Wieder on fire? Mario Götze vom BVB brillierte in den USA

Foto: imago/Icon SMI

Neben Dortmunds Götze finden sich einige weitere Hochkaräter unter den Marktwertgewinnern der Woche. Mit der größten prozentualen Steigerung kommt allerdings ein bislang wenig beachteter Youngster um die Ecke.

Stand der Marktwerte: 01.08.2018

Mario Götze, Borussia Dortmund, 8.980.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 20,2 %
Nach einer durchwachsenen Saison (64 Punkte) befindet sich Mario Götze gefühlt zum zehnten Mal in seiner Karriere „am Scheideweg“. Der Dortmunder, der vor zwei Jahren aus München zum BVB zurückkehrte, möchte endlich wieder eine tragende Rolle einnehmen. Möglich, dass Comunio-Managern dabei seine verpasste WM-Teilnahme in die Karten spielt. In der Vorbereitung präsentierte sich der 26-Jährige nach ausladender Sommerpause jedenfalls in guter Verfassung. Die Spielanlage von Lucien Favre scheint ihm ebenfalls entgegenzukommen. Ob man deshalb gleich 9 Millionen für den Mittelfeldspieler auf den Tisch legen muss, darf dennoch infrage gestellt werden. Bei Comunio gibt es Spieler mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Christian Pulisic, Borussia Dortmund, 9.950.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 25,3 %
Einer der fünf größten Marktwertgewinner des letzten Monats fand nun auch im ersten wöchentlichen Ranking im August seinen Platz unter den größten Steigerungen. Christian Pulisic zeigte auf der USA-Reise von Borussia Dortmund, dass er topfit und bereit für mehr ist. Kaum zu glauben, dass der erst 19-Jährige bereits in seine vierte Bundesligasaison startet. Auf der rechten Seite dürfte er dabei zunächst die Nase vor Neuzugang Marius Wolf haben. Um die nach der 25,3-prozentigen Steigerung aufgerufenen fast 10 Millionen zu rechtfertigen, muss Pulisic im Vergleich zu den Vorjahren jedoch noch eine Schippe drauflegen. Bleibt die Dortmunder Offensive fit und findet unter Favre ihren Rhythmus, könnte dies durchaus gelingen.

Marktwertgewinner des Monats Juli: Pulisic und Co. bei Comunio begehrt!
Startet er bei Comunio wieder durch? Pulisic von Borussia Dortmund

Während man mit Dortmunds Pulisic durchaus rechnen konnte, findet sich auch die eine oder andere Überraschung unter den Marktwert-Tops des Monats wieder. Ein Mittelfeldspieler stürmte von ganz unten an die Spitze.

weiterlesen...

Jiri Pavlenka, Werder Bremen, 3.620.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 25,7 %
Nachdem sich der Mindestpreis von Jiri Pavlenka um 25,7 Prozent erhöhte, firmiert der Bremer nun als zweitteuerster Comunio-Keeper hinter Bayerns Manuel Neuer. Die Saison 2017/18 beendete der Schlussmann von Werder Bremen als Bester seines Fachs. Trotz der 126 Zähler, die den Tschechen natürlich attraktiv erscheinen lassen, sollten Comunio-Manager sich einen Kauf gut überlegen. Wer die finanziellen Mittel hat, kann mit einem Kauf kaum etwas falsch machen. Managern mit klammem Geldbeutel sollten lieber auf vielfältig vorhandene günstigere Alternativen setzen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Renato Sanches, Bayern München, 5.530.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 27,4 %
Renato Sanches wittert unter Neu-Trainer Niko Kovac Morgenluft. Die verbesserte Situation des Portugiesen nach seiner Rückkehr zu Bayern München war bereits im Juli an dessen Marktwertkurve abzulesen – unter der Aufstieg hat bis zum heutigen Tag kein Ende gefunden. Ob der 20-Jährige zum Auftakt eine Rolle spielen wird – und wenn ja, welche – bleibt trotzdem offen. Die Konkurrenz im Mittelfeld wird schließlich auch durch die gute Vorbereitung nicht geringer. Ist ist deshalb zu erwarten, dass er in Richtung 24. August wieder ein bis zwei Millionen einbüßen wird.

Marktwertgewinner des Monats Juli: Pulisic und Co. bei Comunio begehrt!
Startet er bei Comunio wieder durch? Pulisic von Borussia Dortmund

Während man mit Dortmunds Pulisic durchaus rechnen konnte, findet sich auch die eine oder andere Überraschung unter den Marktwert-Tops des Monats wieder. Ein Mittelfeldspieler stürmte von ganz unten an die Spitze.

weiterlesen...

David Otto, TSG Hoffenheim, 1.640.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 107,6 %
Die Nummer eins unserer Marktwert-Charts passte eigentlich so ganz und gar nicht zu den großen Namen, die er in der 31. Kalenderwoche hinter sich ließ. Als Gewinner der Vorbereitung ist Sonntagsschnäppchen David Otto bei dafür umso interessanter. Mit 1,64 Millionen kommt der 19-Jährige zwar nicht mehr ganz billig daher, besonders wenn man bedenkt, dass er noch nicht eine Minute in der Bundesliga auf dem Platz stand, als Spekulationsobjekt taugt er aber gerade deshalb allemal. Die positiven Nachrichten aus der Vorbereitung lassen Managern willkommenen Interpretationspielraum, der den Preis in die Höhe treibt. In der vergangenen Woche konnte Otto seinen Marktwert mehr als verdoppeln. Mit 107,6 Prozent Gewinn ist der Hoffenheimer der prozentuale Marktwertgewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!