BVB on fire - auch bei Comunio: Sancho, Alcacer, Bruun Larsen und Hakimi

Foto: imago/Bernd Müller

Dortmunds Sancho ist in aktuell in aller Munde, bildet aber nur die Vorhut der vier Dortmunder unter den Marktwert-Tops. Herthas Dilrosun könnte es demnächst mit zwei aufstrebenden Abwehrspielern des BVB zu tun bekommen, die ebenfalls vertreten sind.

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 8.250.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 51,1 %
Nach fünf Vorlagen und einem eigenen Treffer in der Bundesliga verlängerte Borussia Dortmund den Vertrag mit Topjoker Jadon Sancho vorzeitig bis 2022. Der Sofascore-Musterprofi, der mit Kapitän Marco Reus einen idealen Förderer an seiner Seite weiß, trug auch in Leverkusen entscheidend zum Sieg bei. Er bereitete die Tore von Reus und Paco Alcacer zum 2:2 bzw. 4:2 vor. Ob der Engländer nun wie in Brügge mal wieder zur Startelf gehören wird, bleibt dennoch offen. Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, fragte bereits, warum man nicht am so erfolgreichen Model mit Sancho als spät eingewechselter Waffe festhalten sollte. Der 18-Jährige legte nach 13 und 10 Punkten zuletzt um fast 3 Millionen zu.

Javairo Dilrosun, Hertha BSC, 6.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 71,2 %
Am 9. Spieltag wird Sancho mit seiner Borussia Hertha BSC empfangen. Dabei dürfte ihm der fast schon nicht mehr wegzudenkende Javairo Dilrosun gegenüberstehen. Herthas Sommertransfer, für den eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 230.000 Euro an Manchester City überwiesen wurde, startete mit fünf Scorerpunkten (2 Tore, 3 Vorlagen) überragend in die Saison. Mit Schnelligkeit und Ballsicherheit erklomm er mit seiner Mannschaft Rang 3 in der Tabelle. In der Comunio-Marktwert-Tabelle ist Hertha mit der insgesamt viertbesten Ausbeute (264 Punkte) nur Achter (66,82 Mio.). Dilrosun macht inzwischen etwas mehr als ein Zehntel des Gesamtwerts aus. In der letzten Woche steigerte sich der größte Marktwertgewinner des Monats September um 71,2 Prozent oder 2,84 Millionen.

Kaufempfehlungen 1 bis 2 Millionen: Große Hoffnung für kleines Geld
Felix, die bessere Wahl unter den Götzes

Wer vor der anstehenden Länderspielpause noch ein bisschen Risikokapital übrig hat, kann jetzt noch schnell in Hoffnung investieren - und in die nahe Zukunft. Wir haben vier Vorschläge für dich.

weiterlesen...

Jacob Bruun Larsen, Borussia Dortmund, 6.510.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 90,9 %
Als Gewinner der Vorbereitung zeigte die Marktwertkurve von Jacob Bruun Larsen schon seit längerem nach oben. Nach Verletzungsproblemen ging es zwischendurch allerdings auch mal wieder bergab. Zwei Tore sowie resultierende 13 und 9 Zähler am 5. und 6. Spieltag sorgten nun wieder für einen Aufschwung beim gerade 20 gewordenen Youngster. Ein Startplatz in der Champions League sowie am kommenden Samstag in Augsburg scheinen in Reichweite, hängen jedoch auch am Rotationsgebaren Lucien Favres. So oder so dürften von Bruun Larsen weitere Punkte erwartet werden. Die Comunio-Manager, die in den letzten sieben Tagen darauf setzten, packten mit ihren Käufen 3,1 Millionen obendrauf und erhöhten den Mindestpreis des Dänen um 90,9 Prozent.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Achraf Hakimi, Borussia Dortmund, 3.800.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 151,7 %
Überraschend und bedingt durch den Ausfall von Lukasz Piszczek warf Lucien Favre Achraf Hakimi gegen Nürnberg in kalte Wasser. Der 19-jährige Außenverteidiger belohnte den Mut seines Trainers prompt und erzielte zu Beginn der zweiten Hälfte des domaralisierende 3:0 – was zur Folge hatte, dass in Leverkusen die nächste Bewährungsprobe bestreiten durfte. Ein Assist zum 3:2 und 4 Zähler rundeten die Woche ab und ließen die Leihgabe von Real Madrid (bis 2020) in der Gunst der Comunio-Manager weiter steigen. Die Folge: Eine Marktwertsteigerung von 151,7 Prozent.

Comunio-Marktwertanalyse: Bärenstarker September führt zu neuem Höhepunkt
Marktwertanalyse

Beinahe wurden mit dem Ende des Septembers noch die 1,2 Milliarden geknackt! Statt eines trüben Starts in den Herbst bäumen sich die Comunio-Marktwerte auf. Wie lange noch? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 2.180.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 179,5 %
Die Nummer eins der aktuellen Woche wurde in der Englischen Woche durch zwei tadellose Auftritte beim 7:0 gegen Nürnberg und beim 4:2 in Leverkusen wieder zur ernsthaften Alternative in der Dortmunder Innenverteidigung. Im Champions League-Spiel gegen Monaco könnte Dan-Axel Zagadou allerdings schon wieder durch den in der Bundesliga zwischenzeitlich gesperrten Abdou Diallo ersetzt werden. Nach der Länderspielpause kommt der rekonvaleszierende Ömer Toprak als Konkurrent für den 19-jährigen Franzosen hinzu. 2,18 Millionen sollten deshalb eher nur in der Pro-Player-Variante mit Auswechselspieler und in Kombination mit einem etablierten Bundesligaabwehrspieler investiert werden. Aufgrund der überraschenden Leistungskurve steht Zagadou dennoch an der Spitze der dieswöchigen Marktwertgewinner.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!