Foto: © imago / Ulmer
Der elfte Spieltag der Bundesliga steht an und natürlich dreht sich alles um das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen Bayern München. Dazu feiert Interimscoach Floran Kohfeldt sein Debüt bei Werder Bremen. Was wird er ändern? Im Comunio-Countdown verpasst ihr keine Info und News bis zum Aufstellungszeitpunkt!

19.41 Uhr: Damit beende ich den Ticker für heute. 

19.39 Uhr: Laut Werder ist es eine Dreierkette. Da sind wir mal gespannt. 

19.38 Uhr: Sane und Belfodil packt Interimscoach Kohfeldt also erst einmal auf die Bank. Taktisch könnte das ein 4-4-2 mit Raute sein oder aber eine Dreierkette mit Bargfrede. Schwer zu sagen.

19.36 Uhr: Werder beginnt mit folgernder Elf: Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Bargfrede, M. Eggestein, Junuzovic, Delaney – Kruse, Bartels

19.33 Uhr: Hasebe kommt für Gacinovic ins Team, sonst bleibt alles unverändert. 

19.32 Uhr: So startet die Eintracht: 

18.54 Uhr: „Ich denke, dass es sich bis zum Wochenende ausgeht. Auf den ersten Blick scheint es nicht so schlimm zu sein“, sagte Kölns Trainer Peter Stöger über Sehdou Guirassy, der einen Schlag in der Europa League abbekommen hatte. 

18.52 Uhr: Hoffnung bei Orel Mangala! Der Stuttgarter gehört immerhin zum Tross, der mit nach Hamburg reist. Allerdings muss noch ein Spieler gestrichen werden. Mangala hatte zuletzt eine Verhärtung am Gesäßmuskel. 

18.48 Uhr: Hoffenheim muss gegen Köln auf zwei der etatmäßigen Innenverteidiger verzichten. Benjamin Hübner fällt mit muskulären Problemen aus, Kevin Vogt zog sich in der Europa League eine Knieverletzung zu.

17.20 Uhr: Jetzt bestätigen die Bayern den Kimmich-Ausfall. Da von Boateng keine Rede ist, gehen wir mal davon aus, dass er dabei ist. 

17.15 Uhr: Die Bild hält dagegen und berichtet, dass Boateng dabei ist. Kimmich fehlt aufgrund einer Magenverstimmung. 

16.36 Uhr: Oh, das kommt überraschend! Der FC Bayern muss beim Auswärtsspiel in Dortmund wohl auf Joshua Kimmich und Jerome Boateng verzichten. Das berichtet Sky. Beide stiegen nicht in den Mannschaftsbus zum Flughafen ein. 

16.12 Uhr: Wichtig: Bei wiederhergestellten Accounts haben wir ein neues Passwort gesetzt, d.h. dieser Mitspieler kann sich leider erst einmal nicht einloggen. Bitte nutzt die „Passwort-vergessen-Funktion“ in der Desktopversion und legt ein neues Passwort fest. Danke!

13.56 Uhr: Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Den erneuten Hackerangriff haben sicher alle mitbekommen. Sollten euch dadurch irgendwelche Nachteile für den Spieltag (ungewollt im Minus, zu wenig Spieler im Kader etc) entstanden sein, meldet euch einfach unter info@comunio.de. Wir finden dann sicher eine faire Lösung. Sorry nochmal! 

13.53 Uhr: Leipzig muss rund zwei Wochen auf Jean-Kevin Augustin verzichten. Der Angreifer zog sich im Champions-League-Spiel eine Muskelfaserverletzung im Oberschenkel zu. 

13.26 Uhr: Das ist bitter! Florian Niederlechner hat sich im Training des SC Freiburg die Kniescheibe gebrochen und wird mehrere Monate ausfallen. In dieser Saison wird er wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Stürmer wurde schon operiert. 

13.23 Uhr: Bei RB Leipzig hat man sich bereits auf die Besetzung der Innenverteidigung festgelegt. Den gesperrten Willi Orban wird Ibrahima Konate ersetzen und damit neben Dayou Upamecano verteidigen. Das verriet Trainer Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz. Stefan Ilsanker fällt mit einem angebrochenen Zeh aus. 

13.22 Uhr: Bayern-Coach Jupp Heynckes hat gute Nachrichten für alle Besitzer von Robert Lewandowski! Der Pole ist fit für den Clash gegen Dortmund. Es war wohl eh alles halb so schlimm. „Lewy hat sich keine richtige Verletzung zugezogen. Er hatte das, was viele haben: eine gewisse Überbeanspruchung der Muskulatur“, berichtete der Coach auf der Pressekonferenz. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »