Thomas Müller im Spiel Deutschland - San Marino

Foto: © picture alliance/nordphoto
Zehn Spieltage sind gespielt, schon sind wir bei der dritten Länderspielpause. Diese beinhaltet ein Scheibenschießen gegen San Marino und ein Friendly gegen Italien. Muss das sein? Die Comunio-Woche.

Aufreger der Woche

Es ist Samstagnachmittag, Zeit für Fußball. Gegen wen spielen die Bayern diesmal? Wer schenkt dem HSV drei ein? Bleibt Leipzig dran? Wie punktet Choupo-Moting, den ich eben gekauft habe? Kann Schürrle schon wieder spielen?

Wir sind mitten in einer spannenden Bundesliga-Phase, und sehen… Deutschland gegen San Marino! Am Freitagabend! Dann schön warten bis Dienstag, und wir bekommen ein Freundschaftsspiel gegen Italien hinterher.

Für San Marino ist es sicherlich schön, mal gegen Deutschland zu spielen. Auch wenn sie ein 8:0 um die Ohren geschlagen bekommen. Aber Tante Claudias Neffen hätten darauf auch Bock, und die würden nicht mal mehr Gegentore kassieren. Frei nach Thomas Müller: „Das hat mit professionellem Fußball nichts mehr zu tun.“

[total-poll id=58053]

Länderspiele müssen sein, gerade zur WM-Qualifikation. Aber wir brauchen doch kein Kräftemessen zwischen Goliath und einer Kirchenmaus. Schon gar nicht mitten in der Ligaphase, auf einem schlechten Platz, mit einem rumholzenden Gegner. Unabhängig vom Ergebnis ist das Spiel schon bei einem Verletzten verloren.

Die Länderspielpause bringt uns sogar schon so weit, uns den Worten von Karl-Heinz Rummenigge anzuschließen: „Ich finde den ganzen Kalender mittlerweile katastrophal, weil er eine permanente Unterbrechung des Klubfußballs mit sich bringt. Es geht nicht um weniger Spiele, aber die FIFA wäre gut beraten, diesen ganzen Kalender mal aufzuräumen.“

Tweet der Woche

Von wegen Hass: Wer so ein Duo vorne hat, wie äh Werner, und äh, und äh, die anderen Leipziger. Forsberg noch, Forsberg. Forsberg. Damit würde selbst Edmund Stoiber haufenweise Punkte machen.

Story der Woche

Unter Guardiola war alles besser, unter Ancelotti herrscht keine Ordnung! Stimmt nicht, Ancelotti lässt die Bayern endlich von der Leine! Wer hat denn nun Recht? Marc-Oliver Robbers macht den großen Check: Sind die Bayern unter Ancelotti wirklich schlechter?

Elf des Spieltags

Habt ihr am 10. Spieltag auch so gut gepunktet? Liegt vielleicht daran, dass eure Mittelfeldspieler und Stürmer ordentlich geliefert haben. Drei Viererpacker, ein Hattrickschütze und drei Doppelpacker in der Elf des Tages.

Tipp der Woche

Comeback-Time! In Hoffenheim und Bremen kehren prominente Angreifer zurück. Kollege Flo Schimak präsentiert fünf Kaufempfehlungen für den Angriff. Vielleicht findet ihr ja ein Duo, das dem von RB Leipzig Konkurrenz machen kann.

Marktwerte der Woche

Fünf Marktwertgewinner von fünf Vereinen! Augsburgs Rückkehrer Raul Bobadilla führt eine prominente Riege an, in der auch Leverkusens Youngster Kai Havertz Platz findet. Zu den Marktwertverlierern gehören ebenfalls namhafte Spieler – gleich zwei von der Oktober-Enttäuschung Borussia Mönchengladbach. Vielleicht hilft ihnen ja die Länderspielpause.

Die Comunio-Tops zum Abschluss der Woche (Stand: 12.11.2016)

Teuerster Spieler: Robert Lewandowski (9.290.000)

Teuerste Mannschaft: FC Bayern München (86.160.000)

Punktbeste Spieler: Anthony Modeste (95 Punkte), Pierre-Emerick Aubameyang (67 Punkte), Timo Werner (65 Punkte)

Beste Spieler nach Positionen: Oliver Baumann & Michael Esser (42 Punkte), Konstantinos Stafylidis (48 Punkte), Yunus Malli (62 Punkte), Anthony Modeste (95 Punkte)

Zockst du schon Comunio?