Foto: © imago images / DeFodi Images
Gladbach und die Comunio-Manager freuen sich über die Rückkehr eines Fixpunkts. Vom BVB und RB Leipzig sind ebenfalls Topspieler gefragt. Bei einem Eintracht-Star sorgt ein bevorstehender Wechsel für Marktwertsteigerungen.
5. Felix Nmecha (Borussia Dortmund, 7.560.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.970.000)
Von Nationaltrainer Julian Nagelsmann wurde Felix Nmecha jüngst als Weltklasse geadelt. Bei Borussia Dortmund erklärte man den Mittelfeldspieler, der 2023 für 30 Millionen Euro aus Wolfsburg kam, für unverkäuflich – zumindest was diesen Sommer angeht. Der Vertrag des Taktgebers wurde bereits im März bis 2030 verlängert.
Die Comunio-Manager können also ebenfalls weiter auf den 25-Jährigen setzen und tun dies auch. Fast 2 Millionen kamen bei Nmecha aufgrund der Transferbewegungen in den vergangenen sieben Tagen hinzu. Nun muss der Dortmunder nur noch seine ausbaufähige Punktausbeute bei Comunio (2025/26: 108) auf ein neues Niveau heben.
4. Antonio Nusa (RB Leipzig, 9.540.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.040.000)
Antonio Nusa soll wie Nmecha auch in der kommenden Spielzeit auf den Plätzen der Bundesliga zu sehen sein. Etwaigen Transfergerüchten beugte RB Leipzig direkt mit einer kategorischen Absage vor. Die Qualifikation für die Champions League dürfte auch dem Spieler das entscheidende Argument für einen Verbleib geliefert haben.
151 Zähler in 2025/26 machen Nusa bei Comunio zu einem interessanten, aber nicht überragenden Akteur. Dafür ist der Norweger aber auch noch für weniger als 10 Millionen zu haben. Legt Nusa noch eine Schippe drauf, kann sich ein Kauf schnell auszahlen.
3. Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 8.590.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.140.000)
Im direkten Duell mit Nusa und RB Leipzig kam Vincenzo Grifo am 34. Spieltag erst in der 60. Minute ins Spiel. Ansonsten fand sich 33 Jahre alte Comunio-Evergreen aber erstaunlich oft in der Startelf wieder. Zum alten Eisen gehört er beim SC Freiburg jedenfalls immer noch nicht.
Unterstrichen wird die zentrale Rolle des Offensivspielers durch 149 Comunio-Punkte, durch die er im Alltime-Ranking auf Platz 13 (1507 Punktevordrang. Wolfsburgs Maximilian Arnold (1507) könnte er nach dem Abstieg bald überholen. Die Comunio-Manager setzen weiter auf Grifo und sorgten mit ihren Käufen für ein Wochenplus von 2,14 Millionen.
2. Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt, 8.710.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.410.000)
Möglicherweise taucht Nathaniel Brown das letzte Mal als Spieler von Eintracht Frankfurt in unseren Formaten auf, denn: Der Linksverteidiger soll vor einem Wechsel zu Bayern München stehen. Eventuell ist der Transfer bei Erscheinen díeses Artikels schon in trockenen Tüchern.
Der Eintracht soll der WM-Teilnehmer dabei eine Menge Geld einbringen. Von fast 65 Millionen Euro ist die Rede. Bei Comunio kostet der 22-Jährige nach einer Marktwertsteigerung um 2,41 Millionen „nur‟ 8,71 Millionen. Schon relativ viel für einen Abwehrspieler, der sich seine Position beim Rekordmeister erstmal erarbeiten muss.
Interessant für Comunio-Manager: Angesichts der hohen Ablösesumme könnte sich der Verkaufsdruck bei anderen umworbenen Stars der Eintracht etwas verringern und diese der Bundesliga so erhalten bleiben.
1. Tim Kleindienst (Borussia M’gladbach, 7.950.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.800.000)
Immer wieder hatten wir und die Comunio-Manager in der vergangenen Saison auf ein Comeback von Tim Kleindienst gesetzt. Wiederholt folgte dann aufgrund der komplizierten Angelegenheit um das Knie des Angreifers aus Gladbach die Enttäuschung.
Am letzten Spieltag kam Kleindienst dann endlich zu seinem dritten Einsatz für Gladbach. Die Leidenszeit soll nun endgültig vorüber und der Kapitän wieder voll belastbar sein. Der Vorteil: Kleindienst fährt nicht zur WM, erhält keine große Bühne und wird somit voraussichtlich bei Gladbach nicht zu den Sommertransfers gehören.





























































