Marco Reus von Borussia Dortmund

Foto: © imago / Uwe Kraft
Wer spielt, wer fällt aus? Im Ticker bekommt ihr alle News und Infos zum 24. Spieltag der Bundesliga. Wir halten euch bis zum Aufstellungszeitpunkt des Spiels FC Augsburg gegen Borussia Dortmund auf dem Laufenden!

19.43 Uhr: Damit entlasse ich euch in den Spieltag! Viel Erfolg!

19.35 Uhr: Also Reus darf gleich wieder starten und Bruun Larsen erhält den Vorzug vor Guerreiro. Ansonsten gibt es eigentlich keine Überraschungen. 

19.31 Uhr: Der Messias ist zurück!

19.29 Uhr: Das bedeutet auch, dass Khedira noch mal in der Innenverteidigung ran muss bzw. darf. Moravek hat es nicht rechtzeitig gepackt und fällt aus. 

19.28 Uhr: Hier ist die Aufstellung der Augsburger. Die Social-Media-Abteilung hat freundlicherweise schon mal durchsortiert. 

18.18 Uhr: Die voraussichtlichen Aufstellungen wurden noch einmal aktualisiert. 

17.22 Uhr: So, jetzt haben wir Gewissheit. Jordan Torunarigha steht bei Hertha im Kader. 

17.07 Uhr: Jetzt gibt es noch gute Nachrichten vom Stuttgarter Trainingsplatz. Daniel Didavi konnte mittrainieren und hat sich fit gemeldet. Dagegen fehlte Pablo Maffeo aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung. 

16.54 Uhr: Marco Terrazzino steht bei Freiburg noch auf der Kippe für das Spiel gegen Leverkusen. Die Offensivkraft war unter der Woche krank. 

16.44 Uhr: Für Gladbachs Raffael könnte gegen die Bayern eine Leidenszeit zu Ende gehen. Der Routinier ist wieder einsatzbereit und dürfte im Kader stehen. „Ich habe keine Schmerzen mehr, die Schulter kann belastet werden. Alles läuft nach Plan. Ich wäre gegen den FC Bayern gerne dabei. Aber warten wir ab“, sagte Raffael nach dem Abschlusstraining. 

Die aktuell wertvollste Comunio-Elf

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer, 2.810.000 (Borussia Mönchengladbach), 82 Punkte (Platz 1 unter den Torhütern), (Bildquelle aller Bilder ist imago)

16.32 Uhr: Nach der schweren Trainingsverletzung von Matthias Ostrzolek haben die Hannoveraner mit Miiko Albornoz nur noch einen fitten Linksverteidiger im Kader. Daher ließ Trainer Thomas Doll am Freitag U23-Spieler Chris Gloster mittrainieren. Der U20-Nationalspieler der USA dürfte eine Kaderoption sein. 

16.17 Uhr: Die wichtigste Frage des heutigen Tages ist aber wohl, ob Marco Reus gegen Augsburg spielen kann. Der BVB-Start ist mit zu den Bayern-Schwaben gereist, ob er wirklich spielen kann, entscheidet sich wohl kurzfristig, aber wir sind ja live dabei. 

16.15 Uhr: Diese wichtigen News gab es bislang:

  • Bayern ohne fünf Stammkräfte nach Gladbach
  • Fernandes ist eine Kader-Option bei Frankfurt
  • Lars Bender und Bellarabi fallen weiter aus
  • Werner steht auf der Kippe
  • Osako fällt aus, Harnik dürfte im Kader sein
  • Baumgartl ist eine Option, Didavi ist fraglich

 

16.10 Uhr: Der Kollege Teschner geht in den wohlverdienten Feierabend und ich übernehme für den zweiten Teil des Comunio-Countdowns. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!