Manuel Neuer und Mats Hummels vom FC Bayern München

Foto: imago/Jan Huebner

Wer spielt, wer fällt aus? Im Ticker bekommt ihr alle News und Infos zum 24. Spieltag der Bundesliga. Wir halten euch bis zum Aufstellungszeitpunkt des Spiels FC Augsburg gegen Borussia Dortmund auf dem Laufenden!

16 Uhr: Der Ticker geht an dieser Stelle weiter: Einmal hart klicken!

15.25: Was bisher befürchtet wurde, hat der Rekordmeister nun bestätigt: Leon Goretzka (Sprunggelenk) und David Alaba (Sehnenreizung) fallen definitiv aus. Gute Nachrichten gibt es aber auch: Verteidiger Mats Hummels ist fit und somit einsatzbereit.

15.06: Auch der Rekordmeister wartet mit guten Nachrichten auf:

15.01: Lucas Torro ist seit Ende Februar wieder zurück auf dem Platz, trainiert wieder mit. „Er muss natürlich jetzt erstmal in einen Rhythmus kommen“, sagt SGE-Coach Hütter. Eine Kader-Alternative stellt Torro also noch nicht dar, der Spanier dürfte aber froh sein, nach rund vier Monaten Pause wieder mitmischen zu dürfen. Willkommen zurück! Eine Option für den Kader könnte hingegen Gelson Fernandes sein. Das wolle sich Hütter noch überlegen, sagte er auf der SGE-Pressekonferenz.

14.00 Uhr: Die Werkself muss weiter auf ihren Kapitän Lars Bender verzichten. Er absolviert zwar wieder das Mannschaftstraining, die Partie am Samstag gegen Freiburg kommt allerdings zu früh. Ebenfalls noch nicht dabei: Karim Bellarabi, der weiter aufgrund einer Muskelfaserverletzung nicht spielfit ist. Bellarabi ist auf einem guten Weg, braucht aber noch ein wenig Zeit.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg

13.40 Uhr: Nochmal Werder Bremen. Für Yuya Osako reicht es dieses Wochenende noch nicht. Der Japaner hat heute individuell trainiert, wie die Werderaner mitteilen. Für Stürmerkollege Martin Harnik könnte es indes reichen, einen Startelfplatz dürfte es aber nicht direkt geben. Ebenfalls im Kader sind Verteidiger Sebastian Langkamp und Mittelfeldabräumer Philipp Bargfrede.

13.12 Uhr: Wie werden die Teams am Wochenende auflaufen? Unsere Einschätzung lest ihr in unseren voraussichtlichen Aufstellungen des 24. Spieltags.

13.09 Uhr: Der lange verletzte Fin Bartels ist zurück. Dieses Wochenende wird er jedoch noch nicht im Kader der Profis zu finden sein, wie der Verein auch auf Twitter mitteilt:

13.05 Uhr: Neuigkeiten gibt es auch aus Leipzig:

13.00 Uhr: Bei Wolfsburg sind abgesehen von den Langzeitverletzten alle fit. Einzig Robin Knoche plagt sich mit einer leichten Magenverstimmung rum, die einen Einsatz verhindern könnte. Labbadia zur Personalie Knoche: „Ich gehe davon aus – er ist hart im Nehmen -, dass er kann.“ Bei Wout Weghorst sieht es ebenfalls gut aus, dass ihn seine Adduktorenprobleme, wegen der er sich Anfang der Woche zunächst erholen durfte, nicht außer Gefecht setzen werden.

12.41 Uhr: Sorgen bei Hannover 96: Matthias Ostrzolek ist im Training mit Keeper Michael Esser zusammengeprallt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Verteidiger erlitt mehrere Rippenbrüche, „das war schon ein Schockmoment“, sagte 96-Coach Thomas Doll. Gute Besserung, Matthias!

Die aktuell wertvollste Comunio-Elf

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer, 2.810.000 (Borussia Mönchengladbach), 82 Punkte (Platz 1 unter den Torhütern), (Bildquelle aller Bilder ist imago)

12.33 Uhr: Rekordmeister Bayern München verliert nirgendwo häufiger als bei den Fohlen. Das Hinspiel ging 3:0 für die Gladbacher aus. Zuletzt lief es aber nicht unbedingt rund für das Hecking-Team. Ein Vorteil könnte sein, dass die Bayern sich mit ein paar Verletzungssorgen rumplagen. Die Offensiven Coman, Robben und Ribery fallen sicher aus, ebenso Tolisso. Fraglich sind zudem Goretzka (Sprunggelenkprobleme) und Alaba (Sehnenreizung). Hier wird es ein Rennen gegen die Zeit.

12.21 Uhr: Wird Lucien Favre heute Abend Marco Reus ins kalte Wasser werfen oder ihn noch etwas schonen? Sicher eine der interessantesten Fragen des Spieltags…

12.14 Uhr: Der VfB Stuttgart muss möglicherweise auf Daniel Didavi verzichten. „Daniel Didavi macht mir Sorgen“, sagte VfB-Trainer Weinzierl vor dem Heimspiel gegen Hannover. Der kreative Mittelfeldmann ist aber nicht verletzt, ihn plagt eine Erkältung. Weiterer Wackelkandidat ist Linksverteidiger Borna Sosa (Adduktorenprobleme). Wieder an Bord ist hingegen Timo Baumgartl, der in der Hinrunde Stammkraft beim VfB war und zuletzt unter Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung litt. Ein Entschluss, ob es für das Aufgebot am Sonntag reicht, wird erst noch entschieden. Ansonsten sind alle fit.

12.00 Uhr: Der 24. Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/19 steht an. Wir begrüßen euch recht herzlich zum Comunio-Countdown und begleiten euch bis zum Anpfiff der Freitagabendpartie FC Augsburg gegen Borussia Dortmund.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!