Mkhitaryan vom BVB mit Jahresminimum Comunio

Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund hat mit einem Marktwert von 3,19 Millionen Euro sein 12-Monats-Minimum erreicht! Noch nie war sein Marktwert innerhalb des letzten Jahres niedriger. Auch Bundesliga-Comebacker Didier Ya Konan von Hannover 96 verliert aufgrund fehlender Fitness an Wert. 

(Aufgrund der Verletzungen von Melvyn Lorenzen und Admir Mehmedi werden beide Spieler nicht in die aktuelle Marktwert-Flop-Analyse miteinbezogen.)

Jérôme Boateng, 3.41 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,1 %

Aufgrund der Notbremse gegen den Schalker Sidney Sam, wird Jérôme Boateng den Bayern in den nächsten Spielen fehlen. Das DFB-Sportgericht sperrte den Nationalspieler für drei Partien, gegen dieses Urteil legten die Verantwortlichen des Rekordmeisters allerdings Einspruch ein. Diesem wurde stattgegeben und die Sperre auf zwei Spiele reduziert.

Der Fakt, dass der 26-Jährige in der kommenden Partie rot-gesperrt pausieren muss, spielt ihm alles andere als in die Karten. Die defensive Dreier-Kombination aus Dante, Benatia und Alaba zeigte zuletzt gegen den VfB Stuttgart eine stabile Leistung und hat nun weiter Zeit Pep Guardiola zu überzeugen. Jérôme Boatengs Marktwert fällt folglich um über eine Million Euro.

Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 700.000 und 1 Million Euro
kaufempfehlungen stieber hsv selassie werder

Im Bereich zwischen 700.000 und 1 Million kann man bei Comunio Spieler finden, die die Qualität des eigenen Teams kostengünstig steigern. Aktuell bietet sich ein Fokus auf den HSV & Werder an.

weiterlesen...

Henrikh Mkhitaryan, 3.19 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,6 %

Dortmunds einstiger Regisseur in der Zentrale ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Auf magere zehn Punkte bringt es Henrikh Mkhitaryan in der laufenden Saison. In keiner seiner 15 absolvierten Partien erzielte der Armenier mehr als vier Zähler! Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit gelang das dem 26-Jährigen ganze 13 Mal, 7 Mal davon holte er Punkte im zweistelligen Bereich.

Doch diese Saison läuft es nicht. Weder bei Mkhitaryan, noch beim Großteil der Mannschaft! Die Folge: Der große BVB kämpft gegen den Abstieg. Seit dem 15. Spieltag hat Micki zudem seinen Stammplatz verloren. Gegen Leverkusen, Augsburg und Freiburg gab es zuletzt nur Kurzeinsätze. Italienische Medien berichteten bereits von einem zerrütteten Verhältnis zwischen Micki und dem BVB. Diese Faktoren wirken auf Mkhitaryans Marktwert, der heute mit 3,19 Millionen Euro auf das Jahres-Minimum gefallen ist!

Josip Drmic, 2.12 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 25,4 %

Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen ließen Josip Drmic nicht zum Hamburger SV wechseln. Zu dünn sei die Offensive der Werkself besetzt. Und das, obwohl der 22-Jährige offenkundig seinen Wunsch geäußert hatte, an die Elbe wechseln zu dürfen. Nun kickt Josip Drmic weiter für Bayer, zumindest sollte er das. Zuletzt machten ihm allerdings Probleme zwischen der Wade und der Achillessehne zu schaffen, was einen Einsatz gegen Hertha BSC komplett ausschloss und gegen Bremen nur eine Einwechselung möglich machte. Es stellt sich die Frage, ob der Schweizer nach der verweigerten Freigabe noch alles für Bayer 04 in die Waagschale wirft? Das Minus von über 25 Prozent deutet darauf hin, dass Comunio-Manager nicht so ganz daran glauben.

Didier Ya Konan, 2.33 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,2 %

In Hannover hat man einen Publikumsliebling wieder. Didier Ya Konan is back! Die Verantwortlichen der Roten statteten den sympathischen Ivorer mit einem Arbeitspapier bis zum Ende der Saison aus, der wiederum dabei helfen soll Hannover wieder auf Europa-League-Kurs zu führen. Dass er dazu durchaus fähig ist, untermauern seine insgesamt 44 Tore und 26 Vorlagen, die er für den Klub aus Niedersachsen bereits erzielte. Derzeit arbeitet Ya Konan an einem individuellen Vorbereitungs-Programm, welches seine Fitness zurück auf Bundesliga-Niveau bringen soll.

Comunio bei Twitter: "Mir tun die Leid, die Marcelo haben"

Ein Bundesliga-Wochenende sorgt immer für Aufreger bei Comunio. Habt ihr jemanden vergessen aufzustellen? Ist einer eurer Spieler vom Platz geflogen? In unser wöchentlichen Twitter-Schau binden wir die besten Kommentare ein.

weiterlesen...

Alexandru Maxim, 1.12 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,3 %

Alexandru Maxim hat seit längerer Zeit keinen leichten Stand beim VfB Stuttgart. Er fühlt sich, laut eigenen Aussagen, zwar wohl bei den Schwaben, sieht allerdings nur eine Chance in der Hauptstadt Baden-Württembergs zu bleiben, wenn man weiterhin an ihn und sein Potential glaubt. Eine Sieben-Millionen-Offerte des Premier-League-Klubs Swansea City in der Winterpause ließen Verantwortlichen hochkant abblitzen, was darauf schließen lässt, dass man an den rumänischen Edeltechniker glaubt. Einsatzzeiten gab es von Trainer Huub Stevens zu Beginn der Rückrunde dennoch nur als Joker. Bei der aktuellen Offensiv-Schwäche des VfB müsste selbst der Holländer bald gewillt sein, dem 24-Jährigen mehr Spielzeit einzuräumen.

Du willst auch Comunio-Manager werden! Nichts leichter als das. Hier geht’s lang.