In Comunio-Form: Jadon Sancho von Borussia Dortmund

Foto: ©imago/Xinhua

Neben Dortmunds Durchstarter Sancho zeigten vier weitere Offensivspieler zuletzt, dass auch sie aktuell für Zählbares gut sind. Doch was bedeuten die Momentaufnahmen für den Comunio-Endspurt?

Stand der Marktwerte: 24.04.2018

Ademola Lookman, RB Leipzig, 3.670.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 52,3 %
Die Zukunft von Ademola Lookman ist noch nicht geklärt. In der Gegenwart sammelt die Leihgabe vom FC Everton allerdings fleißig Argumente für eine Weiterbschäftigung bei den Rasenballsportlern. Die Crux: Je erfolgreicher der junge Engländer in Richtung Saisonende agiert, desto teurer dürfte er für die Sachsen werden. Möglich deshalb, dass er im Sommer in die finanzstärkere Premier League zurückkehrt. Vieles wird zudem von der Champions-League-Qualifikation abhängen. Zu dieser kann Lookman nach 11 Zählern in Bremen und verhältnismäßig starken 6 Punkten beim 2:5 gegen die TSG Hoffenheim in den letzten drei Spielen persönlich beitragen. Die Form spricht für den talentierten Außenbahnspieler. Nach einem mehr als 50-prozentigen Gewinn wird es vorerst weiter nach oben gehen.

Karim Bellarabi, Bayer Leverkusen, 3.670.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54,2 %
Es läuft in dieser Saison nicht wirklich rund für Karim Bellarabi. Nachdem sich der ehemalige Leistungsträger zuletzt mit einigen engagierten Auftritten unter die gefragtesten Comunio-Akteure spielte, sorgten nun Muskelprobleme am Montag für einen Trainingsabbruch des 28-Jährigen. Möglich, dass er gegen Stuttgart trotz der Formschwäche von Leon Bailey zunächst gemeinsam mit dem Jamaikaner auf der Bank Platz nehmen wird. Der Höhenflug dürfte dann spätestens bei 4 Millionen beendet sein.

Wundertüte Werkself: Auf wen soll man setzen – und auf wen nicht
Schafft Bayer Leverkusen die direkte CL-Quali?

Auch wenn es für die Werkself in den vergangenen beiden Partien eher semi gut lief, hat Bayer in Sachen CL-Quali noch alles selbst in der Hand. Auf wen sollten die Comunio-Manager nun setzen?

weiterlesen...

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 3.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 57,9 %
Einigen viel beachteten Auftritten ohne eigenen Treffer ließ Jadon Sancho am 31. Spieltag endlich den vermeintlichen Durchbruch folgen. Der zweite Engländer im Marktwert-Ranking erwischte gegen Bayer Leverkusen wie das gesamte Team von Borussia Dortmund einen Sahnetag und hätte bei besserer Chancenauswertung sogar an mehr als drei Treffern beteiligt sein können. Unter dem Strich stand dennoch die Note 1. Folgerichtig, dass die Comunio-Manager sich im Anschluss verstärkt um den 18-Jährigen bemühten. Sein Mindestpreis dürfte bis auf mindestens 5 Millionen ansteigen. Sancho ist nach seiner Galavorstellung zunächst gesetzt.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Pavel Kaderabek, TSG Hoffenheim, 3.060.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 59,4 %
Im 77. Spiel für die TSG Hoffenheim war es endlich soweit: Beim 5:2 gegen den Brauseklub aus Leipzig erzielte Pavel Kaderabek sein erstes Tor überhaupt für die Kraichgauer. Nach 8 Punkten am 30. Spieltag sein zweiter aufsehenerregender Leistungsnachweis in Folge. Nun muss der Tscheche, dessen Marktwert sich um 59,4 Prozent erhöhte, die Momentaufnahme bestätigen. Fest steht dabei, dass er und seine Teamkollegen topmotiviert in die abschließenden drei Partien gehen werden, immerhin kann hier noch die Champions League erreicht werden. Nach Stuttgart und Hannover gastiert Borussia Dortmund am 34. Spieltag in einem möglichen Endspiel um die Königsklasse in Sinsheim.

Kauftipps Abwehr: Zwei Mal Bayern für wenig Geld
imago/foto2press

Welche Abwehrspieler solltet ihr Euch auf den letzten Metern der Saison noch in euer Team holen? Wir hätten fünf heiße Kandidaten für euch.

weiterlesen...

Yevhen Konoplyanka, Schalke 04, 3.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 68,3 %
So richtig entflammte die Liebe zwischen Schalke 04 und dem seit zwei Jahren in Gelsenkirchen aktiven Yevhen Konoplyanka bisher nicht. Allerdings blitzte die Klasse des Ukrainers immer wieder vereinzelt auf und bescherte dem Revierklub immer wieder wichtige Punkte. Zuletzt zeigte sich der Stürmer im Revierderby sowie beim 2:2 in Köln erfolgreich, holte in zwei Spielen insgesamt 18 Zähler und schaffte es so gleich zweimal in Folge unter die relativen Marktwertgewinner. Sollte Konoplyanka im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nachlegen, sind seinem Mindestpreis vor dem Endspurt kaum Grenzen gesetzt. Bereits jetzt legte der 28-Jährige innerhalb einer Woche um etwas mehr als 1,5 Millionen zu.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!