Marktwertanalyse

Die Zeit nach der Corona-Pause läuft genauso, wie wir es uns erhofft hatten. Die Marktwerte steigen wieder, jede Woche ist ein satter Gewinn zu verzeichnen. Wie weit geht es noch nach oben? Die Marktwertanalyse.

Neun Tage nach dem Restart lässt sich eine positive Zwischenbilanz fällen. Die Bundesliga läuft nahezu reibungslos und auch bei Comunio ist kein Sand mehr im Getriebe.

Nachdem die Marktwerte lange Zeit sanken, ist seit zwei Wochen der erwartete gegenteilige Trend zu beobachten. Die Comunio-Manager, die lange inaktiv waren, sind durch das Bundesliga-Comeback und die Konjunkturhilfe wieder erwacht und handeln, was das Zeug hält. Dadurch steigen die Marktwerte wieder.

Knapp 1,118 Milliarden beträgt der Gesamtmarktwert aller Spieler bei Comunio am Montag, 25. Mai. Seit der letzten Marktwertanalyse vor acht Tagen kamen also mehr als 100 Millionen obendrauf. Fast jeder Tag brachte ein neues Plus mit sich.

Noch ist aber Luft nach oben: Im Frühjahr stand der Gesamtmarktwert zwischenzeitlich bei mehr als 1,6 Milliarden. Die Bundesliga wird nun, wenn nichts Schlimmes passiert, bis Ende Juni mit einer hohen Frequenz weiterlaufen. Alle Voraussetzungen für weitere Steigerungen sind somit gegeben.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Vedad Ibisevic (Hertha BSC) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Die Gewinner und Verlierer

Aktuell muss man kein Prophet sein, um Marktwertgewinner korrekt vorherzusagen. Ein Blick auf die Leistungen der Spieler genügt schon. Vor allem, wenn Spieler mit niedrigen Marktwerten auf sich aufmerksam machen, ist ein hohes Marktwertpotenzial gegeben.

So wurde Yussuf Poulsen zum Marktwertgewinner der Woche. Nach der Corona-Pause ist der Angreifer wieder gesetzt und traf in beiden Spielen. Ähnlich sieht es bei Vedad Ibisevic von Hertha BSC aus.

Auch die formstarken Big Guns werden teurer. Kai Havertz, Raphael Guerreiro, Kerem Demirbay, Thorgan Hazard und Marcus Thuram sind Beispiele. Dazu kommen Spieler wie der Verletzten-Rückkehrer Kevin Kampl oder Youngster Florian Wirtz.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Nicht vergessen: Eine Englische Woche steht vor der Tür! Am Dienstag braucht ihr einen positiven Kontostand – zumindest bei Comunio 😉 #bundesliga #englischewoche #manager #managerspiel #fussballmanager

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Ein größeres Minus machen vor allem verletzte Spieler. Bei Marco Reus lässt das Comeback auf sich warten, ebenso wie bei Lars Bender. Auch hinter Amine Harit steht ein Fragezeichen. Einzig diese drei Spieler verloren letzte Woche mehr als eine Million. Für Wolfsburgs Paulo Otavio, der einige Zeit verletzt fehlen wird, steht nun Ähnliches an.

Allerdings müssen Comunio-Manager auch auf teure Bankdrücker achten. Neben Krzysztof Piatek, einem Verlierer des Trainerwechsels in Berlin, zählen Leverkusens Exequiel Palacios und Frankfurts Goncalo Paciencia dazu.

Die Gewinner des 27. Spieltags: Goretzka, Plattenhardt & Co. - jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Leon Goretzka jubelt mit Robert Lewandowski und Kingsley Coman

Fünf Spieler aus unterschiedlichen Preisklassen bieten nach starken Vorstellungen am 27. Spieltag ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das sind unsere Gewinner des Wochenendes - und Kaufempfehlungen bei Comunio.

weiterlesen...

Aufwärtstrend auch in der Englischen Woche?

Es geht Schlag auf Schlag weiter: Schon am Dienstag beginnt der nächste Spieltag, auch am Freitag müsst ihr anschließend wieder im Plus sein. Das heißt: Die Comunio-Manager müssen in dieser Woche etwas vorsichtiger haushalten, dürfen ihr Konto an zwei Tagen nicht überziehen.

Dennoch steht weiteren Steigerungen des Gesamtmarktwerts nichts im Wege. In der Regel haben Englische Wochen – anders als Länderspielpausen – keine negativen Auswirkungen auf die Marktwertentwicklung. Die Dynamik steigt schließlich, neue Kaufempfehlungen treten in Erscheinung und regen die Aktivität der Manager an.

Wir rechnen also auch in der kommenden Woche mit deutlichen Marktwertsteigerungen. Vielleicht sogar noch einmal um 100 Millionen, tendenziell nicht ganz so viel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!