Heute ist in einem FC-Barcelona-Fanshot ein Trikot mit der Rückennummer fünf aufgetaucht. Bedruckt war das Trikot mit dem Namen Hummels. Ist da was dran? Und vor allem: Passt Hummels zum FCB?

Derzeit stehen beim FC Barcelona offziell vier Innenverteidiger unter Vertrag: Gerard Pique, 27 Jahrea alt, Javier Mascherano, 30 Jahre alt und wie in Brasilien bei der WM gesehen, eher ein Spielgestalter, Marc Bartra, 23 Jahre alt und letzten Endes Neuzugang Jeremy Mathieu, 30 Jahre alt.

Prinzipiell dürfte beim FC Barcelona also kein Bedarf an einer weiteren Verstärkung in der Innenverteidigung bestehen. Pique und Mathieu dürfte ein gutes Duo bilden. Dazu hat man den jungen Bartra, der über viel Entwicklungspotential verfügt. Doch Insgesamt gesehen ist die Innenverteidigung beim spanischen Seriensieger durchaus ausbaufähig. Denn Mascherano, Mathieu und auh Pique gehören nicht mehr zu den modernen Verteidigern, die auch eine große Zukunft haben. Ganz anders Mats Hummels

[poll id=“68″]

Hummels-Trikot im Barca-Fanshop

Denn der Weltmeister von Borussia Dortmund bringt alles mit, was das moderne Verteidigerspiel fordert. Er ist zweifkampf- und kopfballstark. Kann das Spiel aus der Defensive gestalten und nickt auch gerne offensiv, wie gegen Frankreich gesehen, mal ein. Hummels gehört mit seinen 25 Jahren derzeit zu den besten Innenverteidigern der Welt – zweifelsfrei.

Zudem wurde Hummels schon immer mal wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Es wurde einfach optimal passen. Ein smarter, junger Verteidiger, der beim katalanischen Seriensieger die Fäden zieht. Bisher wiegelten aber sowohl Hummels als auch Barcelona ab.

Das könnte sich bald ändern. Gestern tauchte ein Trikot im Fanshop des FC Barcelona auf, das mit der Rückennummer fünf und dem Namen Hummels bedruckt war. PR-Gag, Fehler oder doch der Vorbote eines spektakulären Wechsels. Denn schon vor der Verpflichtung von Luis Suarez tauchte ein solches Shirt vom Liverpool-Knipser auf. Wenige Tage später bestand dann Gewissheit: Suarez wird bald in Spanien stürmen.

Bundesliga: Die derzeit teuersten Abwehrspieler

Gleich drei Bayern-Spieler thronen ganz oben in der Marktwertliste der Abwehrspieler bei Comunio. Dicht gefolgt allerdings von einem Dortmunder Weltmeister.

weiterlesen...

Hummels und Barca? Das passt!

Und auch, wenn der Verteidiger des BVB immer verneinte. Ein Schritt von Dortmund nach Barcelona würde für beide Seiten Sinn machen. Hummels zeigte unlängst während der Weltmeisterschaft in Brasilien, dass er in den kommenden Jahren das Zentrum der Deutschen beherrschen wird. Er übernimmt eine Führungsrolle, geht voran, bleibt bescheiden und ist zugleich einer der besten Spieler der Mannschaft.

Das stellt er auch regelmäßig bei Comunio unter Beweis. 94 Comunio-Punkte erspielte der Dortmunder bei nur 23 bewerteten Einsätzen in der Bundesliga. Das macht immerhin 4,09 Punkte pro Spiel im Schnitt. Damit war Hummels der viertbeste Spieler in der Kategorie Top 25 Abwehrspieler bei Comunio nach Punkten pro Spiel.

Ein solcher Verteidiger, der zum einen jetzt schon alles für einen Weltklassespieler mitbringt sowie noch entwicklungsfähig ist, würde dem FC Barcelona gut zu Gesicht stehen. Zumal gilt Barca als Vorzeigeverein und Hummels ist eben ein Vorzeigeprofi, der zwar seine wichtige Rolle beim BVB gefunden hat, aber Hand aufs Herz: Barcelona ist doch noch eine andere Hausnummer als Dortmund. Und auch, wenn der Wechsel des deutschen Innenverteidigers zum FCB in diesem Jahr nichts mehr wird.

Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, bis Mats Hummels das Trikot der Spanier überstreift. Oder etwa nicht?

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Neulinge in der Bundesliga: Chelsea-Leihgabe und Haching-Türke

Drei neue Gesichter werden die Bundesliga erfreuen: Frankfurt leiht einen Chelsea-Mittelfeldspieler aus, ein in Unterhaching ausgebildeter Türke wechselt zu Hannover. Und Mainz legt im Sturm nach.

weiterlesen...