Mario Gomez VfL Wolfsburg

Mario Gomez ist nach drei Jahren im Ausland zurück in der Bundesliga. Und damit sind eigentlich haufenweise Comunio-Punkte garantiert. Der Stürmer ist einer der erfolgreichsten Spieler in der Comunio-Ära. Comunioblog bereitet Gomez Karriere in Zahlen auf.

0 – Es fing alles mit 0 Punkten an. Am 32. Spieltag der Saison 2003/04 wurde der damals 18-Jährige erstmals in der Bundesliga eingesetzt. Felix Magath wechselte ihn in der 48. Minute für Imre Szabics ein. Der VfB unterlag mit 2:1 gegen den HSV, weil Stefan Beinlich und Nico-Jan Hoogma für die Rothosen trafen, Cacau konnte nur noch verkürzen. Für Gomez gab es die Note 4.

60 – Es dauerte bis zur Saison 2005/06 ehe Gomez erstmals mit Zählbarem in Erscheinung trat. In 30 Spielen kam der mittlerweile 20-Jährige zum Einsatz und erzielte dabei 6 Tore. Das langte für die ersten 60 Comunio-Punkte.

1 – Am 7. Spieltag der folgenden Saison heimste Gomez das erste Mal die Note 1 ein. Beim 3:0 gegen Leverkusen erzielte er ein Tor und war darüber hinaus ein ständiger Unruheherd. Am Ende der Saison knackte er mit 140 Gesamtpunkten erstmals die 100-Punkte-Marke, erzielte 14 Tore und wurde Deutscher Meister.

3 – Der erste Dreierpack in der Liga gelang ihm am 23. Spieltag der Saison 2007/08. Beim 6:3 gegen Werder Bremen drehte er drei Mal zum Torero-Jubel ab. Das brachte ihm 21 Punkte ein. 19 Treffer und 161 Punkte waren es insgesamt.

Es war einmal: Der vierfache Mario Gomez

Ausverkauftes Stadion, sommerliches Wetter und ein 4:1-Kantersieg: Der VfB Stuttgart feierte zum Ende der Saison 08/09 einen historischen Sieg. Der alles überragende Mann war Mario Gomez, der alle vier Treffer erzielte.

weiterlesen...

24 – So viele Punkte gelangen dem Stürmer allein im Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Beim 4:1 erzielte er alle Tore für den VfB Stuttgart. Mit 24 Treffern sicherte er sich am Ende der Saison Platz 3 in der Torjägerliste. Das reichte für 194 Punkte. Am 5. Spieltag der Saison 2011/12 gelang ihm das Kunststück gegen den SC Freiburg noch einmal.

202 – Nach seinem Wechsel zum FC Bayern brauchte Gomez ein Jahr um sich zu akklimatisieren, dann legte er aber richtig los. Fünf Dreierpacks und insgesamt 28 Tore bescherten ihm endlich die Torjägerkanone. Bei Comunio war diese Ausnahmesaison für 202 Punkte gut.

138 – Das ist seine aktuelle Tor-Bilanz in der Bundesliga. Damit liegt er auf Platz 16 in der ewigen Torjäger-Liste der Bundesliga – nur zwei Tore hinter Stefan Kießling.

1.092 – Mit 1.092 Punkten liegt er aktuell auf Platz 11 in der ewigen Comunio-Punkte-Liste. Mit einer guten Saison könnte er sich mindestens bis auf den achten Platz vorschieben.

10 Mio. – Das ist der Einstiegsmarktwert von Gomez bei Comunio. Damit ist er aktuell der achtteuerste Spieler im Spiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!