Foto: imago/Sven Simon

Neben Augsburgs Goalgetter Finnbogason und Dortmunds Zagadou sind zwei aufstrebende Stürmer mittlerer Preisklasse vertreten. An die Spitze der wöchentlichen Marktwert-Charts setzte sich ein Schalker Youngster.

Stand der Marktwerte: 09.10.2018

Ishak Belfodil, TSG Hoffenheim, 3.340.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 74,9 %
Für viele Beobachter überraschend wechselte Ishak Belfodil nach einer mittelmäßig erfolgreichen Saison in Bremen von Stammverein Standard Lüttich zur TSG Hoffenheim. 5,5 Millionen ließen sich die Kraichgauer den Algerier kosten, obwohl dieser 2017/18 in 26 Einsätzen nur vier Treffer erzielte. Julian Nagelsmann dürfte sich vorrangig aufgrund seiner Spielweise und der Bundesligaerfahrung für den 26-Jährigen entschieden haben. Nach etwas Anlaufzeit stand Belfodil nun in der höchsten deutschen Spielklasse zweimal in Folge in der Startelf. Zuvor gelang ihm am 5. Spieltag nach Einwechslung sein erstes Tor für den neuen Arbeitgeber. Auch wenn sein Trainer aufgrund vielfältiger Belastungen weiter rotieren dürfte, stellt der Mittelstürmer für den aktuellen Preis nach einer Steigerung um 74,9 Prozent immer noch eine gute Investition dar.

Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 3.460.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 81,2 %
Die Rote Karte von Abdou Diallo spülte Dan-Axel Zagadou am 5. Spieltag in die Mannschaft des BVB. Die letzten drei Bundesligapartien absolvierte der junge Innenverteidiger nach null Einsatzminuten dann über die volle Distanz, holte insgesamt 16 Comunio-Punkte und führte so auch die Marktwertgewinner der letzten Woche an. Mit 5,33 Zähler im Schnitt rangiert der 19-Jährige in dieser Kategorie auf Platz 6. Alles wunderbar also, auch für rund 3,5 Millionen? Nicht unbedingt, denn der Franzose offenbarte gelegentlich auch Schwächen. Abdou Diallo könnte nach der Rückkehr des verletzungsbedingt pausierenden Marcel Schmelzer schon am 8. Spieltag wieder an die Seite Manuel Akanji rücken. Ömer Toprak wird nach seinem Muskelfaserriss ebenfalls nach der Länderspielpause zurückkehren. Beim ersten Abknicken der Marktwertkurve sollten Comunio-Manager deshalb über einen Verkauf von Zagadou nachdenken.

Dortmunder Offensiv-Gedränge: Wer spielt welche Rolle in den nächsten Wochen?

Dortmunds Offensivabteilung glänzt aktuell mit Durchschlagskraft – aber auch mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Wir haben die Perspektiven von Sancho und Co. nach der Länderspielpause analysiert.

weiterlesen...

Luka Jovic, Eintracht Frankfurt, 3.530.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 87,8 %
Schon länger so etwas wie der Edel-Joker, kann sich Luka Jovic auch in dieser Saison nicht so richtig von der Rolle des Einwechselspieler emanzipieren. Immerhin durfte er am 7. Spieltag mal für Sebastien Haller von Beginn ran. Dass der Franzose gegen Fortuna Düsseldorf zurückkehren wird, steht allerdings außer Frage. Jovic schlägt sich gleichzeitig mit muskulären Problemen herum. Keine gute Aussichten also? Nicht unbedingt. Die Verletzungsprobleme dürften bis zum 8. Spieltag in zehn Tagen auskuriert sein. Zudem könnte der Serbe den am 8. Spieltag gesperrten Ante Rebic ersetzen. Zudem sprechen zwei Treffer und 22 Comunio-Punkte vor der Länderspielpause dafür, den 20-jährigen Offensivspieler vorerst zu halten.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Alfred Finnbogason, FC Augsburg, 8.900.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 88,6 %
Who’s back? Alfred Finnbogason meldete sich mit vier Treffern in zwei partien zurück und hat nun fantastische 15 Durchschnittszähler auf der Habenseite. Damit lässt der Isländer sogar BVB-Super-Joker Paco Alcacer hinter sich, der auf 14,67 Punkte kommt. Dass im direkten Duell mit dessen Klub Borussia Dortmund am Ende eine Niederlage zu Buche stand, dürfte der Attraktivität Finnbogasons keinen Abbruch tun. Im Gegenteil: Der beherzte Auftritt des FC Augsburg bei der 3:4 -Niederlage in Dortmund lässt die Augsburger als solides Comunio-Team erscheinen, wovon auch dessen 29 Jahre alter Mittelstürmer profitieren könnte. Der 26-fachze Bundesligatorschütze sollte mindestens bis zum Duell gegen Leipzig gehalten werden.

Die 25 besten Spieler des Saisonstarts: Nur einer toppt Alcacer - bester Bayer auf sieben!
Ondrej Duda, Paco Alcacer, Thorgan Hazard

Neue Namen braucht die Comunio-Spitze! Das sind die Top 25 Spieler im Managerspiel nach sieben Spieltagen. Nur zwei Bayern stehen in den Top ten, die besten fünf kommen von fünf verschiedenen Teams.

weiterlesen...

Weston McKennie, Schalke 04, 2.990.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 123,1 %
Der Marktwertgewinner der Woche kommt vom schlecht gestarteten FC Schalke 04. Nach seinem Siegtor in Moskau legte Weston McKennie in der Bundesliga direkt noch einen drauf und holte beim 2:0 in Düsseldorf als bester Spieler 12 Punkte. Gute Voraussetzungen, um in Zukunft noch häufiger in der Startelf aufzutauchen. Das Momentum hat der US-Amerikaner in der Länderspielpause definitiv auf seiner Seite. Daran dürften auch die Adduktorenprobleme nichts ändern, die der vor etwas mehr als zwei Jahren aus Dallas in die Knappenschmiede geholte 20-Jährige als Begründung für seine Nationalmannschaftsabsage heranzog. Schalke und Trainer Domenico Tedesco möchten nach den ersten beiden Saisonsiegen gegen Werder Bremen weitere wichtige Punkte einfahren. Gut möglich, dass McKennie dabei von Beginn an mitwirken darf. Mit rund 3 Millionen Marktwert gehört einer der Gewinner des 7. Spieltags momentan zu den Kaufempfehlungen bei Comunio.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!