Knauff (Eintracht Frankfurt) und Musiala (Bayern München) steigerten sich zuletzt deutlich

Foto: © imago images/ ActionPictures
Bei Eintracht Frankfurt könnten zwei Spieler ihren Marktwert-Peak erreicht haben. Jamal Musiala spielte zum Jahresauftakt groß auf, kostet bei Comunio nun aber ebenfalls so viel wie lange nicht. Die Mindestpreise eines Wolfsburgers sowie eines Leverkuseners erscheinen noch angemessen.

5. Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt, 4.740.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.110.000)

Mit seinem mittlerweile vierten Saisontor beim 1:0 von Eintracht Frankfurt in Leipzig sorgte Ansgar Knauff am Wochenende dafür, dass sich sein Marktwert nun in Richtung 12-Monats-Maximum (5,3 Mio.) bewegt. Vor den Aufeinandertreffen mit drei Teams aus der Ausstiegszone hat der ehemalige Dortmunder Oberwasser.

Der Blick auf die Statistik zeigt allerdings: Knauff muss treffen, um wirklich zu punkten. 42 seiner 45 Punkte resultieren aus den Spielen mit persönlichen Erfolgerlebnissen. Möglich natürlich, dass sich dies bei guten Spielen mit Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt, Mainz und Köln ändert. Wir würden nach der Steigerung aber eher das Geld nehmen.

 

4. Vaclav Cerny (VfL Wolfsburg, 3.380.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.330.000)

Den Test gegen Schalke 04 gestaltet der VfL Wolfsburg mit 3:2 positiv. In die Torschützenliste konnte sich dabei Vaclav Cerny eintragen, den wir auch darauf basierend noch vor dem Auftakt in der Bundesliga als Kaufempfehlung einstuften.

In Mainz unterstrich der Tscheche seine aufzeigende Formkurve mit dem einzigen Wolfsburger Treffer des Tages. In Heidenheim und gegen Köln stehen die Chancen nicht schlecht, dass Cerny seinen 7 Punkten weitere folgen lässt. Falls nicht, dürfte seine Marktwertkurve bald wieder nach unten zeigen.

3. Jonas Hofmann (Bayer Leverkusen, 14.730.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.380.000)

Die Torlosigkeit seit dem 9. Spieltag, die schwächere Bilanz vor dem Jahreswechsel und der gleichzeitig noch mal angestiegene Marktwert führten bei Jonas Hofmann zwischenzeitlich zu Verkäufen. 8 Punkten zum Hinrundenabschluss zeigen allerdings: Der 31 Jahre alte Leverkusener schickt sich an, seine beste Comunio-Saison überhaupt abzuliefern.

Kauftipps Mittelfeld: Mit Schnäppchen von SC Freiburg und 1. FC Köln
Beim SC Freiburg wieder dabei: Nicolas Höfler

Beim SC Freiburg kehrt ein absoluter Leistungsträger zurück. Beim 1. FC Köln startete ein Mittelfeldspieler stark. In Heiden- und Hoffenheim dürfen sich zwei Akteure über einen wiedererlangten Stammplatz freuen.

weiterlesen...

Bereits herausragende Punkte waren es in der vergangenen Spielzeit. Nun stehen nach der Hälfte der Spiele 118 Zähler zu Buche. Kein Wunder also, dass Hofmann auf den Transfermärkten wieder häufiger Abnehmer findet und dadurch gerade kontinuierlich zulegt.

2. Jamal Musiala (Bayern München, 17.360.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.590.000)

Jamal Musiala hinkte lange hier seinen 160 Punkten aus der letzten Saison her. Der 20-Jährige, dem in der vergangenen Rückrunde die Weltmeisterschaft in den Knochen zu stecken schien, konnte auch in der Hinrunde selten großartig punkten.

Wenn Musiala allerdings performte, dann richtig. Drei Spiele mit fünf Toren sorgten für 50 Punkte, womit der Mittelfeldspieler von Bayern München insgesamt 74 auf sich vereint. Mit 10 vor und 20 Zählern nach der Winterpause hat Musiala das Momentum definitiv auf seiner Seite. Bei nun 17,36 Millionen könnte er dennoch bald an seinem Marktwert-Peak ankommen, lohnt sich zurzeit trotzdem.

1. Sasa Kalajdzic (Eintracht Frankfurt, 15.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.670.000)

Mit dem größten Marktwert-Plus der Woche steht Sasa Kalajdzic an der Spitze unserer Rangliste. Der Neuzugang von Eintracht Frankfurt stieg vor zehn Tagen mit etwas über 7 Millionen bei Comunio ein, woraufhin sein Mindestpreis sich stetig erhöhte.

Der übliche Gewinn zu Beginn sollte nun aber mitgenommen werden. Dass die Leihgabe von den Wolverhampton Wanderers eine derart hohe Summe Wert ist, muss er nämlich erst noch unter Beweis stellen. Wer die Chance hat, kann rund 15 Millionen anderswo besser investieren.