Brandt, Mehmedi, Chicharito

Der 19. Spieltag steht an und natürlich versorgt Euch Comunioblog wieder mit allen Infos zu Aufstellungen, Verletzungen und News vor dem Aufstellungszeitpunkt am Morgen. Hier verpasst Ihr nichts!

19.48 Uhr: Damit entlasse ich Euch in den Spieltag! Viel Erfolg!

19.32 Uhr: Kampl gibt also den Calhanoglu-Ersatz. Dafür rückt Baumgartlunger auf die Sechs. Den Sturm bilden Mehmedi und Volland. Brand sitzt erst einmal auf der Bank.

19.30 Uhr: Und so spielt die Werkself:

19.28 Uhr: Douglas Santos sitzt überraschend auf der Bank, dafür rückt Ostrzolek nach hinten links. Das defensive Mittelfeld bilden Ekdal und Jung. Über Adlers Rückkehr hatten wir ja bereits berichtet. 19.25 Uhr: Die Aufstellung des HSV ist da:

18.33 Uhr: Die Grippe schlägt auch in Berlin durch. Marvin Plattenhardt hat es erwischt. Der Linksverteidiger wird gegen Ingolstadt fehlen und dürfte von Maximilian Mittelstädt ersetzt werden.

17 Uhr: So könnte die Aufstellung von Leipzig nach den Ausfällen aussehen:

Die voraussichtlichen Aufstellungen: Borussia Dortmund - RB Leipzig

16.57 Uhr: Schlechte Neuigkeiten aus Leipzig. Der Aufsteiger muss nun auch auf Marcel Sabitzer und Diego Demme verzichten. Die beiden Mittelfeldspieler hat auch die Influenza erwischt. Zuvor musste auch schon Timo Werner krankheitsbedingt passen.

16.30 Uhr: Das Abschlusstraining beim BVB läuft und so wie es aussieht, kann Lukasz Piszczek mitwirken. Der Pole klagte über muskuläre Probleme.

16.16 Uhr: Jetzt gibt es Gewissheit, Michael Gregoritsch ist keine Option für das Spiel gegen Leverkusen heute Abend. Die heutige Untersuchtung hat laut „Bild“ ergeben, dass der Österreicher sich einen Bänderriss zugezogen hat. Er wird etwas zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

16.03 Uhr: Auch von den Teamkollegen gibt es gute Nachrichten. Guido Burgstaller und Eric-Maxim Choupo-Moting sollen mit nach München fliegen. Beide Angreifer waren angeschlagen.

15.13 Uhr: Spielt Holger Badstuber morgen von Anfang an? Mit viel Fantasie könnte man das in den Tweet hineininterpretieren.

14.37 Uhr: Vielleicht noch einen kleinen Nachtrag zur Bayern-PK. Coach Ancelotti ließ beinahe beiläufig in einem Nebensatz fallen, dass es durchaus sein kann, dass er aufgrund der vielen Spiele in nächster Zeit ein wenig rotieren werde. Dazu passt auch, dass er Lahm keine Einsatzgarantie geben wollte.

14.04 Uhr: Jetzt spricht BVB-Coach Thomas Tuchel und der berichtet, dass Lukasz Piszczek fraglich ist. Der Pole hat muskuläre Probleme. Neuzugang Alexander Isak ist ein Kandidat für den Kader, aber Tuchel schränkt ein, dass es „noch zu früh kommen könnte“ für den 17-Jährigen.

13.40 Uhr: Nach Informationen der „Bild“ gibt es wieder einen Torwartwechsel beim Hamburger SV. Rene Adler hat seine Verletzung auskuriert und das Duell gegen Christian Mathenia wohl für sich entschieden.

13.16 Uhr: Frankfurts Coach Niko Kovac bestätigt gerade auf der PK, dass Szabolcs Huszti vor einem Wechsel nach China steht. Dagegen ist Danny Blum wieder fit und eine Option für den Kader. Ganz nebenbei hat der Offensivspieler auch seinen Vertrag verlängert.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: Hamburger SV - Bayer Leverkusen

13.14 Uhr: Aus Gladbach gibt es dagegen nicht so gute Nachrichten. Neuzugang Timothée Kolodziejczak hat sich im Training eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus.

13.07 Uhr: Auch in Bremen läuft die PK und Coach Alexander Nouri hat überraschende News. Ein Einsatz von Niklas Moisander ist nicht ausgeschlossen. Auch CLaudio Pizarro könnte dabei sein. Beide werden heute im Training getestet und danach wird entschieden. Lamine Sane hat dagegen seine Knieprobleme auskuriert und steht zur Verfügung. Auch Max Kruse ist nach muskulären Problemen zurück im Training.

12.52 Uhr: Joshua Kimmich fällt für das Spiel gegen Schalke aus. Der Mittelfeldspieler ist krank. Damit erhöhen sich die Comebackchancen von Arturo Vidal. Auch Thiago wäre als Sechser eine Option.

12.47 Uhr: Erweist sich Ancelotti als Spielverderber? Philipp Lahm steht vor seinem 500. Spiel im Bayern-Trikot, aber der Coach hat noch nicht entschieden, ob er den Kapitän auch spielen lässt.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: FC Bayern München - FC Schalke 04

12.37 Uhr: Augsburgs Daniel Baier war aufgrund von Achillessehnenproblemen fraglich, aber Trainer Manuel Baum gibt auf der Pressekonferenz Entwarnung. Der Mittelfeldspieler konnte trainieren und ist fit für die Partie gegen Werder. Auch die Grippewelle, die zuletzt über das Team hereinbrach, sei ausgestanden, erklärte Baum.

12.27 Uhr: Heute Abend eröffnen der Hamburger SV und Bayer Leverkusen den Spieltag. Die Hamburger haben soeben ihren Kader bekanntgegeben. Neuzugang Walace ist schon dabei. Auch Michael Gregoritsch steht im 19-köpfigen Aufgebot, obwohl es gestern noch hieß, dass der Österreicher sich im Abschlusstraining eventuell einen Bänderriss zugezogen hätte. 19 Spieler bedeuten aber auch, dass noch jemand gestrichen werden muss. Also gut möglich, dass einer der beiden am Ende doch auf der Tribüne Platz nehmen muss.

12.25 Uhr: Hier sind wir wieder und traditionell hat Bayern-Trainer Carlo Ancelotti das erste Wort. Spielt Thomas Müller? Was ist mit Arturo Vidal? Verraten Sie es uns, Mister?

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!