Sc Freiburg und Schalke 04 - Abstiegskampf und Kampf um die Europa League

Unter den Marktverlierern befinden sich vor allem Spieler, die in dieser Saison endgültig nicht mehr eingreifen können. Zwei Akteure könnten sich im Schlussspurt hingegen als Schnäppchen erweisen.

Sead Kolasinac, 1.800.000, Marktwertverlust zur Vorwoche: 26,2 %
Am 28. Spieltag auf den Platz zurückgekehrt, saß Sead Kolasinac zuletzt zweimal 90 Minuten auf der Schalker Ersatzbank. Im wichtigen Spiel um die Europa League gegen Paderborn könnte der Bosnier nun in die Startelf zurückkehren. Die schwachen Auftritte der Knappen werden Roberto di Matteo zu Veränderungen veranlassen. Nach den Suspendierungen von Boateng, Sam und Höger könnte Kolasinac für Aogo ins Team rücken. Der Linksverteidiger, der sich am ersten Spieltag der Saison das Kreuzband riss, stand in dieser Spielzeit erst viermal auf dem Bundesligarasen.

Jakub Blaszczykowski, 2.360.000, Marktwertverlust zur Vorwoche: 26,7 %
Einige Comunio-Manager hatten zuletzt hoffnungsvoll nach Dortmund geguckt. Jakub Blaszczykowski stieg nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich kürzlich wieder ins Lauftraining ein. Kurzzeitig machten deshalb Gerüchte die Runde, der Pole würde in dieser Bundesligasaison eventuell noch einmal eingreifen. Wie es aussieht könnte der Flügelflitzer gegen Wolfsburg wirklich im Kader stehen – allerdings erst im DFB-Pokal-Finale, in dem der BVB auf den Werksklub trifft. Am 33. Spieltag muss „Kuba“ auf jeden Fall passen. Sein Marktwert sank im Vorfeld folgerichtig um 26,7 %.

Endspurt in der Bundesliga: Diese Spiele könnten Torfestivals werden
Kevin Volland von der TSG 1899 Hoffenheim

Wenn es um nichts mehr geht, drehen manche Teams noch mal richtig auf. Diese vier Spiele könnten zu Schützenfesten werden.

weiterlesen...

Franck Ribery, 5.180.000, Marktwertverlust zur Vorwoche: 31,4 %
Vor seinem Ausfall befand sich Franck Ribery in äußerst bestechender Form. Nun ist der bayerische Flügelflitzer allerdings schon seit geraumer Zeit mit einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht. Zuletzt wurde gar über einen zu spät diagnostizierten Riss eines Bandes als Grund für die lange Ausfallzeit spekuliert. So oder so wird der Franzose in dieser Saison wohl nicht mehr eingreifen. Wer bei Comunio seinen kompletten Kader mitnehmen darf, kann den Edeltechniker aktuell für rund 5 Millionen als Vorgriff auf die neue Saison verpflichten. Nach den zerschlagenen Comeback-Hoffnungen sank sein Mindestpreis in den vergangenen sieben Tagen erneut um 2,5 Millionen.

Dante, 2.210.000, Marktwertverlust zur Vorwoche: 46 %
Der zweite Münchner im Negativ-Ranking spielte zuletzt sechsmal in Folge durch, eigentlich keine schlechte Referenz. Insgesamt stehen im genannten Zeitraum allerdings nur 2 mickrige Punkte zu Buche. Vier Gelbe Karten fünf Partien führten zudem zu einer Sperre für den 33. Spieltag. Letzteres ließ Dantes Marktwert endgültig in Richtung 2 Millionen fallen. Innerhalb einer Woche verlor der Innenverteidiger 46 %.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 20
Borussia Mönchengladbach Bayer Leverkusen Comunio Transfers

Vor den letzten beiden Spieltagen wird bei Comunio noch mal ordentlich investiert. Unter den beliebtesten Akteuren sind dieses Mal alle Positionen und Tabellenregionen vertreten.

weiterlesen...

Oliver Sorg, 620.000, Marktwertverlust zur Vorwoche: 51,9 %
Den höchsten prozentualen Marktwertverlust hat in dieser Woche Oliver Sorg vorzuweisen. Für einen Marktwert von 1,5 Millionen bekam man zuletzt den äußerst konstanten Außenverteidiger des SC Freiburg zuletzt. 20 Punkte sammelte Sorg zwischen dem 26. und dem 31. Spieltag. Seitdem warfen den 24.Jährigen eine Schambeinreizung sowie ein Infekt aus der Bahn. Gegen Bayern München wird der einmalige Nationalspieler nun ebenfalls fehlen und in dieser Saison wohl nicht mehr eingreifen können. Sein Marktwert halbierte sich mit dieser Gewissheit auf rund 600.000. Mit einem Verlust von 51,9 % ist Oliver Sorg bei Comunio deshalb der Marktwert-Flop der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!