Matteo Guendouzi

Foto: © imago images / Sportimage
Es ist mal wieder Deadline-Day in der Bundesliga und den meisten europäischen Ligen. Bis 18 Uhr können die Bundesligisten noch Spieler verpflichten. Comunio ist mit einem Live-Ticker dabei. Hier verpasst Ihr keinen Transfer!

19.25 Uhr: Damit schließen wir den Ticker für heute. 

19.22 Uhr: Werder und Leverkusen konnten sich nicht auf eine Kaufoption einigen. Frank Baumann bestätigte soeben, dass niemand mehr kommen wird. 

18.53 Uhr: Die Bild berichtet, dass der Wechsel von Milot Rashica von Werder nach Leverkusen „offenbar geplatzt“ ist. 

18.28 Uhr: Im Gegenzug wechselt Karim Rekik von der Hertha zum FC Sevilla. 

18.23 Uhr: Auch die Leihe von Omar Alderete vom FC Basel zur Hertha ist fix. 

18.20 Uhr: Johannes Eggestein wird von Werder für eine Saison an den Linzer ASK ausgeliehen. 

18.19 Uhr: Simon Asta verlässt den FC Augsburg und schließt sich Greuther Fürth an. 

18.13 Uhr: Michael Cuisance hat den Medizincheck in Marseille bestanden und wird vom FC Bayern zu Olympique Marseille wechseln. 

18.08 Uhr: Die Bayern haben den Transfer von Bouna Sarr offiziell verkündet. Der Rechtsverteidiger kommt von Olympique Marseille. 

18.05 Uhr: Mainz leiht Talent David Nemeth an Sturm Graz aus. Der 19-Jährige soll dort Spielpraxis sammeln. 

18.03 Uhr: Die Bild meldet, dass Werder den Rashica-Abgang in Kürze verkünden wird. Wahrscheinlichster Abnehmer ist Bayer Leverkusen. 

18 Uhr: Das Transferfenster ist nun offiziell zu. Mal schauen, welche Deals noch rechtzeitig durchgegangen sind. 

17.50 Uhr: Auch der FC Augsburg hat noch mal zugeschlagen. Vom Lyngby Boldklub kommt der 19 Jahre alte Frederik Winther. Winther ist in der Innenverteidigung zuhause. 

17.47 Uhr: Die Leihe von Sebastian Rudy nach Hoffenheim ist nun auch fix. Im Gegenzug hat Schalke die Leihe von Kilian Ludewig bestätigt. 

17.45 Uhr: Und auch der Transfer von Ahamada ist fix.

17.43 Uhr: Da ist der nächste fixe Wechsel! Leipzig leiht Justin Kluivert aus Rom aus. 

17.31 Uhr: Auch beim VfB Stuttgart könnte überraschend noch was passieren. Die Schwaben arbeiten an der Verpflichtung von Naouirou Ahamada von Juventus Turin. Der 18 Jahre alte Franzose ist im zentralen Mittelfeld zuhause. Auf der Abgangsseite könnte sich auch noch was tun. Atakan Karazor ist beim 1. FC Nürnberg im Gespräch. 

17.25 Uhr: Martin Harnik, dessen Vertrag bei Werder aufgelöst wurde, hat auch einen neuen Klub gefunden. Der gebürtige Hamburger spielt künftig für den TuS Dassendorf in der Oberliga. 

17.22 Uhr: Noch mal Leverkusen! Der Werksklub soll plötzlich wieder an Rashica dran sein, berichtet die Bild. Viel Zeit bleibt dabei nicht mehr. 

17:14 Uhr: Laut dem kicker wird Bayer 04 Leverkusen auf der Linksverteidiger-Position nicht mehr reagieren. Demnach bleibt Wendell bei der Werkself, sodass eine Verpflichtung von Sead Kolasinac keinen Sinn mehr ergibt.

16.55 Uhr: FIX! Davy Klaassen verlässt Werder Bremen wieder und schließt sich Ajax Amsterdam an.

16.35 Uhr: FIX! Auch die Rückkehr von Douglas Costa zum FC Bayern ist unter Dach und Fach. Der Brasilianer kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Juventus.

16.18 Uhr: Eine Kehrtwende gibt es wohl im Fall Marko Grujic. Liverpool-Journalist James Pearce berichtet, dass der ehemalige Berliner offenbar bleiben wird, da Liverpool keiner Leihe zustimme und es kein passendes Kaufangebot gebe. Somit wechselt Grujic nicht nach Bremen.

16.15 FIX! Auch die Leihe von Arne Maier ist durch. Der Mittelfeldspieler schließt sich für ein Jahr dem Aufsteiger Arminia Bielefeld an, anschließend kehrt er zu Hertha BSC zurück.

16.07 Uhr: FIX! Die Bayern haben Eric-Maxim Choupo-Moting unter Vertrag genommen. Der Kameruner erhält einen Einjahresvertrag.

15.56 Uhr: Bei Leverkusen kann noch viel passieren – oder nichts. Die Werkself will Sead Kolasinac für die linke Abwehrseite holen und Wendell noch abgeben. Bei Mitchell Weiser und Tin Jedvaj stehen Leihgeschäfte im Raum. Einen Offensivspieler als Ersatz für Kai Havertz findet Bayer wohl nicht mehr.

15.51 Uhr: Krzysztof Piatek könnte Hertha BSC heute noch verlassen! Der AC Florenz will den Angreifer unbedingt haben und streicht durch den Verkauf von Federico Chiesa gerade viel Geld ein. Hertha BSC will italienischen Medien zufolge 27 Millionen Euro einnehmen, Florenz nur 25 Millionen bezahlen. Der Spieler hat einem Wechsel offenbar bereits zugestimmt.

15.48 Uhr: Marco Terrazzino ist nicht länger Spieler des SC Freiburg. Der Vertrag wurde aufgelöst.

14.58 Uhr: Auch Joshua Mees wechselt in die 2. Liga, von Union Berlin zu Holstein Kiel.

14.53 Uhr: Ein weiterer Wechsel: Simon Falette verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich dem Zweitligisten Hannover 96 an. Die letzten Details stehen noch aus.

14.50 Uhr: Der Rudy-Transfer ist nun fix! Hoffenheim leiht seinen Rekordspieler erneut für ein Jahr aus.

14.41 Uhr: Joshua Zirkzee soll den FC Bayern München noch verlassen – auf Leihbasis. Wer auf einen Wechsel innerhalb der Bundesliga gehofft hatte, wird wohl enttäuscht: Medienberichten zufolge hat Feyenoord Rotterdam die besten Karten auf einen Zuschlag.

14.24 Uhr: Kuriose Details zum Rudy-Transfer: Wie die BILD berichtet, verzichtet der ehemalige Nationalspieler auf die Hälfte seines 6 Millionen Euro schweren Gehalts – und die andere Hälfte bezahlt Schalke weiter. Die TSG bekommt Rudy praktisch zum Nulltarif.

13.14 Uhr: Der Linzer ASK soll an einer Ausleihe von Werders Johannes Eggestein interessiert sein. Das berichtet die Bild. Der Angreifer gilt seit ein paar Tagen als Leihkandidat bei den Bremern. 

13.09 Uhr: Jetzt gibt es auch weitere Infos zu Ludewig. Schalke wird den jungen Deutschen nach Infos von Sky erst einmal für ein Jahr von RB Salzburg ausleihen. 

13.07 Uhr: Auch bei RB Leipzig tut sich was. Dort weilt aktuell Justin Kluivert zum Medizincheck. Der Flügelspieler soll vom AS Rom kommen. 

13.04 Uhr: Adam Szalai hat nun doch eine Zukunft beim 1. FSV Mainz 05. Das gab der Verein soeben bekannt. 

13.02 Uhr: Prince Osei Owusu wechselt nach Informationen von Sky von Arminia Bielefeld zum westfälischen Rivalen SC Paderborn. Der 23 Jahre alte Angreifer soll dort einen Zweijahresvertrag erhalten. 

12.59 Uhr: Hertha schlägt wohl noch mal auf dem Transfermarkt zu. Aus Basel kommt wohl Omar Alderete. Der Paraguayer spielt in der Innenverteidigung und soll dort Karim Rekik ersetzen, der wohl zum FC Sevilla wechseln wird. 


12.56 Uhr: Der FC Schalke 04 hat den gesuchten Rechtsverteidiger wohl gefunden. Dabei handelt es sich um Kilian Ludewig von RB Salzburg. Der 20-Jährige ist aktuell an den FC Barnsley in England ausgeliehen, soll aber nun zum FC Schalke wechseln. Weitere Infos werden sicher folgen. 

12.15 Uhr: Eine weitere Leihe, die die Hoffenheimer eingetütet haben, ist die von Sebastian Rudy. Das berichtet Sport 1. Der Defensiv-Allrounder kehrt abermals ins Kraichgau zurück, Schalke zahlt wohl ein Teil des Gehalts weiter.

12.08 Uhr: Es kommt mal wieder ein englisches Offensivtalent auf Leihbasis in die Bundesliga. Die TSG Hoffenheim leiht Ryan Sessegnon von den Tottenham Hotspur aus. Der 20-Jährige soll bei den Kraichgauern Spielpraixs sammeln, nachdem ihm bei den Spurs der Durchbruch bisher nicht gelungen ist. 


12.06 Uhr: Bei Eintracht Frankfurt tut sich noch etwas auf der Torhüterposition. Felix Wiedwald, der zuletzt nur noch die Nummer 3 war, wechselt in die Niederlande zum FC Emmen. 

12.03 Uhr: Mit Adrian Fein wird wohl ein weiterer junger Spieler die Bayern zumindest vorübergehend verlassen. Der Mittelfeldspieler, der im Vorjahr schon an den Hamburger SV ausgeliehen war, soll nun beim PSV Eindhoven Spielpraxis sammeln. Das berichtet der kicker

11.58 Uhr: Die Bayern haben ja am gestrigen Sonntag den Transfermarkt noch einmal so richtig aufgemischt. Mit Eric-Maxim Choupo-Moting, Douglas Costa und Bouna Sarr sollen heute noch drei Spieler unterschreiben. Rechtsverteidiger Sarr ist inzwischen zum Medizincheck in München eingetroffen. Der 28-Jährige soll von Olympique Marseille kommen. Im Gegenzug geht Michael Cuisance zu OM, auch er absolviert aktuell den Medizincheck. 

11.55 Uhr: Ein Ex-Herthaner kehrt derweil wohl in die Bundesliga zurück. Werder Bremen hat sich wohl überraschend die Dienste von Marko Grujic gesichert. Die Bremer werden den Mittelfeldspieler nach Informationen der Bild vom FC Liverpool ausleihen. Nur die Dauer der Leihe soll noch nicht feststehen. Grujic würde bei Werder Davy Klaassen ersetzen, der zurück zu Ajax Amsterdam wechseln wird. 

11.48 Uhr: Auch Eduard Löwen kehrt nach Berlin zurück. Die Leihe des Mittelfeldspielers in Augsburg wird vorzeitig beendet. Das dürfte die Reaktion auf den Wechsel von Arne Maier sein. Der Sechser verlässt die Hertha und schließt sich Arminia Bielefeld an. Guter Transfer für den Aufsteiger!

11.46 Uhr: Starten wir mit der Hertha, denn die machen noch mal Alarm! Vom FC Arsenal kommt Matteo Guendouzi auf Leihbasis in die Hauptstadt. Der französische U21-Nationalspieler kam zuletzt bei den Gunners nicht mehr zum Zug, nachdem er zuvor teilweise richtig stark aufspielte. 

11:45 Uhr: Lasst uns keine Zeit verlieren, denn es ist jede Menge los! 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »