Paderborn-Torjäger: Streli Mamba

Foto: © imago images / pmk
Der SC Paderborn befindet sich im Tabellenkeller, hat erst acht Punkte gesammelt. Ein Grund, ihn bei Comunio zu meiden? Absolut nicht, denn auf einige SCP-Spieler ist – was das Punktesammeln angeht – Verlass.

Stand der Marktwerte: 12. Dezember 2019

Sebastian Schonlau (Abwehr, 3.330.000, 37 Punkte)

Sebastian Schonlau gehört in Sachen Punktedurchschnitt mit 4,63 zu den zehn besten Verteidigern und bei ihm handelt es sich dort mit einem Marktwert von nur etwas über drei Millionen unter den Stammspielern um den günstigsten Akteur. Bei Paderborn sammelte der zentrale Abwehrmann die zweitmeisten Zähler.

Streli Mamba (Sturm, 4.770.000, 41 Punkte)

Mehr Punkte als Schonlau holte beim SCP nur Streli Mamba. Der Torjäger markierte in seinen zehn Partien bislang fünf Treffer. Einer fehlt ihm noch, um Bundesliga-Rekordtorschütze der Ostwestfalen zu werden. Lediglich etwas weniger als fünf Millionen kostet Mamba, für einen Angreifer bei seiner Zähler- und Toranzahl ein Schnäppchen.

Helden des Preis-Leistungs-Verhältnisses, Teil eins: Bensebaini und Co.
Ramy Bensebaini bezwingt Manuel Neuer

Wenn sie auf dem Transfermarkt auftauchen, solltet ihr nicht zögern: Spieler, deren Preis-Leistungs-Verhältnis heraussticht. Der erste Part, unter anderem mit Mönchengladbachs Bayern-Bezwinger.

weiterlesen...

Klaus Gjasula (Mittelfeld, 1.650.000, 27 Punkte)

Ein Schnäppchen ist auch Klaus Gjasula, der zuletzt die Paderborner Kapitänsbinde trug: Der 29-Jährige hat einen Marktwert von nur etwas über 1,5 Millionen. Und er befindet sich in Form, in den vergangenen Duellen mit Bremen und Leipzig brachte der Mittelfeldspieler 15 Punkte ein.

Leopold Zingerle (Torwart, 1.760.000, 25 Punkte)

Unter den Bundesliga-Torwarten stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Leopold Zingerle wie bei keinem anderen Schlussmann. Nur etwas mehr als 1,75 Millionen kostet der 25-Jährige und ist damit der drittgünstigste Keeper – dabei kommt Zingerle auf einen Zählerschnitt von 3,13, unter den Stammtorhütern belegt er damit in dieser Kategorie den fünften Platz.

Die Top-Elf des 14. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) - 18 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Ben Zolinski (Sturm, 1.420.000, 23 Punkte)

Ben Zolinski holt zwar „nur“ etwas weniger als zwei Punkte pro Einsatz, sein Marktwert aber sticht auf seiner Position heraus. Denn der Offensivmann steht meistens in der Startelf von Trainer Steffen Baumgart. Ein Zolinski-Kauf lohnt sich vor allem, um den Kader sinnvoll zu erweitern.

Jamilu Collins (Abwehr, 2.430.000, 37 Punkte)

Jamilu Collins sammelte beim SCP mit Schonlau und hinter Mamba die zweitmeisten Zähler. Der Außenverteidiger hat bei einem Marktwert von lediglich etwas unter 2,5 Millionen einen Punkteschnitt von 2,85 – 0,01 weniger als Wolfsburgs William und Schalkes Bastian Oczipka, die beide etwa doppelt so viel wert sind.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!