Mahmoud Dahoud und Aaron Hunt: Verlierer in der Bundesliga und bei Comunio

Foto: Revierfoto

Neben Shootingstar Dahoud musste ein Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach einen Marktwertverlust hinnehmen. Auch zwei Offensivspieler aus Hoffenheim und Frankfurt ließen Federn.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden wie immer außen vor gelassen.

Oscar Wendt, Borussia M’gladbach, Abwehr, 4.550.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,7 %
Nach seiner vielversprechenden Rückkehr am 28. Spieltag musste Oscar Wendt bei den beiden Mönchengladbacher Niederlagen zuletzt insgesamt 6 Minuspunkte hinnehmen. Zu viel für ambitionierte Comunio-Manager, welche sich in der Folge vermehrt vom schwedischen Abwehrspieler trennten. Ein Marktwertverlust von 15,7 Prozent oder 850.000 innerhalb einer Woche bedeutet Platz fünf in unserem Negativ-Ranking.

Eduardo Vargas, TSG Hoffenheim, Sturm, 2.420.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 16,3 %
Nachdem Eduardo Vargas am 27. Spieltag seinen zweiten Saisontreffer erzielt hatte, spekulierten einige Comunio-Manager mit dem Durchbruch des Chilenen und investierten. Drei Spieltage später kann festgehalten werden: Die Hoffnungen wurden nicht erfüllt. Durchschnittlichen Leistungen gegen Köln und Frankfurt folgten 90 Minuten auf der Bank gegen Hertha BSC. Da sowohl Kramaric als auch Uth sich treffsichert zeigten, stehen die Chancen auf neue Bewährungschancen bei Vargas eher schlecht. Selbst der Marktwert von 2,42 Millionen, mit dem Vargas nach einem Verlust von 16,3 Prozent momentan gehandelt, scheint zu hoch angesetzt.

Kampl, Pulisic und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 16
Stark in der Bundesliga und beim Online-Managerr Comunio: Kevin Kampl

Vier Mittelfeldspieler haben in dieser Woche die höchsten Marktwertsteigerungen vorzuweisen. Unter ihnen befindet sich Christian Pulisic vom BVB. Bayer Leverkusen ist gleich zweimal vertreten.

weiterlesen...

Aaron Hunt, Hamburger SV, Mittelfeld, 2.310.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 17,8 %
Aaron Hunt schien in der Rückrunde zumindest ansatzweise an seine starken Zeiten anzuknüpfen. 35 Punkte sammelte der Mittelfeldstratege in zehn Spielen, was ihn auch bei Comunio wieder interessant machte. Am 29. und 30. Spieltag fiel der 29-Jährige dann allerdings mit Oberschenkelproblemen aus und verlor einhergehend mehr als eine Million seines Marktwerts. Für die letzten sieben Tage steht ein Minus von einer halben Million zu Buche. Dass Hunt unter den relativen Marktwertverlierern der Woche Platz zwei belegt, mutet dennoch etwas grotesk an, befindet sich der Linksfüßer doch schon wieder auf dem aufsteigenden Ast. Am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, legte er in einer Nacht 210.000 zu. Beim Nordderby gegen Ex-Klub Werder Bremen dürfte der Regisseur wieder mit von der Partie sein.

Mahmoud Dahoud, Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 6.240.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,8 %
Als einer der absoluten Shootingstars der Saison stieg der Marktwert von Mahmoud Dahoud zwischenzeitlich auf 8,65 Millionen. Nach zwei Mönchengladbacher Niederlagen mit -4 und 2 Punkten für den defensiven Mittelfeldspieler zeigte seine Marktwertkurve nun aber steil nach unten. Fast 2 Millionen Verlust innerhalb einer Woche machen den Deutsch-Syrer zum zweitgrößten absoluten Marktwertverlierer hinter dem verletzten Julian Draxler. Die vier Gelben Karten, die Dahoud seit dem 26. Spieltag mit sich herumschleppt, könnten Comunio-Managern die Entscheidung für einen Verkauf des 20-Jährigen erleichtert haben.

Achtung, Minuspunkte! Fünf Comunio-Sünder der letzten Wochen
Formverlust zur Unzeit: Marc Stendera von Eintracht Frankfurt

Es ist Comunios größtes Ärgernis: Ein aufgestellter Spieler floppt und mit der Note 4,5 bis 6 abgestraft. Diese Spieler fuhren zuletzt oft Minuspunkte ein!

weiterlesen...

Marc Stendera, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 2.650.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,1 %
Den größten Marktwertverlust unter den einsatzbereiten Akteuren hat ein Punktegarant der Hinrunde zu verzeichnen. Marc Stendera spielte zuletzt wenig erfolgreich, rutschte mit Eintracht Frankfurt auf einen Abstiegsplatz ab und sammelte dabei in drei Partien 8 Minuspunkte. Gegen Bayer Leverkusen wurde der junge Spielmacher zur Pause ausgewechselt und kassierte dafür die Note 5,5. Kein Wunder, dass sein Mindestpreis sich um 25 Prozent verringerte.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!