imago / Martin Hoffmann

Foto: ©imago/ Martin Hoffmann

Der Comunio-Countdown versorgt euch mit den letzten Infos rund um eure Aufstellung. Wir sind bis zum ersten Aufstellungszeitpunkt heute Abend live dabei. Hier erfahrt ihr alles über kurzfristige Verletzungen, letzte Kadernominierungen und die Wackelkandidaten!

Aktualisieren

19.30 Uhr: Trainer Sandro Schwarz Mainz trifft auf Frankfurt und Niko Kovac. Die ersten Aufstellungen des 10. Spieltags der Bundesliga lauten wie folgt:

Mainz 05: Zentner – Donati, Bell, Diallo, Brosinski – Latza, Gbamin – Frei – Öztunali, de Blasis – Muto

Eintracht Frankfurt: Hradecky – Salcedo, Abraham, Falette – Wolf, K.-P. Boateng, Stendera, Gacinovic, Willems – Haller, Rebic

18.56 Uhr: Noch anderthalb Stunden bis zum Auftakt des 10. Spieltags in der Bundesliga und bei Comunio. Um 20:30 Uhr stehen sich Mainz 05 und Eintracht Frankfurt gegenüber. Gestern hielten wir diese Aufstellungen für wahrscheinlich.

18.34 Uhr: Während wir gespannt auf die Aufstellungen des heutigen Abends warten, gibt es Neuigkeiten von Hertha BSC Berlin. Sechser Fabian Lustenberger fällt mit einer Verletzung aus dem Pokalspiel gegen Köln aus. Wieder dabei ist hingegen Sebastian Langkamp, der an einer Wadenverletzung laboriert hatte. Der Innenverteidiger dürfte allerdings zunächst Niklas Stark und Karim Rekik den Vortritt lassen.

Absolute Gewinner – KW 43: Ein Oldie und Kruse kehren zurück, Leverkusener Außen vorn
Naldo und Brandt von Schalke und Bayer 04 begegneten sich auch im Comunio-Ranking

Max Kruse steht gegen Augsburg im Werder-Kader und ist bei Comunio wieder gefragt, genauso wie zwei Leverkusener Stürmer. Zwei alte Bekannte von Schalke und BVB kehren ebenfalls in die Riege der Topseller zurück.

weiterlesen...

17.27 Uhr: Zum anfangs genannten Timo Werner: Die Redaktion spekuliert, ob der Jungnationalspieler aus Leipzig als antrittsschnelle Waffe im Angriff gegen die Bayern beginnen wird. Jean-Kevin Augustin hätte sich nach dem Pokalfight unter der Woche in jedem Fall eine Pause verdient, Yussuf Poulsen wäre dann als Wandspieler die perfekte Ergänzung für ein schnelles Leipziger Offensivspiel.

16.52 Uhr: Erfahrungsgemäß wird um diese Zeit die Nachrichtenlage etwas mau. Festgehalten sei noch, dass Max Kruse währenddessen bei Werder Bremen wieder zum Startelfkandidaten geworden ist. Er schaffte es in dieser Woche auch bei Comunio unter die absoluten Marktwertgewinner.

16.32 Uhr: Leverkusens Trainer Heiko Herrlich verfügt zwar über einen bärenstarken Kader, muss aber im Rheinderby möglicherweise auf die Bender-Zwillinge (muskuläre Probleme und Schlag auf den Fuß) verzichten. Kevin Volland ist hingegen mit Bänderanriss im Sprunggelenk einsatzbereit, könnte aber auch zunächst auf der Bank Platz nehmen.

16.01 Uhr: Nachtrag zu Aubameyang: Fällt der Torjäger aus, könnte Pokalheld Alexander Isak in Hannover als einzige Spitze auflaufen. Allerdings sind auch Andrey Yarmolenko und Maximilian Philipp denkbare Optionen.

Bald erste Punkte für Isak? Die Gewinner des DFB-Pokals – Dienstag
Bald auch in der Bundesliga und bei Comunio erfolgreich? Alexander Isak von Borussia Dortmund

Ist er nun angekommen, der nächste Zlatan? Wir analysieren Isaks Situation genauso wie die eines endlich erfolgreichen Mainzers. Frohe Kunde gibt es auch aus Mönchengladbach und Leverkusen.

weiterlesen...

15.41 Uhr: Nachreichen müssen wir den definitiven Ausfall von Borussia Mönchengladbachs Christoph Kramer. Erste Ersatzkandidaten für den Sechser sind Mickael Cuisance und Jonas Hofmann. Letzterer könnte in Sinsheim aufgrund seiner Defensivqualitäten den Vorzug vor dem gelegentlich leichtsinnig agierenden jungen Franzosen erhalten.

15.27 Uhr: Unten genannter Fiete Arp könnte schneller zum Zuge kommen, als erwartet. Bobby Wood musste das HSV-Training frühzeitig beenden und verließ den Platz mit bandgiertem Knie. Einsatzfähigkeit offen.

15.17 Uhr: Update aus Fuggerstadt: Bis auf Martin Hinteregger und Sergio Cordova sind beim FC Augsburg alle Spieler an Bord. Auch die angeschlagenen Daniel Baier und Alfred Finnbogason können somit in Bremen mitwirken.

14.52 Uhr: Rene Adler wurde nach seiner schweren Oberschenkelverletzung im Übrigen erfolgreich operiert, fällt allerdings ca. drei Monate aus. Seinen Platz im Mainzer Kasten wird am heutigen Abend Robin Zentner einnehmen. Damit avanciert der Ersatzkeeper, der am Samstag 23 Jahre alt wird, bei Comunio plötzlich zum absoluten Schnäppchen.

14.45 Uhr: Martin Harnik fällt bei Hannover 96 mit Fieber und Schüttelfrost sehr wahrscheinlich aus. Die Chance für Comunio-Kaufempfehlung Niclas Füllkrug!

14.35 Uhr: Während der Rekordmeister die Weichen stellt, ist ein Talent beim Hamburger SV wieder einsatzbereit: Fiete Arp erzielte bei der U17-WM in Indien fünf Tore und steht beim Auswärtsspiel in Berlin im Kader. Mal sehen, ob das Motto der Hertha-PR-Abteilung nicht überraschend nach hinten losgeht.

14.25 Uhr: Bayern München rüstet sich derweil für die Zukunft und verkündet die Verpflichtung des aktuell 16-jährigen Alex Timossi Andersson. Der Schwede von Helsingborgs IF wird ab Anfang 2018 an seinen jetzigen Verein verliehen und steigt in der Sommervorbereitung 2019 in München ein.

14.15 Uhr: Santiago Ascacibar ist beim VfB Stuttgart nach einem Sclag auf den zeh wohl dabei.

14.00 Uhr: Leon GOALretzka, der zuletzt dreimal in Folge für Schalke traf, hatte unter der Woche mit muskulären Problemen zu kämpfen. Er wird heute im Abschlusstraining einen Belastungstest unternehmen. Wir bleiben dran. Sidefact: Angeblich muss sich der Schalker Fixpunkt, dessen Vertrag 2018 ausläuft, im kommenden Sommer bei der Wahl seines neuen Arbeitgebers zwischen Bayern München und dem FC Barcelona entscheiden. Ein herzzerreißendes Dilemma.

13.45 Uhr: Während Jupp Heynckes auf der Pressekonferenz über den „Handy-Beweis“ witzelt, lädt Ralf Rangnick schon mal sein Smartphone, um den Schiedsrichter in der Halbzeit wieder mit den neuesten Katzenvideos versorgen zu können: Samstagabend, FC Bayern München vs. RB Leipzig, Runde 2!

Bayern München - RB Leipzig: Die voraussichtlichen Aufstellungen
Aufstellungsgrafik

13.30 Uhr: Abseits der großen Punktehamster aus der Offensive muss ein prominenter Verteidiger vom VfB Stuttgart am Sonntag endgültig passen: Holger Badstuber fällt gegen den SC Freiburg wie Kollege Orel Mangala aus. Mögliche Konsequenzen: Vierer- statt Dreierkette und gute Einsatzchancen für Dzenis Burnic.

13.15 Uhr: Beim Tabellenführer aus Dortmund muss Trainer Peter Bosz gemeinsam mit vielen Comunio-Managern um Pierre-Emerick Aubameyang bangen. Einer der teuersten Comunio-Stürmer steht mit muskulären Problemen noch auf der Kippe.

13.05 Uhr: Jupp Heynckes kündigte auf der laufenden Pressekonferenz einen Einsatz von Kingsley Coman an. Der Franzose ist trotz Hämatom über dem Knie ein Startelfkandidat. James Rodriguez hingegen dürfte nach Rückenproblemen zunächst draußen bleiben.

13:00 Uhr: Mit Sandro Wagner war übrigens auch ein Hoffenheimer Stürmer angeschlagen. Trainer Julian Nagelsmann geht nun aber von einem Einsatz des Nationalspielers aus.

TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: Die voraussichtliche Aufstellung

12.50 Uhr: News von der Pressekonferenz zum Topspiel: Stefan Ilsanker fällt mit seiner Zehenverletzung weiterhin aus. Bruma geht es  besser. Er dürfte aber eher nicht zum Einsatz kommen.

12.40 Uhr: Aus dem Bayer-Lager ist von einer Trainingsteilnahme Kevin Vollands zu hören. Er könnte morgen gegen Köln spielen. Schlechter sieht es bei Sven Bender aus, über dessen Einsatz im Rheinderby wohl kurzfristig entschieden wird.

12.30 Uhr: Beginnen wir mit den wichtigsten Fragen aus Comunio-Sicht: Sind Pierre-Emerick Aubameyang, Kevin Volland, Max Kruse und Timo Werner einsatzbereit? Wer spielt bei Bayern gegen Leipzig? Wer steht nach der Verlertzung von Rene Adler im Mainzer Kasten?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!