Bejubeln zuletzt das Siegtor in Wolfsburg: Frankfurts Daichi Kamada (r.) und Martin Hinteregger

Foto: © imago images / Poolfoto
Am Mittwoch kommt es zum Nachholspiel des 24. Bundesliga-Spieltags zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Kaufempfehlungen zur Partie, die bei Comunio als eigener Spieltag gewertet wird.

Stand der Marktwerte: 31. Mai 2020

Vorab: Taucht ein Werder- oder Eintracht-Spieler auf eurem Transfermarkt auf, schlagt zu! Denn bei Comunio bedeuten Bremer und Frankfurter in dieser Woche: Extrapunkte – Zähler, die am Ende der Saison den Unterschied ausmachen können.

Andre Silva (Eintracht Frankfurt, Sturm, 5.790.000, 70 Punkte)

Sommerneuzugang Andre Silva, geliehen von der AC Mailand, nähert sich bei Eintracht Frankfurt endlich seiner Topform. Der Stürmer erzielte in den vier Spielen nach der Corona-Pause drei Tore.

Silva holte dabei im Durchschnitt 5,75 Punkte pro Einsatz – die viertmeisten unter allen Angreifern, lediglich hinter Leipzigs Yussuf Poulsen und Timo Werner sowie Bayerns Robert Lewandowski. Der portugiesische Nationalspieler weist wohl die höchste Wahrscheinlichkeit aller Akteure auf dem Platz auf ein Duell mit vielen Zählern auf.

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 6.770.000, 122 Punkte)

Sollte Silva nicht zum Matchwinner avancieren, handelt es sich bei Mitspieler Martin Hinteregger um eine interessante Wette. Der Nationalspieler Österreichs spielt zwar in der Innenverteidigung, ist mit bereits acht Treffern aber momentan der torgefährlichste Abwehrmann der Bundesliga.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 29. Spieltags
Markus Schubert hat seinen Stammplatz wieder verloren

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei Schalker, die ihren Platz verloren haben.

weiterlesen...

Und Hinteregger trifft vor allem gerne per Kopf nach Standardsituationen – eine Disziplin, in der Gegner Bremen zu den schwächsten Teams der Liga gehört. Auf der anderen Seite bietet Niklas Moisander (1.260.000, 39 Punkte) auf gleicher Position ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Davy Klaassen (Werder Bremen, Mittelfeld, 5.450.000, 90 Punkte)

Oder wird gar ein Werderaner zum Spieler des Spiels? Davy Klaassen zeigt seit dem 26. Spieltag wieder, was in ihm steckt. Der zentrale Mittelfeldakteur sammelte seitdem durchschnittlich 4,67 Punkte je Duell – und belegt damit auf seiner Position in dieser Kategorie Platz 16, gleichauf mit Dortmunds Julian Brandt.

Im Sturm spielte zuletzt Leonardo Bittencourt (2.810.000, 57 Punkte) beim SVW groß auf, markierte zwei Treffer nach der Pause.

Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 3.160.000, 56 Punkte)

Auf einen noch etwas besseren Zählerschnitt als Klaassen kommt Mittelfeld-Kontrahent Daichi Kamada seit dem die Bundesliga wieder spielt: 5,25 pro Vergleich. In den letzten beiden Aufeinandertreffen schoss der viermalige Nationalspieler Japans seine ersten beiden Bundesliga-Tore.


Im Frankfurter Mittelfeld ragt eigentlich Leistungsträger Filip Kostic (9.520.000, 142 Punkte) heraus – vor allem, weil er Ecken und Freistöße tritt. Der serbische Nationalspieler kostet allerdings fast zehn Millionen und ist in eurer Liga mit großer Wahrscheinlichkeit dennoch nicht mehr zu haben. Sebastian Rode (3.260.000, 69 Punkte) fällt auf gleicher Position wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses auf.

Jiri Pavlenka (Werder Bremen, Torwart, 1.660.000, 39 Punkte)

Im Nachholspiel handelt es sich bei der Position des Keepers um eine besonders interessante – weil nur zwei Manager eurer Liga auf ihr punkten können. Jiri Pavlenka hielt nach der Pause stark, holte im Durchschnitt fünf Punkte je Aufeinandertreffen – die meisten in der Bundesliga.

Im anderen Tor steht Kevin Trapp (2.000.000, 36 Punkte), der jüngst bei Comunio nicht auftrumpfte, aber seit Beginn der Saison immerhin auf solide 2,24 Zähler pro Einsatz kommt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!