Ja, Auba, da hinten ist eine Lösung in Sicht!

Deadline Day! Bis 18 Uhr dürfen die Bundesliga-Vereine noch transferieren. Welche Neuen gibt es bald bei Comunio zu kaufen? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

Roundup des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang wechselt von Borussia Dortmund zu Arsenal (12:05 Uhr), Nachfolger Michy Batshuayi wird bis Saisonende ausgeliehen (17:48 Uhr). Werder Bremen hat zweimal zugeschlagen: Innenverteidiger Sebastian Langkamp kommt aus Berlin (17:46 Uhr), Flügelspieler Milot Rashica von Vitesse (12:56 Uhr). Der VfL Wolfsburg verpflichtet Admir Mehmedi (10:31 Uhr), Mainz lässt zwei Spieler ziehen (10:37 Uhr),

Aktualisieren

18:25 Uhr: Das war’s!
Die Deadline ist überschritten, ein spannender letzter Transfermarkt geht zu Ende – und damit auch der Ticker. Viel Spaß beim Bieten auf Batshuayi & Co.!

18:23 Uhr: Hinds wird nach Fürth verliehen
Wie sich heute morgen abgezeichnet hat, leiht der VfL Wolfsburg Kaylen Hinds an Greuther Fürth aus. Auch Hannovers Uffe Bech schließt sich dem Zweitligisten an, beide bis Saisonende.

18:22 Uhr: Gladbach leiht Oxford erneut
Noch eine Leihe bis Saisonende: Reece Oxford bleibt mit etwas Verspätung doch bei Borussia Mönchengladbach.

18:08 Uhr: Batshuayis Comunio-Marktwert
Dortmunds neuer Stürmer steigt mit einem Marktwert von zwölf Millionen bei Comunio ein.

17:48 Uhr: FIX! Batshuayi zum BVB
Done Deal! Borussia Dortmund leiht Michy Batshuayi bis Saisonende vom FC Chelsea aus.

17:46 Uhr: FIX! Langkamp wird Bremer
Werder Bremen hat sich wie erwartet mit Sebastian Langkamp von Hertha BSC verstärkt. Done Deal – mit einer Menge Comunio-Potenzial!

17:27 Uhr: Giroud macht den Weg frei
Der Transfer von Olivier Giroud zum FC Chelsea ist so gut wie fix. Damit kann die Dreiecksgeschichte zwischen Dortmund, Arsenal und Chelsea beendet werden. Eine halbe Stunde bleibt noch, um alle Formalitäten zum Thema Batshuayi zu klären.

16:39 Uhr: Chelsea will Batshuayi nur verleihen
Nach Sky-Informationen könnte das der Grund dafür sein, dass der Batshuayi-Deal noch nicht fix ist: Borussia Dortmund will eine Kaufoption, Chelsea den Stürmer aber nur bis Sommer verleihen. Es bestehe eine „ganz kleine Möglichkeit“ einer Kaufoption. Tendenz: Batshuayi kommt für die Rückrunde, mehr aber – vorerst – nicht.

16:00 Uhr: GEPLATZT: Gumny nicht nach Gladbach
Eigentlich war schon alles klar, jetzt meldet das polnische Medium Sportowe Fakty, dass der Wechsel von Außenverteidiger Robert Gumny nach Mönchengladbach geplatz ist. Der 19-Jährige habe den Medizincheck nicht bestanden.

15:57 Uhr: FIX! Hajrovic verlässt Werder
Das Kapitel Werder Bremen ist für Izet Hajrovic beendet. Der Offensivmann wechselt nach Zagreb.

15:35 Uhr: Kein Halstenberg-Ersatz für Leipzig?
Nach Informationen von Sky ist es für RB Leipzig kaum möglich, noch einen Linksverteidiger an Land zu ziehen. Jannes Horn vom 1. FC Köln wird es nicht, da der Effzeh keine Freigabe gibt. Eine Alternative ist nicht bekannt, der Markt gibt wenig her.

15:30 Uhr: Was steht heute noch an?
Aktuell ist es ruhig, aber drei Transfers werden noch vollendet – mindestens. Batshuayi zum BVB, Langkamp zu Werder und Gumny zu Borussia Mönchengladbach. Vielleicht bastelt im Stillen noch ein Bundesligist an einem Coup. Zweieinhalb Stunden ist noch Zeit.

14:57 Uhr: Gumny-Transfer vor Abschluss
Borussia Mönchengladbach hat noch einen Pfeil im Köcher. Zum bevorstehenden Transfer des Außenverteidigers Robert Gumny (siehe 11:25 Uhr) sagte dessen Onkel gegenüber Glos Wielskopolski: „Robert bekam eine Stunde, um darüber nachzudenken. (…) Robert dachte zwar über England nach, konnte aber nicht Nein sagen zu solch einem Angebot.“ Formsache.

14:16 Uhr: Nur ein Date mit Opare
Als „reines Kennenlern-Gespräch“ bezeichnet Schalkes Sportvorstand Christian Heidel das Treffen mit Augsburgs Daniel Opare am Deadline Day via Sky. Der Rechtsverteidiger wird im Winter nicht zu den Königsblauen wechseln. Im Sommer wäre er ablösefrei.

14:01 Uhr: Langkamp-Plan bestätigt
Der Berater von Sebastian Langkamp verkündete gegen Sky seinen Optimismus, dass der Transfer des Innenverteidigers nach Bremen vollendet wird. „Ich gehe davon aus, dass der Transfer heute über die Bühne geht.“ Es fehlen noch Medizincheck und Unterschriften, die Ablöse wird auf zwei bis drei Millionen Euro kolportiert.

13:44 Uhr: Drmic-Leihe in die Schweiz?
Josip Drmic setzt noch Hoffnungen in eine WM-Teilnahme, benötigt dafür jedoch Spielpraxis. Nach Informationen des Blick bemühten sich die Grasshoppers Zürich um eine Leihe des Gladbachers, der nach langer Verletzung noch nicht richtig in Form ist. Die Borussia ist im Angriff jedoch nicht besonders üppig besetzt.

13:12 Uhr: Kein Klaus-Wechsel im Winter
Hannover-Boss Martin Kind hat einen vorzeitigen Wechsel von Felix Klaus zum VfL Wolfsburg endgültig ausgeschlossen. Im Sommer wird der Flügelspieler für eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp drei Millionen Euro zu den Wölfen wechseln. „Das sind Altverträge, die sich nicht wiederholen dürfen“, so Kind in der WAZ.

12:56 Uhr: FIX! Werder verpflichtet Flügelspieler Rashica
Unter all den Aubameyang-Meldungen fast untergegangen: Werder Bremen hat sich mit Milot Rashica verstärkt! Der 21-Jährige ist auf der offensiven Außenbahn beheimatet, kommt von Vitesse Arnheim und soll rund neun Millionen Euro kosten. Bei Comunio steigt er mit einem Marktwert von fünf Millionen ein.

12:53 Uhr: Wechselt Bernat noch?
Wie die türkische Zeitung Milliyet berichtet, möchte Galatasaray Istanbul Bayerns Juan Bernat verpflichten. Der Linksverteidiger absolvierte in dieser Saison erst drei Spiele für den Deutschen Meister.

12:50 Uhr: Keine HSV-Transfers mehr
Obwohl der Hamburger SV auf einem Abstiegsplatz steht, sollen keine Transfers in diesem Winter folgen. Jens Todt sagte, man wolle mit dem aktuellen Kader den Rest der Saison bestreiten, so der HSV-Blog Rautenperle.

12:35 Uhr: Langkamp zu Werder?
Da bahnt sich noch ein überraschender Wechsel innerhalb der Bundesliga an! Nach Bild-Informationen befindet sich Herthas Verteidiger Sebastian Langkamp auf dem Weg nach Bremen, um den Medizincheck zu absolvieren. Zuletzt verlor Langkamp seinen Stammplatz in Berlin, die Bremer planen die Rückrunde ohne Lamine Sane. Könnte passen!

12:30 Uhr: Batshuayi beim Medizincheck!
Der Aubameyang-Nachfolger strampelt noch ein bisschen, bevor auch dieser Deal fertiggestellt wird.

12:17 Uhr: 63,75 Millionen!
Wie Borussia Dortmund mitteilt, beträgt die fixe Ablösesumme für Pierre-Emerick Aubameyang 63,75 Millionen Euro. Bis alles über die Bühne ist, fehlen nur noch ein paar Unterschriften.

12:05 Uhr: FIX! Aubameyang zu Arsenal
Der BVB verkündet den Wechsel des Gabuners nach London. Adieu, Auba!

11:25 Uhr: Gladbach vor Verpflichtung eines Außenverteidigers
Borussia Mönchengladbach könnte heute noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Laut polnischen Medien soll Robert Gumny den Medizincheck absolvieren und für 6,5 Millionen Euro von Lech Posen kommen. Der 19-Jährige ist auf der rechten Abwehrseite beheimatet, kann aber auch links eingesetzt werden.

11:22 Uhr: Schalke baggert an Opare
Verschiedene Medien berichten, dass der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung von Augsburgs Rechtsverteidiger Daniel Opare interessiert sei. Der 27-Jährige hat in dieser Saison bereits 17 Partien absolviert, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

11:18 Uhr: Was passiert mit Sane?
Bei Werder Bremen wird noch über einen Abgang des unzufriedenen Innenverteidigers Lamine Sane verhandelt. Ein Wechsel nach Metz ist an den Ablösemodalitäten geplatzt, der Ausgang des Tages ist offen. Frank Baumann: „Warum sollten wir Lamine ohne Not verschenken?“

10:50 Uhr: Hinds nach Fürth?
Der VfL Wolfsburg wird nach Abschluss des Mehmedi-Transfers wohl noch einen Flügelspieler verleihen. Wie der kicker berichtet, soll sich Kaylen Hinds auf Leihbasis dem abstiegsbedrohten Zweitligisten Greuther Fürth anschließen.

10:41 Uhr: Schürrle muss bleiben
Eine Leihe nach England ist laut Sky Sports vom Tisch: Andre Schürrle muss beim BVB bleiben – ein Grund dafür sei die Verletzung von Andrey Yarmolenko, wodurch die Dortmunder Offensive zu dünn besetzt ist.

10:37 Uhr: FIX! Fischer und Huth verlassen Mainz
Im Sommer erst gekommen, jetzt ist er schon wieder weg: Viktor Fischer schließt sich dem FC Kopenhagen an – ein fixer Transfer, der Flügelspieler unterschreibt für fünf Jahre. Zudem wechselt Keeper Jannik Huth auf Leihbasis bis Saisonende zu Sparta Rotterdam.

10:34 Uhr: Doppel-Update zum BVB
Das Thema des Tages! Pierre-Emerick Aubameyang macht den Medizincheck beim FC Arsenal, in den kommenden Stunden soll sich der Transfer realisieren. Zudem wird die Leihe von Michy Batshuayi immer konkreter, von Chelsea soll eine offizielle Zustimmung erfolgt sein.

10:31 Uhr: FIX! Mehmedi zu Wolfsburg!
Es hatte sich angebahnt! Der VfL Wolfsburg verstärkt seine Offensive mit dem nun Ex-Leverkusener Admir Mehmedi. Vertrag bis 2022, Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen Euro. Bei Comunio zieht der Transfer sicher einen Marktwertpush nach sich.

10:26 Uhr: Die spannendsten Personalien
Bei Borussia Dortmund bahnt sich ein spektakulärer Tausch an. Pierre-Emerick Aubameyang steht kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal, Michy Batshuayi soll zum BVB kommen. Beide Transfers dürften sich noch eine Weile hinziehen – es wird spannend bis zum Schluss.

10:25 Uhr: Willkommen!
Los geht’s mit den ersten Updates.

Kein Fax mehr: Unvergessen bleibt der gescheiterte Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting im Winter 2011, als der damalige Hamburger schon beim 1. FC Köln unterschrieben hatte, das Faxgerät seines Vaters jedoch streikte und den Vertrag nicht fristgerecht zur DFL schickte. Das wird heute nicht passieren: Inzwischen ist das veraltete Verfahren einem Online-System gewichen.

Die letzten Transfergerüchte: Bis Donnerstag lief unsere Gerüchteküche-Reihe. Hier könnt ihr noch einmal auf alle Transfergerüchte zurückblicken!

Du zockst noch gar nicht Comunio? Dann hier entlang – kostenlos!