Sebastian Polter vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Sven Simon
Sebastian Polter steht früher als erwartet auf dem Rasen! Ein weiterer Spieler des FC Schalke 04 feierte ein erfolgreiches Comeback, auch ein Augsburger ist wieder dabei. Union Berlin bietet einen günstigen Dauerbrenner. Vier Kauftipps!

Sebastian Polter (FC Schalke 04, 440.000, Sturm):

Keine vier Monate nach seinem Kreuzbandanriss spielt Sebastian Polter wieder Bundesliga-Fußball! Beim 2:1 über den SV Werder Bremen stand der Angreifer nicht nur im Kader, sondern wurde knapp 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 0:1 eingewechselt. Eine Maßnahme, die fruchtete.

Polter zeigte sich in den Zweikämpfen präsent, schoss einmal aufs Tor und bereitete den Ausgleich vor. Vier Punkte erhielt er für sein erfolgreiches Comeback, das zeigt, dass er im Abstiegskampf noch zu einer Waffe werden kann. Bei Comunio dürfte sein Marktwert von weniger als einer halben Million deutlich nach oben schießen.

 

Maya Yoshida (FC Schalke 04, 1.480.000, Abwehr):

Auch der Abwehrchef des FC Schalke 04 feierte ein erfolgreiches Comeback. Maya Yoshida verpasste die Spiele gegen Hertha BSC und den SC Freiburg, in denen die Königsblauen sich insgesamt sechs Gegentore fingen. So wurde seine Rückkehr natürlich umso mehr herbeigesehnt.

Im Spiel gegen Werder war der Japaner wieder in guter Form, nahm sechs Comunio-Punkte mit und stockte sein Konto somit auf 75 Zähler auf. Damit ist er hinter Marius Bülter der zweitbeste Schalker – und ein potenzieller Punktehamster bis zum Saisonende.

Natürlich lohnen sich neben Polter und Yoshida jetzt auch zwei weitere Schalker: Die Joker-Torschützen Dominick Drexler und Sepp van den Berg kosten ebenfalls weniger als zwei Millionen.

Rani Khedira (1. FC Union Berlin, 1.750.000, Mittelfeld):

In 29 von 30 Bundesliga-Spielen dieser Saison stand Rani Khedira von Beginn auf dem Feld, einmal fehlte er gelbgesperrt. In der Europa League verpasste er keine einzige Minute, nur im DFB-Pokal wurde er einmal rausrotiert. Der 29-Jährige ist ein Dauerbrenner, wie er im Buche steht, unverzichtbar und immer bereit.

Seine Comunio-Ausbeute von bislang 64 Saisonpunkten ist dabei nicht ganz so gut wie erwartet, in den letzten Wochen stieg sein Punkteschnitt jedoch. Vier Punkte erhielt er beim 1:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach, fünf beim 0:0 gegen Bayer 04 Leverkusen. Aus seinen letzten sechs Einsätzen sprangen insgesamt 22 Zähler heraus, 3,67 pro Spiel. Mit diesem Schnitt können sich Comunio-Manager sehr gut anfreunden.

Kelvin Yeboah (FC Augsburg, 380.000, Sturm):

Zu guter Letzt legen wir euch noch eine Spekulationsanlage zum Schnäppchenpreis ans Herz. Kelvin Yeboah fehlte dem FC Augsburg einen Monat lang wegen eines Außenbandanrisses im Sprunggelenk. Zuvor war er zwar nicht gesetzt, sorgte aber immerhin zweimal als Joker für einen Assist und spielte zwiemal von Beginn an.

Yeboah ist einer der Augsburger Winterneuzugänge für den Angriff, ein junger Spieler mit einer Menge Potenzial. Er wartet noch darauf, seine Gefährlichkeit aus seiner Zeit bei Sturm Graz auch in der Bundesliga auf den Rasen zu bringen. Dann hat er im Kampf um die Stammplätze gute Argumente. Zumindest seine Verletzung hat er schon hinter sich gelassen, in Frankfurt wurde er spät eingewechselt.