Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt: Danny da Costa

Foto: © imago images / Jan Huebner
Ein Comunio-Team mit durchschnittlich über 33 Punkten pro Spieltag bei einem Marktwert von derzeit nur 27,8 Millionen? Elf Punktesammler, die ihren Preis wert sind. Teil zwei, unter anderem mit Danny da Costa von Eintracht Frankfurt.

Stand der Marktwerte: 31. Dezember 2019

Es wurden nur Spieler in Betracht gezogen, die für mindestens zehn Bundesliga-Partien Bewertungen bekommen haben und dabei im Schnitt mindestens zwei Zähler pro Spiel holten. Es wurden keine Akteure berücksichtigt, die ihren Stammplatz verloren haben oder wegen Verletzungen einen niedrigen Marktwert haben.

Danny da Costa (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 3.770.000, 45 Punkte)

Danny da Costa von Eintracht Frankfurt kommt in der Top-Elf der Hinrunde nach Preis-Leistungs-Verhältnis nach Paderborns Abwehrmann Sebastian Schonlau auf den zweitbesten Punktedurchschnitt: 4,09 Zähler pro Einsatz. Mit 45 Punkten sammelte der Flügelakteur die drittmeisten unter den Auserwählten.

Nach Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Top-Elf der Hinrunde, Teil eins – Gießelmann und Co.
Niko Gießelmann am Ball für Fortuna Düsseldorf

Ein Comunio-Team mit über 33 Punkten pro Spieltag bei einem Marktwert von nur 27,8 Millionen? Elf Punktesammler, die ihren Preis wert sind. Teil eins, unter anderem mit Düsseldorfs Niko Gießelmann.

weiterlesen...

Bei einem Blick auf seine Marktwertentwicklung ist da Costa momentan ein Schnäppchen höchstwahrscheinlich weil er sowohl am 15. als auch am 16. Spieltag nur auf der Ersatzbank saß. Der frühere Juniorennationalspieler dürfte in der Rückrunde aber auf mehr als elf Bundesliga-Duelle so viele waren es in der Hinrunde kommen.

Kai Pröger (SC Paderborn, Mittelfeld, 2.050.000, 35 Punkte)

Ein wohl noch etwas attraktiveres Schnäppchen ist Kai Pröger vom SC Paderborn. Der Offensivmann kostet nur etwas mehr als zwei Millionen für einen Mittelfeldakteur, der zum Stamm gehört und dazu Potential für Tore und Vorlagen mitbringt, ein seltener Kostenpunkt.

Per Skjelbred (Hertha BSC, Mittelfeld, 1.990.000, 27 Punkte)

Noch günstiger ist Per Skjelbred von Hertha BSC. Der 43-malige norwegische Nationalspieler nimmt weniger als zwei Millionen an Budget in Anspruch. Seinen Platz in der Preis-Leistungs-Top-Elf der ersten Halbserie verdiente er sich in 13 Bundesliga-Partien.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 2 von 11

Abwehr: Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool) - 112 Punkte | Bildquelle: imago images / ActionPluss

Als Kaufempfehlung wackelt Skjelbred allerdings schon, weil die Berliner sich auf vergleichbarer Position mit Santiago Ascacibar verstärkten unter anderem soll sich die Alte Dame zudem auch noch mit Granit Xhaka und Lucas Tousard beschäftigen.

Daniel Baier (FC Augsburg, Mittelfeld, 2.770.000, 37 Punkte)

Eine sicherere Rolle als Skjelbred hat Daniel Baier beim FC Augsburg. Der Kapitän der Fuggerstädter spielt, wenn er fit ist, immer und liefert bei Comunio so verlässlich ab wie kaum ein anderer Akteur. Er kommt auf einen Punkteschnitt von 3,08 pro Einsatz, hat einen Marktwert von unter drei Millionen.

Streli Mamba (SC Paderborn, Sturm, 3.330.000, 47 Punkte)

Schnäppchen im Sturm zu finden ist bei Comunio die Königsdisziplin, Streli Mamba vom SC Paderborn auf jeden Fall eine gute Lösung für den preiswerten Angriff. Mit 47 Zählern holte der Torjäger in der Top-Elf der Hinrunde nach Preis-Leistungs-Verhältnis die zweitmeisten Punkte.

Mamba markierte für den Aufsteiger in 13 Bundesliga-Spielen fünf Treffer. Seine Leistungen brachten ihm im Schnitt 3,62 Zähler pro Partie ein etwa 0,2 mehr als Bayern-Star Kingsley Coman, der einen Marktwert von über zehn Millionen hat.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!