Zurück in die Bundesliga? Ex-Stuttgarter Serdar Tasci

Foto: © picture alliance
Deadline Day! Bis 18 Uhr dürfen die Bundesliga-Vereine noch transferieren. Welche Neuen gibt es bald bei Comunio zu kaufen? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

Roundup des Tages: Der FC Bayern München hat Serdar Tasci mit Kaufoption ausgeliehen (17:55 Uhr). Eintracht Frankfurt verpflichtet Yanni Regäsel und Änis Ben-Hatira (17:47 Uhr) von Hertha BSC. Josip Drmic wechselt zum HSV (14:23 Uhr), ebenso Nabil Bahoui (18:20 Uhr). Marcelo verlässt Hannover 96 (14:10 Uhr), im Gegenzug kommt Alexander Milosevic (15:47 Uhr). Der VfB Stuttgart verpflichtet Federico Barba (13:03 Uhr). Felix Platte wird von Schalke 04 an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen (13:31 Uhr).

+++ Zum Transferticker vom Sonntag +++

Aktualisieren

19:00 Uhr: Das war der Transferticker! Ein Roundup der Ereignisse des Tages findet ihr oben aufgelistet, die Marktwerte der Neuzugänge werden in Kürze auf Comstats.de preisgegeben. Morgen Abend werden wir die letzten Neuzugänge noch einmal genauer vorstellen.

18:41 Uhr: Unterlagen zu spät eingereicht: Das Faxgerät scheint in Ordnung gewesen zu sein, nur haben die Verantwortlichen von Young Boys Bern nach „SSNHD“-Informationen die Vereinbarung zu spät losgeschickt. Dumm gelaufen.

18:30 Uhr: Sanogo reist wieder ab: Auch die „Bild“ meldet, dass der Sanogo-Deal geplatzt ist. Der Ivorer reise wieder zurück in die Schweiz. Eine Fax-Panne wurde jedoch nicht bestätigt; vielmehr berichtet die „Bild“ darüber, dass keine Einigung zwischen dem HSV und den Young Boys Bern erzielt wurde.

18:26 Uhr: Sanogo-Deal scheint geplatzt! Fax-Panne reloaded? Sky-Reporter Sven Töllner twittert, dass das Papier vier Minuten zu spät in Bern aus dem Gerät gerattert kam. Sekou Sanogo würde demnach nicht nach Hamburg wechseln.

18:20 Uhr: OFFIZIELL: HSV verpflichtet Nabil Bahoui! Der 24-jährige Schwede kommt von Al-Ahli Dschidda. Offensivmann, ablösefrei, Vertrag bis 2018. Unter dem Radar zum fixen Transfer!

18:01 Uhr: Stimmen zum Tasci-Transfer: „Wir sind froh, dass wir kurzfristig die Möglichkeit bekommen haben, einen Spieler wie Serdar Tasci zum FC Bayern zu holen“, so Sportvorstand Matthias Sammer, „er ist in der Lage, uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort zu helfen.“ Tasci selbst erklärte nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich fühle mich sehr gut und freue mich riesig auf die Herausforderung. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“ Quelle: Vereinshomepage des FC Bayern.

17:55 Uhr: OFFIZIELL: Serdar Tasci wechselt zum FC Bayern! Der Rekordmeister hat die Leihe von Serdar Tasci soeben offiziell verkündet. Für den Sommer haben die Bayern eine Kaufoption.

17:53 Uhr: Von FSV zu FSV: Niki Zimling wird den 1. FSV Mainz 05 verlassen und sich Zweitligist FSV Frankfurt anschließen. Das vermeldet die „Bild“.

17:47 Uhr: OFFIZIELL: Frankfurt holt Regäsel und Ben-Hatira! Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung der beiden Berliner soeben bekanntgegeben. Rechtsverteidiger Yanni Regäsel unterschreibt bis 2019, Flügelspieler Änis Ben-Hatira bis Saisonende.

17:32 Uhr: OFFIZIELL: Pekhart verlässt Ingolstadt: Der Transfer von Tomas Pekhart zu AEK Athen ist fix. Beim griechischen Erstligisten hat der tschechische Stürmer für zwei Jahre mit Option auf weitere zwei Jahre unterschrieben.

17:12 Uhr: Sanogo beim Medizincheck: Sieht gut aus für den HSV. Die Verhandlungen mit Sekou Sanogo von den Young Boys Bern sind offenbar erfolgreich abgeschlossen, der Mittelfeldmann absolviert gerade den Medizincheck. Der Rest sollte Formsache sein.

17:07 Uhr: OFFIZIELL: Djurdjic zu Düsseldorf: Der FC Augsburg hat die Leihe seines Stürmers Nikola Djurdjic zu Fortuna Düsseldorf offiziell bekanntgegeben. Der Stürmer bleibt bis Saisonende beim Zweitligisten.

17:00 Uhr: Kruse-Leihe beendet: Robbie Kruse kehrt nach wenig ertragreichen fünf Monaten beim VfB Stuttgart zu Bayer 04 Leverkusen zurück.

16:51 Uhr: Frankfurt holt auch Ben-Hatira! Transfer-Doppelpack für die Eintracht kurz vor Toreschluss. Neben Yanni Regäsel kommt auch Änis Ben-Hatira von Hertha BSC. Beides vermeldete die „Bild“ via Twitter.

16:45 Uhr: Regäsel zur Eintracht! Doch noch ein kleiner Transferkracher am frühen Abend! Still und heimlich hat Eintracht Frankfurt den Transfer von Hertha-Youngster Yanni Regäsel fix gemacht – Vertrag bis 2019. Das kommt überraschend!

16:30 Uhr: Endspurt! 90 Minuten haben die Bundesliga-Klubs noch Zeit, um ihre Transfers einzutüten. Serdar Tasci ist die heißeste Personalie; der Ex-Stuttgarter könnte noch beim FC Bayern anheuern. Auch der Hamburger SV wird wohl noch einen Transfer verkünden.

16:03 Uhr: HSV pokert noch: Die Verhandlungen des Hamburger SV mit Sekou Sanogo ziehen sich hin, noch besteht die Möglichkeit eines Scheiterns. Für diesen Fall hat der HSV nach Informationen der „MOPO“ noch eine Alternative in der Hinterhand. Wen begrüßen wir denn jetzt noch in der Bundesliga?

15:54 Uhr: Debuchy nicht nach Leverkusen: Bis zum Schluss wurde Arsenals Rechtsverteidiger Mathieu Debuchy mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht, nach Informationen der „Equipe“ wird sich der Franzose nun Girondins Bordeaux anschließen. Das Team von Willy Sagnol hat sich mit Malcom und Debuchy am Deadline Day mal ordentlich verstärkt.

15:47 Uhr: OFFIZIELL: Milosevic zu Hannover! Im Gegenzug zum Marcelo-Abgang hat Hannover 96 wie erwartet Alexander Milosevic (24, Innenverteidiger) von Besiktas Istanbul ausgeliehen.

15:42 Uhr: Heldt hakt Tasci ab: „Mit dem Spieler waren wir uns einig“, sagt der Sportdirektor des FC Schalke 04. Der Transfer sei aufgrund der Forderungen von Spartak Moskau allerdings nicht zu realisieren gewesen. Die Bayern, so die Gerüchte stimmen, haben sich erst später eingeschaltet.

15:14 Uhr: Hoffenheim wollte Soares: Im Sommer läuft der Vertrag von Danilo Soares beim FC Ingolstadt aus, auf eine Verlängerung wird man sich wohl nicht mehr einigen. Wie der „kicker“ berichtet, hat 1899 Hoffenheim Interesse am Linksverteidiger und wollte Soares bereits im Winter verpflichten. Nun sieht es eher nach einem Transfer im Sommer aus.

14:59 Uhr: Lohnt sich Platte bei Comunio? Der Wechsel nach Darmstadt rückt Felix Platte sicherlich näher an Einsatzzeit. An Sandro Wagner wird der 17-Jährige jedoch kaum vorbeikommen – zu stark waren die Leistungen des Wandstürmers in den letzten Monaten. Platte wird als Joker Chancen erhalten. Beweist er sich schnell, könnte mehr daraus werden. Ziemlich sicher ist, dass sein Marktwert von aktuell 590.000 in den dreistelligen Bereich steigen wird.

14:41 Uhr: HSV-Mittelfeldmann angekommen: Sekou Sanogo ist mit seinen zwei Beratern aus Zürich angereist, um letzte Verhandlungsdetails zu klären. „Ich würde mich freuen, wenn es klappt“, wird der 26-Jährige von der „MOPO“ zitiert. Der HSV strebt eine Leihe mit Kaufoption an.

14:32 Uhr: Und plötzlich Comunio-Potenzial: Josip Drmic war bei Borussia Mönchengladbach Bankdrücker, nach dem Wechsel zum HSV besteht beim Schweizer wieder enormes Potenzial. Der 17-Tore-Mann der Saison 2013/14 könnte gemeinsam mit oder anstelle von Pierre-Michel Lasogga auf Torejagd gehen. Aktueller Kostenpunkt bei Comunio: 1,33 Millionen. Dieser Marktwert wird sich schnell verdreifachen!

14:23 Uhr: OFFIZIELL: Drmic ist Hamburger! Die Leihe des Gladbacher Stürmers zum HSV ist offiziell bestätigt. Drmic bleibt bis zum Sommer bei den Rothosen.

14:18 Uhr: Pep zu City: Kann man auch in einem Transferticker mal erwähnen. Pep Guardiola wird im Sommer der neue Trainer von Manchester City. Was alle wussten, wurde nun offiziell verkündet. Vertrag bis 2019. Buena suerte!

14:10 Uhr: OFFIZIELL: Marcelo verlässt Hannover! Besiktas Istanbul hat die Verpflichtung von Marcelo bekanntgegeben. Der brasilianische Innenverteidiger von Hannover 96 wird ausgeliehen, im Sommer kann Besiktas eine Kaufoption in Höhe von 1,2 Millionen Euro ziehen.

14:05 Uhr: Tasci? Auch „BILD“ geht von Transfer aus: Nach „Sky Sport News HD“ berichtet auch die „BILD“ darüber, dass der FC Bayern München kurz vor der Verpflichtung von Serdar Tasci stehe. 2,5 Millionen Euro Leihgebühr seien fällig, eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen werde angeknüpft. Es wird konkret!

13:39 Uhr: Drmic besteht den Medizincheck: Nur noch die Unterschrift fehlt, dann ist Josip Drmic ein Spieler des Hamburger SV!

13:31 Uhr: OFFIZIELL: Platte zu den Lilien! Der FC Schalke 04 hat die Leihe von Felix Platte nach Darmstadt bestätigt. Bis Sommer wird der Angreifer beim Aufsteiger unter Vertrag stehen.

13:25 Uhr: Robin Dutt über VfB-Verpflichtung Barba: „Neben unseren momentan sehr erfolgreich spielenden, erfahrenen Innenverteidigern haben wir mit Federico Barba einen weiteren jungen, hochtalentierten Spieler verpflichtet, der als Linksfuß in unser Anforderungsprofil passt. Wir werden in den nächsten sechs Monaten beobachten können, ob er eine langfristige Option für den VfB darstellt.“

13:15 Uhr: OFFIZIELL: Veljkovic zu Werder! Der Transfer von Milos Veljkovic an die Weser ist perfekt. Der 20-jährige Serbe kommt von Tottenham Hotspur und unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

13:07 Uhr: Tasci der Bayern-Transfer? Auch „Sky Sport News HD“ geht davon aus, dass der FC Bayern mit Serdar Tasci verhandelt. Der Rekordmeister befindet sich noch in Verhandlungen mit einem Innenverteidiger mit Bundesliga-Erfahrung (siehe 11:50 Uhr). Schalke wäre dann wohl aus dem Rennen.

13:03 Uhr: OFFIZIELL: VfB verpflichtet Barba! Der VfB Stuttgart hat einen neuen Innenverteidiger. Wie erwartet wird sich Federico Barba den Schwaben anschließen. Der 22-Jährige kommt auf Leihbasis vom FC Empoli. Eine Million Euro Leihgebühr, Kaufoption in Höhe von drei Millionen Euro im Sommer.

12:38 Uhr: Inler nicht zum HSV: Wie „Sky Sports“ vermeldet, wird Gökhan Inler nicht zum Hamburger SV wechseln. Das Gesamtpaket des Schweizers sei zu teuer. Stattdessen befindet sich Sekou Sanogo im Anflug (10:42 Uhr).

12:20 Uhr: Berater bestätigt Platte-Wechsel: In „Sky Sport News HD“ hat Felix Plattes Spielerberater Tobias Sander den Wechsel seines Schützlings zu Darmstadt 98 bestätigt. Da brennt wohl nichts mehr an.

12:16 Uhr: OFFIZIELL: Beister zu 1860! Maximilian Beister verlässt den 1. FSV Mainz 05 nach nur einem halben Jahr und schließt sich leihweise bis Sommer dem abstiegsbedrohten Zweitligisten 1860 München an.

12:14 Uhr: Wer wird Bayerns Neuer? Auf das von Uli Köhler angesprochene Profil eines Innenverteidigers mit Bundesliga-Erfahrung, der aktuell im Ausland spielt, passen zwei Spieler, die möglicherweise auf dem Markt sind: Kevin Wimmer und Serdar Tasci. Ein echter Hochkaräter soll es nicht werden.

12:08 Uhr: Wolfsburg hat fertig: Anders als in den letzten Jahren geht der VfL Wolfsburg ruhig durch den Deadline Day. Auf Luiz Gustavo (2013), Kevin de Bruyne (2014) und Andre Schürrle (2015) folgt nach Aussagen von Klaus Allofs kein weiterer Winter-Kracher.

11:50 Uhr: Die Bayern machen noch was! „Sky“-Reporter Uli Köhler berichtet, dass die Bayern noch auf dem Transfermarkt tätig werden. Ein gestandener Innenverteidiger mit Bundesliga-Erfahrung soll noch kommen. Wir sind gespannt!

11:31 Uhr: BVB-Ziel schließt sich Bordeaux an: Lange stand Malcom auf dem Zettel von Borussia Dortmund, nun ist der junge Brasilianer zu Girondins Bordeaux gewechselt. Die Ablösesumme soll fünf Millionen Euro betragen. Kein ergiebiger Transferwinter für den BVB…

11:28 Uhr: Schuster freut sich auf Platte: Darmstadts Trainer hat sich gegenüber dem „kicker“ über die bevorstehende Leihe von Schalke-Talent Felix Platte geäußert. „Er bringt ziemlich viel von dem mit, was ein guter Stürmer in der Bundesliga heutzutage braucht – Robustheit, Torgefährlichkeit, ein gutes Kopfballspiel, eine technisch und taktisch gute Ausbildung. Wir setzen große Hoffnungen in ihn“, so Schuster.

11:21 Uhr: Jagd nach Ilicevic: Im Sommer läuft der Vertrag von Ivo Ilicevic beim HSV aus, verlängert wird nicht. Damit ist der Flügelspieler im Juni ablösefrei. Neben Werder Bremen ist nach „Bild“-Informationen auch der VfB Stuttgart an einem Transfer des Kroaten interessiert. Näheres werden wohl erst die nächsten Monate bringen.

11:08 Uhr: 17-Jähriger zum BVB: Mehreren Quellen zufolge hat sich Orel Mangala Borussia Dortmund angeschlossen. Der U18-Spieler kommt aus der Jugend des RSC Anderlecht. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Mangala ist zentraler Mittelfeldspieler und wäre wohl zunächst für die Jugend des BVB eingeplant.

11:04 Uhr: Von Leverkusen nach Bielefeld: Seung-Woo Ryu schließt sich der Arminia auf Leihbasis an. Das berichtet der „kicker“. Der 22-Jährige möchte Spielpraxis sammeln, um im Sommer zum Olympia-Kader der Südkoreaner zu gehören. Bei Comunio war Ryu nur noch 170.000 wert.

11:00 Uhr: Hoffenheim will Ziyech: Im Abstiegskampf versucht 1899 Hoffenheim, noch einmal nachzurüsten. Hakim Ziyech ist das Ziel, 22 Jahre jung, Spielmacher von Twente Enschede. Allerdings wollen die Niederländer bis zu zehn Millionen Euro. „Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es“, wird TSG-Manager Alexander Rosen vom „kicker“ zitiert.

10:48 Uhr: Namen für die Bayern: Die „Sport Bild“ hat ein paar mögliche Blitztransfers für die Bayern-Innenverteidigung aufgelistet. Darunter: Kevin Wimmer und Havard Nordtveit. Vermutlich nicht mehr als eine Spielerei.

10:42 Uhr: Sanogo reist nach Hamburg: Der „kicker“ meldet, dass Sekou Sanogo bereits zum Medizincheck in Hamburg sei. Der Mittelfeldspieler stand offenbar auch bei Hannover 96 hoch im Kurs, entschied sich jedoch kurz vor Toreschluss für einen Wechsel zum HSV. Klassisch ausgestochen!

10:36 Uhr: Marcelo beim Medizincheck: Nur noch eine Formsache ist der Transfer von Hannovers Marcelo zu Besiktas Istanbul. Der Brasilianer befindet sich aktuell beim Medizincheck in der Türkei.

10:31 Uhr: Kliment bleibt wohl: Das Wechselgerücht um Stuttgarts Stürmer Jan Kliment und den FC St. Pauli hat sich wohl zerschlagen: „Ein Spieler, der acht Monate lang praktisch nicht gespielt hat, wird uns in den nächsten fünf Monaten nicht weiterhelfen“, wird St. Paulis Sportchef Thomas Meggle vom „Hamburger Abendblatt“ zitiert.

10:24 Uhr: Djurdjic zieht weiter: Nikola Djurdjic wird nach einer halbjährigen Leihe zu Malmö FF nicht wieder für den FC Augsburg auflaufen. Nach Informationen der „Bild“ wird Fortuna Düsseldorf am heutigen Montag den Transfer des Angreifers bekannt geben. Die Rede ist von einer Leihe bis Sommer. Details folgen.

10:18 Uhr: Auch Sanogo auf der Liste: Der Backup-Plan für die HSV-Sechs heißt Sekou Junior Sanogo. Der 26-Jährige wäre laut dem „Blick“ die kostengünstigere Option, spielt aktuell für die Young Boys Bern. Durchaus denkbar, dass die Rothosen im zentralen Mittelfeld noch nachlegen.

10:15 Uhr: HSV will teuren Inler: Nach Informationen der „Blick“ befindet sich der Hamburger SV in Verhandlungen mit Leicester City über eine Leihe von Gökhan Inler. Der Schweizer spielt beim Tabellenführer der Premier League kaum eine Rolle, soll aber drei Millionen Euro Leihgebühr kosten – für ein halbes Jahr. Für den klammen HSV nicht sehr attraktiv.

10:11 Uhr: Tasci? Moskau besteht auf Kaufpflicht: Sieben Millionen Euro schwer wäre eine Verpflichtung von Serdar Tasci für den FC Schalke 04. Mit dem Spieler sind sich die Knappen einig, das Transfermodell ist nach wie vor nicht ausgehandelt. Schalke strebt eine Leihe mit Kaufoption im Sommer an, Spartak Moskau verlangt eine Kaufpflicht. Das berichtet die „Bild“. Dass sich S04-Sportdirektor darauf einlässt, scheint unwahrscheinlich. Kompromiss oder kein Deal!

Was erwartet uns noch? Vollzug steht bei einigen der unten genannten Transfers noch aus. Dass die Top-Teams aus München, Dortmund, Leverkusen und Schalke noch tätig werden, ist ebenfalls denkbar. Bayer 04 möchte noch einen Außenverteidiger, der BVB einen für den Flügel, Schalke 04 ist an Serdar Tasci interessiert und die Bayern könnten nach den Verletzungen von Boateng und Martinez einen Blitztransfer für die Innenverteidigung anvisieren. Es bleibt spannend!

Roundup von gestern: Josip Drmic absolviert den Medizincheck beim HSV. Hannovers Marcelo steht vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul, Ersatz soll im Tauschgeschäft kommen. Mainz 05 hat die Verpflichtung von Emil Berggreen und die Leihe von Florian Niederlechner an den SC Freiburg offiziell bestätigt. Adam Hlousek kehrt dem VfB Stuttgart den Rücken, Federico Barba soll kommen. Der FC Augsburg will Tim Matavz abgeben und Alfred Finnbogason verpflichten.

Kein Fax mehr: Unvergessen bleibt der gescheiterte Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting im Winter 2011, als der damalige Hamburger schon beim 1. FC Köln unterschrieben hatte, das Faxgerät seines Vaters jedoch streikte und den Vertrag nicht fristgerecht zur DFL schickte. Das wird heute nicht passieren: Inzwischen ist das veraltete Verfahren einem Online-System gewichen.

Die letzten Transfergerüchte: Bis Donnerstag lief unsere Gerüchteküche-Reihe. Hier könnt ihr noch einmal auf alle Transfergerüchte zurückblicken!

Du zockst noch gar nicht Comunio? Dann hier entlang – kostenlos!