. Wir stellen die Punktemaschinen vor.

weiterlesen...

Klaas-Jan Huntelaar: Wenn Bas Dost in einer Torkrise steckt, was ist dann erst mit Klaas-Jan Huntelaar? Der zweite eigentlich treffsichere Niederländer in der Bundesliga wartet seit dem 13. Spieltag auf einen Treffer. Damals traf er gleich dreifach, bekam die Note 1 und satte 21 Comunio-Punkte. Seit dem generierte er aber kaum noch Zähler. Insgesamt 41 Punkte stehen aktuell zu Buche beim „Hunter“.

Nach seinem üblen Tritt und der Roten Karte zum Rückrundenstart (-10 Punkte) ging es richtig bergab für den 31-Jährigen bei Comunio. Schon bei seinem Comeback nach der Sperre erspielte er -8 Punkte. Danach wurde es kaum besser. Huntelaar steckt zweifelsfrei in einer dicken Krise. Die 5,44 Millionen Euro, die er derzeit kostet, sollte man vermutlich lieber in andere Stürmer investieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!