Marktwertanalyse

Und ab die wilde Fahrt! Die Bundesliga ist zurück und damit tummeln sich wieder mehr Comunio-Manager auf den Transfermärkten. Das sorgt für einen ordentlichen Aufschwung der Marktwerte, der aber gerade erst begonnen hat. Die Marktwertanalyse!

Ja, sie ist wirklich zurück. Nach 66 Tagen läuft wieder Bundesliga! Und man kann zweifellos sagen, dass der Start gelungen ist. Vielleicht nicht für Schalke 04 oder die TSG Hoffenheim, aber für die Bundesliga als Vorreiter im Fußball mit viel internationaler Beachtung definitiv.

Dass wieder gespielt wird, hat den erwarteten Effekt auf die Comunio-Marktwerte. Schon seit Wochenbeginn zeigt die Kurve wieder nach oben, dazu kam ein Konjunkturprogramm seitens Comunio. Alle Manager erhielten fünf Millionen als Ausgleich für die heftig gesunkenen Marktwerte. Dadurch wurde der Handel im Managerspiel umso mehr angeregt.

Um etwas mehr als 100 Millionen legte der Gesamtmarktwert aller Spieler bei Comunio in der letzten Woche zu. Am Sonntag stieg er erstmals wieder über die Milliarde, rund 1,010 Milliarden sind der aktuelle Wert. Wie erwartet hielt der Abwärtstrend bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Bundeliga konkret in Sicht kam – und jetzt geht es wieder bergauf.

Die zehn besten Abwehrspieler der Saison

Bild 7 von 10

Platz 4: Marcel Halstenberg (RB Leipzig) - 106 Punkte | Bildquelle: imago images / VI Images

Endlich neue Kaufempfehlungen!

Die 100 Millionen der Vorwoche sind nur der Anfang. Wir erinnern uns: Im Frühjahr lag der Gesamtmarktwert bei 1,6 Milliarden. Davon sind wir noch 600 Millionen entfernt. Zudem ist nun, da wieder gespielt wird, erst richtig Handlungsbedarf bei den Comunio-Managern entstanden.

Es gibt endlich neue Kaufempfehlungen, die sich aus sportlichen Aspekten ergeben. Und gleichzeitig gibt es Verlierer der Spieltage, die man besser schnell auf den Transfermarkt setzen sollte. Oder kurz gesagt: Die Comunio-Manager sind aus ihrem Quarantäne-Schlaf erwacht und fangen wieder an, an ihren Kadern zu schrauben. Durch die erhöhte Aktivität steigen die Marktwerte.

Die Gewinner und Verlierer

Ein Blick auf die Vorwoche: Nadiem Amiri konnte seinen Marktwert am meisten steigern, viele trauen ihm zu, einen Stammplatz zu bekommen. Die Gewinner Julian Brandt und Thorgan Hazard stiegen vor allem nach ihren starken Auftritten im Derby, Kingsley Coman istwegen der langen Verletzung von Philippe Coutinho umso begehrter.

Auf der Verliererseite steht Joshua Kimmich ohne ersichtlichen Grund ganz oben, was ihn jetzt zu einer noch interessanteren Anlage macht. Bei Spielern wie Axel Witsel und Emre Can gab es verletzungsbedingt Einbußen. Ab jetzt zählt wieder vor allem die tatsächlich erbrachte Leistung, wenn es um Marktwertgewinner und -verlierer geht.

Sieben Gewinner des 26. Spieltags: Kampl, Ibisevic & Co. - jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Kevin Kampl von RB Leipzig

Die ersten Kaufempfehlungen nach dem 26. Spieltag! Neben Dortmunds Hidden Champ lohnen sich je zwei Spieler von Leipzig, Hertha und Wolfsburg besonders. Diese sieben Spieler gehören auf deine Einkaufsliste!

weiterlesen...

Der Boom hat erst begonnen

Wir sind fest davon überzeugt, noch am Anfang eines lange währenden Aufschwungs zu stehen. Die Voraussetzung dafür ist, dass die Bundesliga fortan plangemäß weitergespielt wird. Dann haben wir noch acht Spieltage in sechs Wochen, keine Länderspielpause und jeden Grund, auf den Transfermärkten aktiv zu bleiben.

Es wird viel gehandelt werden und die Marktwerte sind noch vergleichsweise niedrig. Wie viel Luft nach oben noch besteht, wissen wir noch vom Frühjahr, in dem der Gesamtmarktwert auf ein Rekordniveau anstieg. Auch die kleine Konjunkturhilfe seitens Comunio wird helfen, diesen wieder anzureifen.

Wie hoch genau es geht, ist schwer zu sagen. Mehrere hundert Millionen sind auf jeden Fall drin. Eines ist gewiss: Wer jetzt viel handelt und aktiv ist, nimmt die richtigen Spieler und damit immense Wertsteigerungen mit. Aktivität ist jetzt die wichtigste Voraussetzung, um am Ende den Comunio-Titel in die Höhe zu strecken.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!