Werder Bremen darf sich am Ende des Jahres über einen bärenstarken Marvin Ducksch freuen

Foto: © imago images/ Laci Perenyi
Werder Bremen und die Comunio-Manager dürfen sich über einen Punktehamster freuen. Einen Bochumer gibt es noch zum Vorzugspreis. Zwei Spieler von Bayer Leverkusen sind aus unterschiedlichen Gründen gefragt.

5. Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 13.420.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.340.000)

In Sachen Punkte stellt der Leverkusener der Leverkusener Kader mit 1115 (Bayern: 1010 Punkte) weiterhin das Maß aller Dinge dar. Bei den Marktwerten liegt die Werkself allerdings nur auf Platz zwei. Gute Voraussetzungen also, um bei Comunio in Spieler von Bayer 04 zu investieren.

Für den Kauf von Patrik Schick spricht ein weiteres Argument: Er wird im Januar den Ausfall von Victor Boniface mit auffangen müssen, weil dieser beim Afrika Cup weilt. Wohl auch deshalb taucht der Tscheche nach nur 6 Punkten in drei Partien zum dritten Mal in Folge unter den Marktwert-Boomern auf.

 

4. Marvin Ducksch (Werder Bremen, 12.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.370.000)

Im Kader von Werder Bremen gehört Marvin Ducksch zum absoluten Premium-Personal. Nach Punkten pro Spiel liegt der Stürmer in der Comunio-Rangliste mit 5,73 auf Platz 19. Zuletzt gelangen ihm Saisontreffer sechs und sieben, die für 21 Zähler aus zwei Partien sorgten.

Läuft also bei Ducksch, der nach 187 Punkten in der letzten Saison noch mal richtig aufdreht und ohne den es um Werder (15 Punkte, Platz 14) wohl noch schlechter bestellt wäre. Der mittlerweile zweimalige Nationalspieler muss in den kommenden drei Spielen nun allerdings mit Werder schwere Aufgaben bewältigen. Dem Jahresabschluss gegen Leipzig folgen Auswärtsspiele in Bochum und München.

3. Goncalo Paciencia (VfL Bochum, 3.550.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.430.000)

Treffen wird Ducksch mit Werder in Bochum vermutlich auf Goncalo Paciencia. Wobei der Spanier nach seiner Verpflichtung im Sommer bislang zwischen Startelf und Ersatzbank hin- und herpendelt. Mit je einem Treffer am 14. und 15. Spieltag befindet sich der Portugiese mnun jedoch zumindest kurzfristig in seiner besten Phase.

Kommt in Leverkusen eine einigermaßen vernünftige Ausbeute zustande, dürfte sich der vergleichsweise geringe Marktwert 29-Jährigen in der Winterpause weiter erhöhen. Zwei Heimspiele im neuen Jahr bieten heimstarken Paciencia und dem heimstarken VfL Bochum weitere Chancen für Punkte, auch wenn es neben Werder gegen den VfB Stuttgart geht.

Spieltags-Asse: VfB-Star hat gute Erinnerungen an Augsburg

Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 16. Spieltag haben. Die Spieltags-Asse von VfB Stuttgart, SC Freiburg und TSG Hoffenheim.

weiterlesen...

2. Yussuf Poulsen (RaBa Leipzig, 7.300.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.500.000)

Kurz vor dem offiziellen Winteranbruch erlebt Yussuf Poulsen in Leipzig seinen zweiten Frühling. Während sich mit Emil Forsberg ein langjähriger Weggefährte auch aufgrund verringerter Perspektiven verabschiedet, stand der Däne jüngst in drei von vier Spielen in der Startelf.

Weil dabei drei Treffer zusammenkamen, dürfte Poulsen seinen Platz in der Anfangsformation am 16. Spieltag sicher haben. In der kurzen Winterpause dürften die Karten dann neu gemischt werden. 32 Punkte aus den letzten vier Partien liefern abeer schon mal Argumente für den 29 Jahre alten Knipser.

1. Florian Wirtz (Bayer Leverkusen, 18.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.990.000)

Die herausragende Hinrunde von Bayer Leverkusen hängt auch damit zusammen, dass Florian Wirtz nach langer Verletzungspause seine Topform wiedergefunden hat. Mit bereits 113 Punkten dürfte der 20-Jährige schon demnächst an seiner Bestmarke aus der Saison 2021/22 kratzen.

Als bester Mittelfeldspieler steht Wirtz nicht nur an der Spitze der Marktwertgewinner, sondern belegt im Gesamt-Klassement einen starken fünften Platz. In dieser Verfassung sind auch 18,11 Millionen nicht zu viel verlangt.