In der Bundesliga und bei Comunio nicht besonders gefragt: Mkhitaryan und Höwedes

Foto: picture alliance/ firo sportphoto

Ein EM-Teilnehmer von Schalke 04 ließ zuletzt bei Comunio genauso Federn, wie ein noch verletzter Abwehrspieler von Bayern München. Angeführt wird das Feld der Marktwertverlierer von zwei Dortmunder Borussen.

Benedikt Höwedes, Schalke 04, Abwehr, 3.430.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,3 %
Bei der Europameisterschaft musste Benedikt Höwedes die rechte Abwehrseite nach dem 2. Spieltag Joshua Kimmich überlassen. Ein Grund für seinen Preisverfall bei Comunio? Unwahrscheinlich. Vielmehr dürfte der nach zweimal 4 Punkten zum Saisonabschluss relativ hohe Marktwert des Innenverteidigers einige Manager dazu veranlasst haben, sich von dem Kapitän der Königsblauen zu trennen. Der 28-Jährige, der nach einem Anfang des Jahres erlittenen Muskelfaserriss erst am 31. Spieltag auf den Platz zurückgekehrt war, verlor in den vergangenen sieben Tagen 21,3 Prozent seines Marktwerts.

Holger Badstuber, Bayern München, Abwehr, 2.650.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,2 %
Ausnahmsweise nehmen wir in dieser Woche einen immer noch verletzten Spieler in unsere Flops mit auf. Holger Badstuber vom FC Bayern München trainiert nach seiner Sprunggelenksfraktur momentan individuell und will baldmöglichst wieder mit der Mannschaft auf dem Rasen stehen. Wie seine Perspektiven für die nächste Bundesligasaison aussehen ist allerdings noch offen. Nun könnte die Verpflichtung eines neuen Konkurrenten die Einsatzchancen des Innenverteidigers verringern. Carlo Ancelotti soll Real Madrids Raphael Varane im Visier haben. Ob ein möglicher Transfer des Franzosen den Marktwert von Badstuber sinken ließ, kann nicht bewiesen werden. In jedem Fall steht für die letzte Woche ein Minus von 23,2 Prozent zu Buche.

Kleinheisler, Waldschmidt und Co.: Comunios Marktwertgewinner der Woche – KW 26
In der Bundesliga und bei Comunio mit Potenzial: Laszlo Kleinheisler von Werder Bremen

Eher unbekanntere Bundesligaspieler sind diesmal unter den Marktwertgewinnern zu finden. Darunter drei Talente, von denen eins gerade erst zum Hamburger SV wechselte. Die Tops der Woche!

weiterlesen...

Marcel Risse, 1. FC Köln, Mittelfeld, 3.610.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,2 %
Mit 102 Punkten belegte Marcel Risse im Comunio-Ranking in der letzten Saison vor Hochkarätern wie Castro, Kampl oder Junuzovic den 16. Platz unter den Mittelfeldspielern. Nimmt man allein diese Platzierung als Maßstab, ist ein Marktwert von 4-5 Millionen eigentlich nicht zu viel verlangt. Die unsichere Zukunft des 1. FC Köln im kommenden Bundesligajahr sowie der bei 33 Einsätzen relativ geringe Punkteschnitt von 3,09 sprechen schon eher für einen geringeren Preis. Zuletzt verlor Risse 23,2 Prozent oder knapp über eine Million seines Marktwerts.

Adrian Ramos, Borussia Dortmund, Sturm, 2.670.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 26 %
Adrian Ramos schlug sich in seinem zweiten Jahr bei Borussia Dortmund besser als erwartet, erzielte insgesamt neun Treffer und konnte vor allem in der zweiten Saisonhälfte mit 53 Punkten glänzen. In der kommenden Spielzeit dürfte es für ihn allerdings schwer werden, diese Quote zu wiederholen. Zum einen ist Pierre-Emerick Aubameyang in der Sturmmitte weiterhin gesetzt, zum anderen kann auch Neuzugang Ousmane Dembele diese Rolle bekleiden. Auch die Comunio-Manager scheinen dem ehemaligen Herthaner keine überdurchschnittliche Saison zuzutrauen und sorgten mit ihren Verkäufen für einen Marktwertabfall von 26 Prozent. Wer den Titel holen will, sollte auf andere Goalgetter setzen.

Von Kleinheisler bis Christiansen: Fünf Comunio-Schnäppchen für unter 1,5 Millionen
Laszlo Kleinheisler hat sich bei der EM in den Vordergrund gespielt

Comunioblog stellt fünf günstige Anlagen vor, die in der Saison 2016/17 durchstarten könnten. Laszlo Kleinheisler kommt von einer starken EM!

weiterlesen...

Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 8.200.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 28,4 %
Henrikh Mkhitaryan wird Borussia Dortmund mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken kehren und zu Manchester United wechseln. Der zweitbeste Akteur der Saison 2015/16 (234 Punkte) sollte deshalb auch bei Comunio auf die Abschussliste gesetzt werden. Die meisten Manager scheinen den Puls der Zeit schon erkannt zu haben und trennten sich vom torgefährlichen Armenier. Die Folge: Ein Marktwertverlust von 28,4 Prozent oder 3,25 Millionen macht den Armenier zum absoluten Marktwertverlierer der Woche.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!