Bei Eintracht Frankfurt in Form: Niels Nkounkou

Foto: © imago images/ Beautiful Sports
Eintracht Frankfurt darf sich trotz Dämpfer in Darmstadt über einen Lichtblick freuen. Ein VfB-Star kehrte auf den Platz zurück. Bei Dortmund und Leverkusen starteten zwei Spieler stark ins neue Jahr und waren deshalb bei Comunio gefragt.

5. Alejandro Grimaldo (Bayer Leverkusen, 16.780.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.300.000)

Nach sieben Treffern blieben bei Alejandro Grimaldo seit dem 12. Spieltag die Tore aus. Eine Menge Punkte fuhr der Linksverteidiger von Bayer Leverkusen dennoch weiter ein. Zuletzt konnte dies vor allem auf vier Vorlagen in drei Spielen zurückgeführt werden.

Mit herausragenden 8,89 Punkten im Durchschnitt rangiert Grimaldo auf Platz drei der besten Spieler überhaupt. Zuletzt lag der 28 Jahre alte Spanier mit 10 und 11 Zählern knapp über diesem Schnitt. In der Folge investieren einige Comunio-Manager auch den bereits relativ hohen Preis und sorgten so für eine Marktwertsteigerung von 1,3 Millionen in den letzten sieben Tagen.

 

4. Serhou Guirassy (VfB Stuttgart. 13.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.420.000)

Am Dienstagabend gab Serhou Guirassy nach Oberschenkelverletzung beim Afrika-Cup sein Comeback gegen. Direkt in der Startelf, konnte er das 0:2 gegen den Senegal allerdings auch nicht verhindern. Die nächste Runde erreicht Guinea mit seinem Topstar aber trotzdem. Gemeinsam mit Bremens Naby Keita wurde Guirassy in der 63. Minute ausgewechselt.

Der Marktwertgewinn des Torjägers vom VfB Stuttgart lässt sich zum einen auf die mit dem Voranschreiten des Turniers näherrückende Rückkehr nach Deutschland zurückführen. Zum anderen herrscht seit etwa einer Woche Klarheit über die kurzfristige Zukunft des 141-Punkte-Manns, der in der Rückrunde für den VfB auflaufen wird.

2. Konrad Laimer (RaBa Leipzig, 7.060.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.430.000)

Der dezimierte Kader des FC Bayern München wurde zur Chance für Konrad Laimer. Im neuen Jahr durfte der Österreicher wie schon Ende 2023 zweimal in der Startelf ran. Sein beste Ausbeute markierte der hinten rechts eingesetzte 26-Jährige dabei ausgerechnet bei der 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen.

4,4 Punkte aus den vergangenen fünf Partien stellen einen für Laimer unytpisch hohen Wert dar. Der Defensivallrounder ist bei Comunio nicht gerade als Punktehamster bekannt. Folglich sollte die Situation bei nun etwas mehr als 7 Millionen auch genau beobachtet werden.

2. Niels Nkounkou (Eintracht Frankfurt, 4.710.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.430.000)

In der Hinrunde fungierte Niels Nkounkou bei Eintracht Frankfurt als eine Art Conference-League-Spieler. Während der Franzose international auflief, durfte in der Bundesliga meist Philipp Max hinten links verteidigen. Letzterer geriet in der jüngeren Vergangenheit allerdings ins Hintertreffen wurde in diesem Jahr noch gar nicht eingesetzt.

Nkounkou hingegen startete stark ins Jahr und konnte in Darmstadt seinen zweiten Saisontreffer markieren. Über links wird er immer mehr zu einer gefährlichen Waffe der SGE. 16 Punkte aus zwei Spielen sprechen für den 23-Jährigen, der nun mit Eintracht Frankfurt auf machbare Gegner aus Mainz, Köln und Bochum trifft. Die Folge: Ein Plus von 1,43 Millionen.

Transfergerüchte: Boniface-Ersatz fast fix, BVB-Star vor Abgang
Transfergerüchte BVB: Reyna soll gehen, Malen eher bleiben

Beim BVB wird ein Abschied konkreter. Bayer Leverkusen ist sich mit einem Stürmer einig. Die Bayern stehen kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

1. Donyell Malen (Borussia Dortmund, 12.410.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.790.000)

Die Transfergerüchte um Donyell Malen bewahrheiteten sich bisher nicht. Und die Dortmunder Verantwortlichen sollten dafür sorgen, dass dies zumindest in diesem Wechselfenster auch so bleibt, denn: Malen zeigte mit seinem Doppelpack beim 4:0 in Köln erneut, dass er immer wieder den Unterschied ausmachen kann. 95 Punkte bedeuten den zweitbesten Wert beim BVB nach Julian Brandt (107).

17 Punkte in der Domstadt ließen sein Fünf-Spiele-Konto auf 43 anwachsen. In diesem Zeitraum gibt es keinen besseren Comunio-Akteur. Gleiches gilt auch in Sachen wöchentlicher Marktwertgewinn. 1,79 Millionen bedeuten für Malen die Spitzenposition und ein 3-Monatsmaximum von 12,41 Millionen.