Frankfurts Offensivduo Luka Jovic und Kevin-Prince Boateng

Foto: © imago / Sven Simon
Sie kosten vier Millionen aufwärts, aber sie lohnen sich auch. Mario Gomez, Kevin-Prince Boateng & Co.: Mit diesen fünf Kaufempfehlungen legt ihr im Comunio-Titelrennen noch einmal eine Schippe drauf!

Mario Gomez (VfB Stuttgart, 6.860.000, Sturm):

Kaum zu glauben, dass Mario Gomez erst bei 29 Comunio-Punkten steht. Schuld daran ist in erster Linie eine schwache Hinrunde mit dem VfL Wolfsburg, für den der Stürmer nur einmal traf. Seit Gomez zurück bei seinem geliebten VfB Stuttgart ist, zeigt der Trend klar nach oben.

Gomez hat offenbar begriffen, dass es um seine wohl letzte Chance auf ein WM-Ticket geht. Seinen Anspruch auf einen Kaderplatz in Russland untermauerte der 32-Jährige mit sechs Toren in den letzten sechs Spielen. Am 25. und 27. Spieltag netzte er jeweils doppelt, zuletzt stand er in der Elf des Tages.

Das einzige Problem: Wenn Gomez nicht trifft, gibt’s öfter mal Minuspunkte – und wenn er trifft, könnten die Noten auch etwas besser ausfallen. Eine Gefahr, die bei jedem Angreifer besteht. Trifft Gomez so regelmäßig weiter, ist er sein Geld aber absolut wert – und noch mehr. In der Länderspielpause wird er eher noch teurer werden.

Die zehn teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Kevin Volland | Bayer 04 Leverkusen | 7,36 Mio. | 98 Punkte | Stand: 9.3.18 | Bildquelle: Imago

Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt, 8.370.000, Mittelfeld):

Er ist einer der Kracher der Saison! Aus Frankfurter Sicht muss man festhalten: Fredi Bobic hat alles richtig gemacht, als er schon im Frühjahr 2017 begann, den Deal mit Kevin-Prince Boateng einzufädeln. Am Ende gewann die Eintracht keinen Risikospieler, sondern einen Anführer, der das gesamte Niveau der Mannschaft auf ein anderes Level hebt.

Boateng muss nicht mehr beweisen, dass er die spielerische Klasse eines Champions-League-Teilnehmers besitzt. Er braucht nur Gesundheit und das richtige Umfeld, um diese Klasse abzurufen. Das gelingt ihm in dieser Saison exzellent. Zur Comunio-Statistik: 98 Punkte, 54 zu Hause, 44 auswärts. Extraklasse.

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, 4.080.000, Sturm):

Der Neun-Punkte-Jovic ist wieder da! Sechsmal hat Luka Jovic in dieser Saison bislang getroffen, jedes Mal erhielt er neun Comunio-Punkte. Fünf dieser Treffer erzielte Jovic seit dem 17. Spieltag, zwei davon in den letzten beiden Partien. Im Stürmerduell mit Sebastien Haller hat er die Nase gerade nach vorn gesetzt.

Eine beeindruckende Statistik: Im Schnitt benötigt Jovic nur 94 Minuten für einen Bundesliga-Treffer. Einzig Robert Lewandowski (82) kann da noch einen draufsetzen. Vier Jokertore hat Jovic bereits erzielt – und Joker, die treffen, erhalten in dieser Saison immer eine Bewertung. Heißt: Selbst, wenn Haller mal wieder den Vorzug bekommt, lohnt sich Jovic bei Comunio.

Comstats zum Spieltag: Elfmeterkönig auf Abwegen - ein geiles Unentschieden
Paul Verhaegh verschießt Wolfsburgs Elfmeter gegen Schalke

Was ist nur mit dem Elfmeterkönig der Bundesliga los? Zum zweiten Mal in Folge scheitert Paul Verhaegh vom Punkt. Gladbach und Hoffenheim zeigen, dass Unentschieden auch geil sein können. Die Comstats zum 27. Spieltag!

weiterlesen...

Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim, 3.990.000, Mittelfeld):

Er wurde als Ersatz für Sebastian Rudy verpflichtet – und spätestens in der Rückrunde ist er zu diesem Ersatz geworden. Vielleicht noch nicht ganz gleichwertig, aber inzwischen absolut gefestigt. Florian Grillitsch hat sich zu einem wichtigen Baustein der TSG entwickelt und punktet bei Comunio sehr regelmäßig.

2,84 Punkte beträgt sein Schnitt in dieser Saison, 24 Zähler fuhr er alleine in den letzten sechs Spielen ein. Damit hat sich Grillitsch das Prädikat „Punktehamster“ redlich verdient – und einen solchen können sich Manager gut und gerne mal vier Millionen kosten lassen.

Salif Sane (Hannover 96, 5.180.000, Abwehr):

Hannover 96 hat vier Spiele in Folge nicht gewonnen. Oder wie Salif Sanes Comunio-Statistik sagen würde: Na und? Der Abwehrchef der Niedersachen punktet einfach weiter, wie man es von ihm gewohnt ist. 94 Gesamtpunkte stehen auf seinem Konto, er wird erstmals die Marke 100 knacken.

Innenverteidiger werden in diesem Jahr überdurchschnittlich gut bewertet. Sane ist aber nicht deshalb so gut. Im Gegenteil: Bei anderen Notengebern kommt der Ivorer sogar noch besser weg. Und wenn ihn schon Niederlagen nicht aufhalten, was dann? Mit Sane gewinnt ihr einen sicheren Punktehamster für den Endspurt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!