Stark bei Comunio und in der Bundesliga: Philipp und Sancho vom BVB

Foto: ©imago/Horstmüller
Neben dem wiedererstarkten BVB stellt auch die TSG Hoffenheim zwei aufstrebende Comunio-Topstürmer. In Sachen Marktwertsteigerung einziger Gegenpol ist im April ein Arbeitstier aus Leverkusen.

Stand der Marktwerte: 30.04.2018

Lars Bender, Bayer Leverkusen, 6.390.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 52,1 %
Nachdem Lars Bender gegen Borussia Dortmund (0:4) aufgrund einer Gelbsperre fehlte, konnte der Bruder des mit muskulären Problemen ausgefallenen Sven im Heimspiel gegen Stuttgart wieder mitwirken. Geholfen hat der Einsatz gegen den VfB derweil kaum. Mit dem 0:1 rutschte die Werkself auf den 5. Tabellenplatz ab. Bender lieferte immerhin ein solide Defensivleistung ab, die ihm bei Comunio zum zweiten Mal in Folge 4 Punkte einbrachte. Der hohe Marktwertgewinn hing derweil in erster Linie weder mit der Ausbeute noch mit dem 29. Geburtstag der Zwillingsbrüder am vergangenen Freitag zusammen. Vielmehr fiel Bender zwischenzeitlich verletzt aus und steigerte sich im Anschluss umso mehr – kein seltenes Phänomen bei Comunio. Ob ihnen der Leverkusener vor den abschließenden Partien gegen Bremen (A) und Hannover (H) die nach einem Plus von 2,19 Millionen aufgerufenen 6,39 Millionen wert ist, müssen Comunio-Manager angesichts der momentanen kleinen Bayer-Krise selbst entscheiden.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 12.450.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 22,5 %
Wer noch Zweifel am Preis-Leistungs-Verhältnis von Andrej Kramaric hatte, wurde spätestens am vergangenen Freitagabend eines Besseren belehrt. Mit dem 3:1 gegen Hannover 96 zog die TSG Hoffenheim an Lars Bender und Bayer Leverkusen vorbei. Der kroatische Dreifach-Torschütze erzielte seine Saisontreffer zehn bis zwölf und schraubte sein Punktekonto bei Comunio auf 160 nach oben. Dass Kramaric seinen Mindestpreis bereits zuvor exorbitant gesteigert hatte, unterstreicht seinen hohen Stellenwert bei Comunio. Mit sagenhaften 100 Punkten ist Kramaric momentan der drittbeste Akteur der Rückrunde. Am 33. Spieltag muss er mit den Kraichgauern bei ebenfalls gut aufgelegten Stuttgartern ran.

Die Comunio-Tops und Flops des 32. Spieltags: Dino zerfleddert zahnlose Wölfe
Lewis Holtby trifft schon wieder für den HSV

Am 32. Spieltag wurden einige Weichen im Abstiegskampf gestellt. Der Hamburger SV ist wieder dran, der VfL Wolfsburg mittendrin und der SC Freiburg wieder raus. Die Comunio-Tops und Flops des Wochenendes!

weiterlesen...

Maximilian Philipp, Borussia Dortmund, 11.010.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 27,3 %
Seit seiner Rückkehr aus der Verletzungspause am 25. Spieltag wurde Maximilian Philipp in jedem Spiel des BVB comuniorelevant eingesetzt. Aus den vier Startelfnominierungen seit dem 29. Spieltag resultierten zwei Treffer. Eindeutige Indizien für eine stetige Leistungssteigerung des 24-Jährigen. Der flexible Offensivspieler dürfte seinen Platz im Team nach zwei ansehnlicheren Partien sowie dem Ausfall von Goalgetter Michy Batshuayi sicher haben. Rund 11 Millionen sind dennoch eine Menge Holz für Philipp, der sein Potenzial noch zu selten komplett auslebt. Ob sich auch die Comunio-Manager weiterhin für den ehemaligen Freiburger entscheiden, muss deshalb mit einem Fragezeichen versehen werden.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Mark Uth, TSG Hoffenheim, 10.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 35,4 %
An Mark Uths Sturmlauf konnten auch 0 Punkte gegen Hannover nichts ändern. Der zukünftige Schalker sorgte mit zwei Doppelpacks bereits zuvor für ausreichend Zähler, um es im April unter die gefragtesten Comunio-Akteure zu schaffen. Bei einer Gelbsperre am 30. Spieltag sammelte der 26-Jährige bei fünf Einsätzen 48 Punkte, was seinen Marktwert bei einer Steigerung von 2,66 Millionen auf einen sechsstelliges Niveau anhob. Hinter den rotierenden Bayern stellt die TSG Hoffenheim damit einen weiteren vielversprechenden Punktehamster, der sich jedoch gleichzeitig nah am Marktwert-Maximum bewegt.

Die Top-Elf des 32. Spieltags: Retter, Rockstars und schon wieder vier Bayern
voraussichtliche Aufstellungen

Zieler rettet dem VfB drei Punkte, Kramaric rockt weiter, Petersen befreit den Sportclub, zwei Mainzer blühen auf und wieder vier Bayern: Das ist die Comunio-Elf des 32. Spieltags!

weiterlesen...

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 6.530.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 96,1 %
Die Nummer eins explodierte bisher genau einmal. Ein Tor, zwei Vorlagen und 15 Punkte am 31. Spieltag reichten Jadon Sancho, um sich im wöchentlichen, aber auch monatlichen Marktwert-Ranking an die Spitze zu setzen. Der 18-Jährige legte um 3,2 Millionen zu, womit er seinen Mindestpreis fast verdoppelte. Die Note 3 in Bremen hielt das Outcome des Engländers auf einem für Comunio-Manager annehmbaren Niveau. Am kommenden Samstag, an dem alle Spiele gleichzeitig ausgetragen werden, folgt nun ein Heimspiel gegen Mainz 05. Gegen den Leipzig-Bezwinger kann Sancho mit Borussia Dortmund die Champions League klarmachen. Scheitert der BVB gegen die Rheinhessen, dürfte es auch mit dem Shootingstar des BVB wieder bergab gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!