SV Werder Bremen: Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch in Top-Form

Foto: ©imago images/ Kirchner-Media
Der SV Werder Bremen ist das Überraschungsteam der bisherigen Saison. Dies schlägt sich auch in den Marktwerten nieder. Außerdem unter den Marktwert-Boomern der Woche: Offensivkräfte von Freiburg, Leipzig und München.

5. Marvin Ducksch (SV Werder Bremen, 11.790.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.620.000)

Im Sommer aufgestiegen und schon mischen die Werderaner die Liga auf. Zwölf Punkte nach acht Spieltagen und erst zwei Niederlagen: Das hätte an der Weser vor der Saison vermutlich jeder unterschrieben. Was in der Mannschaft steckt, kam vor allem an diesem Wochenende gegen Gladbach zum Vorschein: Allen voran Ducksch und Füllkrug spielten die Fohlen-Abwehr schwindlig, Endergebnis: 5:1 für den Aufsteiger.

Das Offensiv-Feuerwerk katapultiert nun auch Marvin Ducksch in die Marktwert-Boomer der Woche. Und das völlig zurecht: Starke 46 Comunio-Punkte sammelte der Bremer Stürmer in acht Partien. Alleine 13 davon gegen Gladbach.

4. Michael Gregoritsch (SC Freiburg, 13.090.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.720.000)

Der Wechsel vom FC Augsburg zum SC Freiburg hat sich für Michael Gregoritsch mal so richtig gelohnt. Bei den Breisgauern blüht der Angreifer so richtig auf, unter dem Strich holte Gregoritsch im Schnitt 6,25 Punkte pro Spiel.

im Comunio-Ranking bedeutet das mit 50 Punkten Rang zehn. Gegen Mainz erzielte Gregoritsch seinen vierten Saisontreffer, zwölf Punkte gab es für seine Leistung. Entsprechend zeigt seine Marktwertkurve nach oben.

3. Timo Werner (RB Leipzig, 15.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.820.000)

RB Leipzig gelang im abgelaufenen Transfer-Sommer ein echter Coup: Sie konnten „ihren“ Timo Werner zurück nach Leipzig holen. Der Stürmer, der bei Chelsea nicht so richtig glücklich war, geht nun also wieder in der Bundesliga auf Torejagd.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Ein zu Unrecht belächelter Neuzugang
Denis Huseinbasic vom 1. FC Köln mit Trainer Steffen Baumgart

Mit einer Torvorlage hat Denis Huseinbasic gegen den BVB zum Sieg des 1. FC Köln beigetragen. Der unkonventionelle Sommerneuzugang konnte sich damit als weitere Mittelfeld-Option bewerben. Unser Comunio-Geheimtipp der Woche!

weiterlesen...

Und am achten Spieltag machte er das besonders erfolgreich: Zwei Treffer verhalfen ihm zu 14 Punkten. Viele Comunio-Manager setzen jetzt darauf, dass dadurch der Knoten so richtig geplatzt sein könnte. Ein Plus von fast zwei Millionen spricht eine deutliche Sprache.

2. Jamal Musiala (FC Bayern München, 17.840.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.000.000)

Die Plätze in der Startelf des Rekordmeisters sind traditionell hart umkämpft und die Rotation ist nicht unbedingt der beste Freund des Comunio-Managers. Doch Youngster Jamal Musiala präsentiert sich bislang in bestechender Form und war für Manager eine Säule in dieser Saison.

Nach erneut 14 Punkten gegen Bayer Leverkusen griffen viele Comunio-Spieler nochmal zu und sein Marktwert steigerte sich entsprechend auf nun knapp 18 Millionen. Damit gehört der junge Spieler zu den wertvollsten Spielern bei Comunio – rechtfertigt diesen Wert aber auch Woche für Woche mit einer hohen Punktzahl.

1. Niclas Füllkrug (SV Werder Bremen, 13.420.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.140.000)

And the Winner is: Natürlich Lücke! Die Forderungen nach einem Anruf von Hansi Flick für die WM 2022 werden immer lauter. Das liegt auch nahe, schließlich führt Niclas Füllkrug die Torschützenliste der Bundesliga an und befindet sich in atemberaubender Form. 

Teamkollege Niklas Stark zur Thematik: „Wenn man mit einem klassischen Mittelstürmer spielen will, kommt man an ihm nicht vorbei“. Auch Comunio-Manager kommen aktuell am 29-jährigen Füllkrug nicht vorbei: Nach einer Steigerung von über zwei Millionen in einer Woche beträgt Lückes Marktwert aktuell knapp 13,5 Millionen.