Performt stark bbei Darmstadt 98: Tim Skarke

Foto: © imago images/ Eibner
Darmstadt 98 und Mainz 05 erlebten zuletzt nicht die beste Phase, zwei ihrer Spieler sind dennoch unter den gefragtesten Comunio-Akteuren zu finden. Gleiches gilt für Stürmer aus Stuttgart, Frankfurt und München.

5. Tim Skarke (Darmstadt 98, 5.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.140.000)

Vor drei Wochen empfahlen wir Tim Skarke bereits im Rahmen der Comunio-Viererkette – und wurden nicht enttäuscht. 29 Punkte aus den letzten vier Partien stehen für die Formstärke des Stürmers von Darmstadt 98. Der Marktwertanstieg des 27-Jährigen hielt sich für die überdurchschnittlich Ausbeute gleichzeitig in Grenzen.

Möglicherweise hatten die Comunio-Manager Aufsteiger Darmstadt 98 und seinem Neuzugang gegen Leipzig (1:3) und Bayern (0:8) nicht viel zugetraut. Skarke jedenfalls sammelte in beiden Partien insgesamt 11 Punkte und befindet sich weiter auf der Überholspur. Die kommenden Heimspiele könnten dies noch befeuern.

 

4. Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt, 7.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.380.000)

Steil nach oben geht es aktuell auch für Omar Marmoush. Nach den Marktwert-Boomern der Woche findet sich der Ägypter auch im 30-Tage-Vergleich unter den fünf besten Aktien wieder. Grund dafür sind natürlich vor allem drei Tore und 24 Punkte in den vergangenen zwei Partien.

Nun liegt es an Marmoush und der Eintracht, den Schwung auch in die Auswärtsspiele bei Union Berlin und Werder Bremen mitzunehmen. Kleiner Kritikpunkt am inzwischen recht teuren 24-Jährigen: Er punktet meist nur nennenswert, wenn er selbst trifft. Vorsicht ist bei ihm zudem aufgrund von bereits vier Gelben Karten geboten.

3. Serge Gnabry (Bayern München, 10.910.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.840.000)

Serge Gnabry kann nicht auf Erfolgserlebnisse im Oktober zurückblicken. Der 28-Jährige fehlte seit dem 4. Spieltag mit gebrochenem Arm und erkrankt. Nun dürfte er aber bereits am Mittwochabend in Saarbrücken wieder im Bayern-Kader – sofern das Spiel nicht aufgrund der Platzverhältnisse verlegt wird.

Marktwert-Boom: Eintracht und VfB spielen bei den Großen mit, RB Leipzig doppelt vertreten
Gesicht des Aufschwungs bei Eintracht Frankfurt: Omar Marmoush

Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart brechen in die Phalanx der Topklubs ein. Die aufzeigende Formkurve von RB Leipzig ist eng mit zwei Sommertransfers verknüpft. Bayern stellt den teuersten Spieler.

weiterlesen...

Auch einer Nominierung für das Topspiel in Dortmund steht somit nichts im Wege. Kommen dort Punkte zusammen, dürfte Gnabrys mittlerweile wieder in den achtsstelligen Bereich vorgedrungener Marktwert einen weiteren kleinen Schub erhalten. Zunächst dürfte sich der Nationalspieler allerdings in der Jokerrolle wiederfinden.

2. Brajan Gruda (Mainz 05, 6.360.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.060.000)

Nach seinem starken Auftritt gegen Bayern listeten wir Brajan Gruda in der letzten Woche unter unseren Kaufempfehlungen für den Comunio-Sturm. Dass der Mainz-Messi noch einen Weg zu gehen hat, zeigte sich dann in Bochum, wo Mainz 05 jedoch als gesamte Mannschaft keinen Zugriff auf das Spiel bekam.

Zu Hause gegen Leipzig und in Darmstadt kann Gruda nun dazu beitragen, dass Bo Svensson als Trainer von Mainz 05 weiter das Vertrauen erhält. Wir trauen dem schnellen Dribbler einiges zu und würden auch für 6,36 Millionen weiter auf ihn setzen. Beim sieglosen Tabellenletzten ist dies natürlich mit gewissen Risiko verbunden.

1. Deniz Undav (VfB Stuttgart, 11.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.330.000)

Wie schon im Ranking der wöchentlichen Tops, belegt Deniz Undav auch bei den Marktwertgewinnern des Monats Oktober den Spitzenplatz. Der Guirassy-Ersatz überzeugte vor der Muskelverletzung des 14-Tore-Manns bereits als Joker und trifft nun auch bei Einsätzen von Beginn.

Im DFB-Pokal gegen Union Berlin schoss Undav sein Team mit dem entscheidenden 1:0 ins Achtelfinale. Zuvor war ihm bereits gegen Hoffenheim (2:3) ein Treffer geglückt. Weil der VfB Stuttgart auch ohne Guirassy stark aufspielt, sind weitere Tore eine Frage der Zeit. Solange keine Negativserie startet, dürfen auch knapp 12 Millionen für Undav hingelegt werden.