Nicklas Bendtner als Missverständnis in Wolfsburg

Der Gesamtmarktwert bei Comunio geht aktuell stetig in die Höhe. Dennoch gibt es Spieler, die an Wert verlieren. In dieser Woche ist vor allem die fehlende Perspektive der Akteure ausschlaggebend.

Jeong-Ho Hong, FC Augsburg, Abwehr, 950.000, Verlust zur Vorwoche: 15,9 %
Nachdem Jeong-Ho Hong in der Rückrunde bereits Jan-Ingwer Callsen-Bracker adäquat ersetzte, könnte er durch den Europapokal-Einzug des FC Augsburg in Zukunft noch wichtiger werden. Ob er sich allerdings gegen das eingespielte Duo um Callsen-Bracker und Klavan durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Bei Comunio sprechen mindestens seine hohen Punktzahlen im Saisonendspurt für den Südkoreaner. Im Mai zählte er deshalb noch zu den fünf beliebtesten Einkäufen. Inzwischen hat sich der Marktwert des 25-Jährigen wieder unter einer Million eingependelt. Als Back-up könnte er gerade deshalb taugen.

Gianluca Gaudino, Bayern München, Mittelfeld, 1.020.000, Verlust zur Vorwoche: 16,4 %
Zum Saisonende rechneten wohl einige Comunio-Manager mit Einsätzen von Gianluca Gaudino beim bereits feststehenden Deutschen Meister. Der Marktwert des Youngsters stieg jedenfalls in den siebenstelligen Bereich. Dort befindet er sich auch aktuell noch. Allerdings verlor der 18-Jährige eine Million innerhalb eines Monats. In der vergangenen Woche waren 220.000, was ihn bei der momentan allgemein positiven Tendenz der Marktwerte schon zu einem größten Verlierer macht. Gaudino, der acht Einsätze vorzuweisen hat und von Guardiola geschätzt wird, könnte in der nächsten Spielzeit sehr wohl eine Rolle spielen. Mit rund einer Million ist er für Spekulanten jedoch recht teuer.

Wer soll kommen? Wer könnte gehen?: Die Transferplanungen der Klubs – Teil 3

Für welche Positionen will der FC Augsburg neue Spieler holen? Wer könnte den BVB verlassen? Wir bringen mit unserer Übersicht Licht ins Dunkel. Außerdem mit dabei: Hoffenheim und Schalke 04.

weiterlesen...

Kevin-Prince Boateng, FC Schalke 04, Mittelfeld, 1.190.000, Verlust zur Vorwoche: 17,4 %
Nach seiner Freistellung im Mai ging der Marktwert Kevin-Prince Boatengs deutlich in den Keller. Nach dem Saisonübergang hatte er naturgemäß leichte Steigerung zu verzeichnen. Nun ist der gebürtige Berliner bei Comunio wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Im Gegensatz zu Sidney Sam gibt es bei Boateng wohl keine Zukunft in der Bundesliga. Die Perspektive des 28-Jährigen dürfte bei dessen üppigen Gehalt auch unter dem kürzlich verpflichteten André Breitenreiter nicht besser werden. Mit 17,4 Prozent weist der ursprünglich als Leader verpflichtete Mittelfeldspieler den drittgrößten relativen Marktwertverlust der Woche auf.

Daniel Schwaab, VfB Stuttgart, Abwehr, 850.000, Verlust zur Vorwoche: 18,3 %
Wie der oben genannte Jeong-Ho Hong hatte auch Daniel Schwaab im Mai eine der fünf größten Marktwertsteigerungen vorzuweisen. Mehr noch, der Stuttgarter stand gar an der Spitze des Monatsrankings. Bevor der Abwehrspieler die 1,5-Millionen-Grenze erreichte ging es dann jedoch wieder abwärts. In den vergangenen sieben Tagen verlor Schwaab knapp ein Fünftel seines Marktwerts.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 24
Bell und Hazard: Aktuell zwei gefragte Spieler bei Comunio.

In der letzten Woche gingen die Marktwerte von David Alaba und Josip Drmic besonders in die Höhe – aus gutem Grund. An der Spitze des Rankings steht allerdings ein Dortmunder Borusse.

weiterlesen...

Nicklas Bendtner, VfL Wolfsburg, Sturm, 970.000, Verlust zur Vorwoche: 27,6 %
Der höchste prozentuale Marktwertverlust der Woche ließ sich bei Nicklas Bendtner beobachten. Der Däne, bei dessen ablösefreier Verpflichtung sich Klaus Allofs und Co. des Risikos wohl bewusst waren, erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen und dürfte vor einem Abschied stehen. Der FC Kopenhagen und PAOK Saloniki sollen interessiert sein, von einem konkreten Angebot ist allerdings nichts bekannt. Der Marktwert Bendtners ging aufgrund des stetig sinkenden Stellenwerts des Stürmers zuletzt immer weiter nach unten. Der 27-Jährige, der einen Vertrag bis 2017 besitzt, ist mit einem Verlust von 27,6 Prozent der Verlierer der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!