Foto: © imago images / LaPresse
Es ist Deadline Day! Bis heute 18 Uhr können die Bundesligavereine noch Spieler verpflichten. Und davon werden sicher einige Gebrauch machen. Das ComunioMagazin ist live dabei und ordnet die Transfers für alle Hobby-Manager ein. 

20.30 Uhr: Und auch bei Andre Silva ist dann doch alles glatt gelaufen.

20.28 Uhr: Hier kommt dann die Bekanntgabe des Rebic-Deals. 

19.52 Uhr: Zu Andre Silva berichten italienische Medien, dass die Probleme beim Medizincheck ausgeräumt sein sollen und es eine Einigung gab. Aber der Vollzug lässt auf sich warten. 

19.42 Uhr: Was ist jetzt mit dem Rebic/Silva-Tausch? Von den Vereinen hört man weiterhin nichts, aber die Serie A listet Rebic als Leihwechsel auf ihrer Homepage. 

18.49 Uhr: Jetzt ist der Konoplyanka-Wechsel auch fix.

18.48 Uhr: Der FC Augsburg gibt zur Abwechslung auch mal einen Verteidiger ab. 

18.40 Uhr: Schick kommt übrigens für 5 Millionen auf den Comunio-Transfermarkt! 

18.36 Uhr: Da hat Mark Stendera auch schon einen neuen Verein. Dabei hieß es eigentlich, dass Martin Kind sein Veto eingelegt hätte, nun landet er doch bei Hannover 96. 

18.33 Uhr: Offiziell wurde es noch nicht verkündet, aber Konoplyanka wechselt nach Donezk und hat dafür auch gleich mal sein schönstes Shirt aus dem Schrank geholt. 

18.28 Uhr: „Marc wird ein Tapetenwechsel für die Entwicklung seiner immer noch jungen Karriere sicher guttun. Wir sind uns sicher, dass er bei seinen Qualitäten bald einen neuen Verein finden wird, wo seine Stärken wieder zur Geltung kommen werden. Wir wünschen ihm alles Gute“, gibt Sportdirektor Bruno Hübner dem 23-Jährigen mit auf den Weg. Ursprünglich lief sein Vertrag noch bis 2020. Stendera debütierte 2013 als 17-Jähriger für die Eintracht, aber viele Verletzungen verhinderten den endgültigen Durchbruch. 

18.28 Uhr: Auch aus Frankfurt gibt es News, aber nichts zur Stürmerrochade. 

18.26 Uhr: Der 23 Jahre alte Tscheche übernimmt die Kaderposition von Jean-Kevin Augustin, den die Leipziger nach Monaco abgegeben haben. 

18.24 Uhr Jetzt ist auch die Leihe von Patrick Schick offiziell. RB Leipzig leiht den Offensivspieler für eine Jahr vom AS Rom aus, besitzt aber eine Kaufoption. 

18.22 Uhr: Hier ist dann noch die offizielle Bestätigung der Knieverletzung von Bentaleb. Auch Werder-Manager Baumann äußerte sich noch mal zu der Personalie: „Wir haben in der letzten Woche von der Knie-Verletzung erfahren. Aktuell haben wir schon genug Verletzte, deshalb war für uns klar, dass wir nur Spieler holen wollen, die uns sofort weiterhelfen können.“

18:05 Uhr: Wir kommen kurz zurück zu Grifo: Der Flügelspieler wird beim SC Freiburg wieder zu alter Stärke zurückfinden, davon sind wir überzeugt. Sein zuletzt gefallener Marktwert wird einen Bumerang-Effekt erleben und rasch wieder steigen. Wer ihn verkauft hat, wird sich nun mächtig ärgern…

18:00 Uhr: Deadline! Und nach wie vor warten wir auf Vollzug bei Rebic, Silva und Schick. Die nächste Stunde wird zeigen, welcher Transfer geklappt hat und welcher nicht rechtzeitig über die Bühne ging.

17:59 Uhr: Fix! Vincenzo Grifo wechselt von 1899 Hoffenheim zurück zum SC Freiburg!

17:36 Uhr: Spannung in Frankfurt! Bei Andre Silva gab es Komplikationen im Medizincheck – ein Problem an der Achillessehne wurde festgestellt. Eine Nachuntersuchung hat dann jedoch wohl ergeben, dass alles in Ordnung ist. Das vermeldet Sky. Der Transfer – wie auch die Rebic-Leihe – soll also über die Bühne gehen.

17:31 Uhr: Bittencourt ist da! Der SV Werder Bremen vermeldet die Verpflichtung des Hoffenheimers.

17:10 Uhr: Vier Transfers warten noch auf ihre Verkündung: Der Frankfurter Stürmertausch Andre Silva für Ante Rebic, Leonardo Bittencourt zu Werder Bremen und Vincenzo Grifo zurück zum SC Freiburg. Wir sind gespannt, ob alle Wechsel noch rechtzeitig über die Bühne gehen. Rebic soll seinen Medizincheck in Mailand bestanden haben. Das berichtet Sky.

16.47 Uhr: Jetzt ist auch durchgesickert, warum Bentaleb in dieser Transferperiode nicht mehr wechseln wird. Der Mittelfeldspieler wurde in der letzten Woche in Lyon operiert und fällt monatelang aus. Das berichtet die Bild

16.37 Uhr: Fortuna Düsseldorf verschafft Nachwuchskeeper Jannick Theißen Spielpraxis. Der Torwart wird an Rot-Weiss Erfurt ausgeliehen. 

16.08 Uhr: Auch der SC Freiburg vermeldet einen Abgang. Tim Kleindienst wird künftig für Heidenheim auf Torejagd gehen. 

16.06 Uhr: Kommen wir noch mal zu Marius Wolf zurück. Der Außenbahnspieler kostet aktuell bei Comunio 1,7 Millionen und dürfte jetzt kräftig steigen. Schließlich winkt jetzt Spielzeit. Seine Konkurrenten heißen in erster Linie Lukas Klünter und Matthew Leckie. 

16.04 Uhr: Auch Werder vermeldet nun die Leihe von Martin Harnik zum HSV: 

16.03 Uhr: Jetzt kommt Bewegung rein. Hertha und Dortmund melden die Wolf-Leihe als fix. Die Berliner besitzen zudem eine Kaufoption. 

15.57 Uhr: Da haben wir dann endlich einen fixen Transfer. John Yeboah vom VfL Wolfsburg wird nach Venlo in die Eredivisie ausgeliehen. 

14.57 Uhr: Eigentlich hieß es, dass Yevhen Konoplyanka beim FC Schalke 04 bleiben würde. Doch nun könnte der Ukrainer, der bei den Königsblauen keine Rolle mehr spielt, doch noch wechseln. Shaktar Donezk soll interessiert sein. 

14.12 Uhr: Das ist auch eine sehr interessante Personalie. Laut Sky wechselt Vincenzo Grifo von Hoffenheim zurück nach Freiburg und dieses Mal wohl endgültig. Bereits im Vorjahr spielte der Italiener auf Leihbasis im Breisgau und gehörte zu den absoluten Leistungsträgern. In Hoffenheim konnte er sich dagegen erneut nicht durchsetzen. 

13.17 Uhr: Noch ein Nachtrag zu Bittencourt. Der Mittelfeldspieler soll erst einmal ausgeliehen werden und im Falle des Klassenerhalts besteht eine Kaufpflicht für Werder! Das berichtet Sky.

12.41 Uhr: Philipp Max und Michael Gregoritsch galten ja den ganzen Sommer als Abgangskandidaten. Augsburgs Manager Stefan Reuter sprach gegenüber SSNHD aber nun davon, dass er nie ein konkretes Angebot auf dem Tisch liegen hatte und er davon ausgeht, dass beide nicht mehr wechseln werden. 

12.14 Uhr: Der Berater von Bittencourt wurde gerade an der Geschäftsstelle der Bremer gesichtet. Werder war schon im Vorjahr am ehemaligen U21-Nationalspieler interessiert. Dagegen ist Bentaleb wohl kein Thema mehr. 

12.09 Uhr: Zack, da greifen die Bremer auch schon zu! Die Bild will erfahren haben, dass sich Werder Leonardo Bittencourt aus Hoffenheim angelt!

12.02 Uhr: Auch bei Werder wird erwartet, dass sie noch einmal nachlegen werden. Die Namen, die zuletzt gehandelt wurden, lauten Nabil Bentaleb, Amin Younes und Michael Gregoritsch. Werder-Manager Frank Baumann gibt sich betont defensiv, was aber nichts heißen muss. 

11.58 Uhr: Was könnte heute noch passieren? In Frankfurt dürfte es zu einem Spielertausch kommen. Ante Rebic steht vor einem Wechsel zum AC Milan, im Gegenzug soll Andre Silva zur Eintracht kommen. Da dürfte sehr wahrscheinlich zeitnah Vollzug gemeldet werden. 

11.53 Uhr: Hecking ergänzt: „Wir haben uns im Vorfeld viel mit dieser Option beschäftigt. Martin hat selbst sehr viel dazu beigetragen, dass der Wechsel zu Stande kommen kann. Das zeigt, dass er den Schritt nach Hamburg unbedingt machen will.“

11.47 Uhr: HSV-Coach Dieter Hecking bestätigt, dass Harnik kommen wird. 

11.43 Uhr: Auch beim SC Paderborn könnte noch mal Bewegung reinkommen. So soll der Aufsteiger an Jairo Riedewald von Crystal Palace interessiert sein. Paderborn würden den Defensivspieler gerne für ein Jahr ausleihen. Gleichzeitig könnte Marlon Ritter den Verein verlassen. An ihm soll Hannover 96 Interesse bekundet haben. 

11.38 Uhr: Das könnte aus Comunio-Sicht auch sehr interessant sein. Die Hertha steht angeblich vor einer Leihe von Dortmunds Marius Wolf. Der rechte Flügelspieler kann defensiv und offensiv spielen und würde  damit die Auswahl von Trainer Ante Covic vergrößern. Noch ist der Deal aber nicht durch. 

11.32 Uhr: Martin Harnik dagegen wird den SV Werder Bremen noch verlassen. Es sieht stark danach aus, als wenn der Angreifer in die zweite Liga wechseln wird. Der neue Verein ist dabei durchaus pikant. Es handelt sich um den Hamburger SV. Der Rivale der Grün-Weißen möchte den gebürtigen Hamburger mit Kaufoption ausleihen. 

11.30 Uhr: Starten wir doch gleich mal mit einem Hochkaräter! Eigentlich ging man davon aus, dass Jerome Boateng die Bayern noch kurzfristig in Richtung Juventus Turin verlassen wird. Doch laut kicker kommt der Deal nicht zustande. Damit wird der Innenverteidiger wohl bei den Bayern bleiben müssen. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!