Foto: imago/VI Images

Mit Naldo macht Comunio-Managern aktuell ein Evergreen Sorgen. Auch zwei Mittelstürmer von Leverkusen und Hoffenheim sind momentan nicht zu empfehlen. Zwei Mittelfeldspieler aus München und Bremen könnten sich hingegen bald wieder lohnen.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Javi Martinez, Bayern München, 4.080.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,7 %
Nach den schwachen Partien zuvor versuchte es Trainer Niko Kovac am 10. Spieltag mit einer zentralen Änderung: Joshua Kimmich begann auf der Sechs und verdrängte Javi Martinez auf die Ersatzbank. Nach dem 1:1 gegen und der nach Kimmichs eigener Aussage „schlechtesten Partie, seit ich bei Bayern bin“, könnte das an die Nationalmannschaftsrolle des Defensivspezialisten angelehnte Experiment allerdings schon wieder vorüber sein. Gegen AEK Athen jedenfalls fand sich Javi Martinez wieder im Zentrum wieder, während Kimmich hinten rechts verteidigte. Wahrscheinlich, dass man auch Dortmund im Spitzenspiel am Samstagabend so begegnen wird. Martinez ist nach der kurzen Pause wieder relativ günstig zu haben. Comunio-Manager müssen nun entscheiden, ob ihnen 3,2 Punkte im Durchschnitt rund 4 Millionen wert sind.

Adam Szalai, TSG Hoffenheim, 3.250.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,9 %
Lange profitierte Adam Szalai bei Comunio vom hervorragenden Saisonstart. Der Ungar an den ersten beiden Spieltagen drei Tore und schraubte seinen Marktwert auf fast 8 Millionen in die Höhe. Nach schwächeren Auftritten ging es dann sukzessive bergab. Ein kurzer Aufschwung nach dem vierten Saisontreffer am 8. Spieltag wurde durch einen krankheitsbedingten Ausfall schnell pulverisiert. Die Marktwertkurve des 30-Jährigen zeigte die gesamte Woche nach unten. In der Champions League bei Olympique Lyon (2:2) folgte immerhin wieder eine Einwechslung. Kann nun mit einem Startelfplatz gegen den FC Augsburg gerechnet werden? Schwer vorherzusagen, die Konkurrenz im Sturm der TSG ist groß.

Marktwertgewinner der Woche – KW 45: Hochtalentiert – und jetzt wieder am Start?

Mit Hoffenheims Grifo und einem angeschlagenen Leverkusener spielten sich zwei ehemalige Punktehamster zuletzt in den Comunio-Fokus. Auf Schalke und in Leipzig haben zwei Jungstars aufsteigende Formkurven vorzuweisen. Die Spitze Marktwert-Charts schmückt allerdings ein Freiburger.

weiterlesen...

Maximilian Eggestein, Werder Bremen, 5.530.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,5 %
Bruder Johannes könnte am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach von Beginn an auflaufen. Maximilian Eggestein darf bereits seit Saisonbeginn Stammspieler nennen und absolvierte bislang jede mögliche Minute. Vier Treffer von der Sechs zeigen zudem eine neue Qualität des aufstebenden Mittelfeldspielers. Sein Doppelpack am 8. Spieltag sorgte dann auch für einen Marktwertaufschwung, der nach 0 und 2 Punkten in dieser Woche dann aber beendet war. Viel wird nun vom kommenden Heimspiel abhängen. Nach einem Minus von 22,5 Prozent kostet Eggestein aktuell 5,53 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 2.190.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 26,3 %
Immerhin neun Treffer erzielte Lucas Alario in der vergangenen Spielzeit. Kein schlechter Start für den Europa-Neulung. 2018/19 blieb der Mittelstürmer allerdings in sieben Bundesligaspielen torlos. 16 Comunio-Punkte bilden auch nicht unbedingt eine Ausbeute, die zum Kauf einlädt. Und so sank der Mindestpreis des Argentiniers zuletzt stetig – in den letzten sieben Tagen um etwas mehr als ein Viertel. Folgt nun in Leipzig kein Joker-Tor, dürfte es so weiter gehen.

Frag` Comunioblog: Was tun mit Kramaric? Sollte man jetzt in Coman investieren?

Heute in unserer User-Rubrik: Ist es jetzt sinnvoll Coman, Thiago und Götze zu holen? Wer vom Trio Rekik/Hastenberg/Kaderabek muss gehen und wie spielt Bayern gegen Dortmund? Unsere Antworten.

weiterlesen...

Naldo, Schalke 04, 3.430.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 31 %
Eine der größten Negativ-Überraschungen der Comunio-Saison ist wohl Evergreen Naldo, der 2017/18 197 Punkte einfuhr. Der 36-Jährige scheint nun auch mal eine seltene Schwächephase zu haben und kam am 9. und 10. Spieltag nicht zum Einsatz. Auch in der Königsklasse gegen Galatasaray Istanbul schmorte er 90 Minuten auf der Bank. Und das, obwohl Schalke erneut mit drei Innenverteidigern agierte. Letzteres könnte nun auch die Chance für den früheren Bremer sein: Falls einer der zentralen Abwehrspieler pausieren sollte, dürfte Naldo am Sonntagabend in Frankfurt übernehmen. Vielleicht spielt er dann mit einer guten leistung ja einen Teil der in dieser Woche verlorenen 1,54 Millionen wieder ein. Relativ gesehen ist Naldo mit 31 Prozent der größte gesunde Marktwertverlierer der 45. Kalenderwoche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!