Leistungsträger in München und Leipzig: Alaba und Sabitzer

Foto: ©imago/Christian Schroedter

Bayern München ist auch in Sachen Marktwertsteigerung das Maß aller Dinge. Ein Leistungsträger aus Leipzig ist ebenfalls vertreten. Etwas unerwartet schaffte es ein Bremer unter die Top 5 der relativen Gewinner.

Kingsley Coman, Bayern München, 6.610.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 64,4 %
Spieler vom FC Bayern München sind momentan im Vergleich zu den Akteuren anderer Bundesligisten äußerst gefragt bei Comunio. Nachdem es zuletzt insgesamt vier Münchner unter die absoluten Gewinner schafften, finden sich nun immerhin drei Deutsche Meister unter den größten prozentualen Steigerungen wieder. Kingsley Coman ist vor allem aufgrund seines Syndesmosebandrisses und des einhergehenden geringen Ausgangswerts dabei. Der Franzose, der wie Mannschaftskollege Javi Martinez nicht für die Weltmeisterschaft nominiert wurde, möchte in der nächsten Saison wieder voll angreifen und möglicherweise den in die Jahre gekommenen Franck Ribery und Arjen Robben die Plätze streitig machen. Bei Comunio befindet er sich mit einem 64,4-prozentigen Gewinn bereits jetzt im Aufwind.

Jerome Boateng, Bayern München, 6.770.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 65,9 %
Wie Coman verpasste auch Jerome Boateng das DFB-Pokalfinale aufgrund einer Verletzung. Im Gegensatz zu seinem Mannschaftskollegen darf sich der Innenverteidiger allerdings noch berechtigte Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen. Er befindet sich im vorläufigen Kader von Bundestrainer Joachim Löw. Die kürzliche Genesung, die seine Nominierung erst möglich machte, veranlasste auch einige Comunio-Manager zum und hob den Mindestpreis des 29-Jährigen wieder auf das übliche Niveau. Ob es zum Saisonstart boatengsche Comunio-Punkte geben wird, ist dennoch offen. Im Rahmen des Pokalfinals in Berlin liebäugelte Boateng mit einem möglichen Engagement im Ausland. Ausgang offen.

Comunio-Marktwertanalyse: Es boomt! 300 Millionen Plus in sieben Tagen
Marktwertanalyse

Was die Marktwertentwicklung bei Comunio betrifft, liegt eine herausragende Woche hinter uns. Steigerungen um rund 300 Millionen auf über eine Milliarde! Wie lange hält dieser Trend an? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Niklas Moisander, Werder Bremen, 4.420.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 67,4 %
Einer der wenigen Spieler, die aktuell in die Phalanx der Bayern vorstoßen können, ist Niklas Moisander vom SV Werder Bremen. Der Finne, der im Sommer aufgrund der verpassten Qualifikation für das Kontinentalturnier Urlaub machen darf, verpasste die letzten drei Partien der Saison wegen muskulärer Probleme. Davor lieferte der Innenverteidiger jedoch einige bockstarke Partien ab, die ihn durchaus zurecht in den Fokus der Manager rücken ließen und zur kleinen Überraschung unter den Marktwertgewinnern werden ließen. Die nach dem Aufschwung um 67,4 Prozent aufgerufenen 4,42 Millionen scheinen immer noch im Rahmen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

David Alaba, Bayern München, 6.380.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 68,3 %
Als Nationalspieler einer kleineren Fußballnation hat auch David Alaba in diesem Sommer Pause. Der Österreicher dürfte deshalb zur 56. Spielzeit der Bundesliga voll im Saft stehen, was sich auch bei Comunio auszahlen könnte. Der Linksverteidiger, der bisher regelmäßig ablieferte und in der vergangenen Saison erstmals seit vier Jahren mit einer zweistelligen Punktzahl (84 Punkte) leben musste, geht bei Comunio als Abwehr-Garant durch. Nach dem Plus von 68,3 Prozent dürfte Alaba dem allgemeinen Trend folgen und bald die 7-Millionen-Marke knacken.

RB Leipzig: Die zehn besten Spieler nach Sofascore - die beiden Besten sind weg
Leipziger Abgänge: Naby Keita und Ademola Lookman

RB Leipzig ist in der vergangenen Saison hinter den Erwartungen geblieben - und die beiden besten Spieler nach Sofascore-Bewertungen sind schon weg! Zur Erklärung: Zehn Punkte wären das bestmögliche Rating.

weiterlesen...

Marcel Sabitzer, RB Leipzig, 4.690.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 91,4 %
Bleibt noch der Gewinner der Woche: Marcel Sabitzer steigerte sich gleich um 91,4 Prozent und setzte sich so an die Spitze unseres wöchentlichen Rankings. Der geringe Preis des Österreichers resultiert vor allem aus der Schulterverletzung, die er sich gegen Ende der Rückrunde zuzog und die ihn zu einer Operation zwang. Mit 4,69 Millionen kommt der Leipziger Leistungsträger nun langsam wieder in angemessene Marktwert-Regionen. In der Vorbereitung dürfte der 24-Jährige seinen Dienst wieder aufnehmen. Unter welchen Trainer dies geschehen ist derweil offen. Möglicherweise wird Ralf Rangnick Sabitzer und Co. höchstselbst über den Rasen scheuchen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!